Gruselige Momente- Was verstehen Katzen?

Diskutiere Gruselige Momente- Was verstehen Katzen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mit unserer Serbischen Kampfkatze Mautzie hatten wir schon viele Momente wo wir geglaubt haben das ist jetzt spookie 🙀 Als sie zu uns kam ist sie...
  • Gruselige Momente- Was verstehen Katzen? Beitrag #1
Teddykatz

Teddykatz

BeitrÀge
151
Mit unserer Serbischen Kampfkatze Mautzie hatten wir schon viele Momente wo wir geglaubt haben das ist jetzt spookie 🙀 Als sie zu uns kam ist sie uns immer aufs Klo gefolgt und hat uns "grĂŒbelnd" angeguckt. Irgendwann hab ich dann meine MĂ€nner gefaltet weil offensichtlich einer nicht gespĂŒlt hatte (ich wars jedenfalls nicht) beide beteuerten dass sie es auch nicht waren. Dann entdeckten wir die ÜbeltĂ€terin... Mautzie kletterte ins Klo (bĂ€h) pullerte, scharrte, sprang auf den Rand uns versuchte die SpĂŒlung zu drĂŒcken (zu schwer fĂŒr Katze) đŸ˜‚đŸ€Ł O.K. seit dem ist der Klodeckel immer zu.
Gestern hatt wir Essen bestellt und saßen am Tisch, Mautzie kam aus ihrer "Voliere", setzte sich zu uns und starrte uns das Essen weg. Mein Mann zu ihr:" Willste dir nicht lieber draußen ne Maus fangen?" Die Katze dreht sich zack um gehr raus in "Mausfangmodus". Sowas haben wir mit ihr schon oft erlebt.
Sie war zur Eingewöhnung fĂŒr unseren Kater 2 Wochen gemeinsam mit ihm im Tierheim (kompliziert) und unsere Prinzessin hat echt gelitten. Klar, von der Diva mit 3 gut erzogenen Dosenöffnern und 200 mÂČ WohnflĂ€che mit allem Schickimiki in die Obdachlosenunterkunft.
Am Tag als wir die Beiden abholten hatte mein Mann schon mal Dinge ins Auto gebracht und ich dachte mir ich stell schon mal die Boxen rein in das Katzenzimmer. Ich hatte Mautzies Box kaum abgestellt da kommt sie angesprintet, rein, hingelegt, Arme verschrÀnkt, guckt mich an "gehts jetzt endlich los?".
Unser Kater Percy ist da ganz anders mit ihm hatten wir sowas bisher nicht...
Hattet ihr schon so "Spookie-Moments" mit euren Vierbeinern?

• Gruselige Momente- Was verstehen Katzen? Beitrag #2
Also ich bin ja der Meinung, Katzen sind weitaus intelligenter als Kater. 😂
Eure Mautzie versteht offensichtlich alles. đŸ˜»

• Gruselige Momente- Was verstehen Katzen? Beitrag #3
Huhu,
das sind ja nette Geschichten.
Okay, das mit der Box lÀsst sich vielleicht noch erklÀren, aber die anderen Sachen sind spooky.

He Dorit, dass ist nicht nett.

Also Sherlock versteht (wenn er will) auch alles. Ich hatte die Katzenbox aus dem Keller geholt und Sherlock geriet in einen "panischen" Fluchtmodus. Ich habe zu ihm gesagt: "Keine Angst um dich geht es nicht, wir wollen mit Justus zum Tierarzt".
Da kam er ganz vorsichtig ein StĂŒckchen aus seinem Versteck und hat dann zugeschaut wie wir Justus, der zum GlĂŒck ĂŒberhaupt nicht begriffen hatte was vor sich ging und eher verwirrt zu Sherlock schaute, eingetĂŒtet haben....

• Gruselige Momente- Was verstehen Katzen? Beitrag #4
Okay, ich nehm's zurĂŒck!
Das war wirklich klug von Sherlock.

• Gruselige Momente- Was verstehen Katzen? Beitrag #5
Wenn ich Titus sage, wenn er wieder rum spinnst , „geh kratzen“ (am Kratzbaum) , rennt er zu 99% zum Kratzbaum, und kratzt sich gefĂŒhlt einen Wolf😂

• Gruselige Momente- Was verstehen Katzen? Beitrag #6
Das einzig gruslige was ich hier kenne ist dass sie DEFINITIV im Forum mitlesen. Ich kann schreiben was ich will. Zu 90 % bedauere ich es hinterher weil Katz mir den Stinkefinger zeigt. TatsĂ€chlich verstehen tun meine wohl so ca. 5-10 SĂ€tze. Einfach weil ich mich seit Jahren in extrem reduzierter Form mit ihnen unterhalte. Irgendwann haben sie ne Idee was die Alte will (was mitnichten heißt dass sie deswegen irgendwas tun oder lassen).

• Gruselige Momente- Was verstehen Katzen? Beitrag #7
Das einzig gruslige was ich hier kenne ist dass sie DEFINITIV im Forum mitlesen. Ich kann schreiben was ich will. Zu 90 % bedauere ich es hinterher weil Katz mir den Stinkefinger zeigt. TatsĂ€chlich verstehen tun meine wohl so ca. 5-10 SĂ€tze. Einfach weil ich mich seit Jahren in extrem reduzierter Form mit ihnen unterhalte. Irgendwann haben sie ne Idee was die Alte will (was mitnichten heißt dass sie deswegen irgendwas tun oder lassen).
auch nicht schlecht.... :c035:

• Gruselige Momente- Was verstehen Katzen? Beitrag #8
Ich glaube eher, Fienchen verzweifelt daran, dass ich sie endlich verstehe. Ob, wenn sie sich vor mich setzt, mich erwartungsvoll ansieht und "Mök" macht, dieses "Mök" heißt : "Kredenze sie mir neues Futter. Diesmal aber bitte etwas AdĂ€quates" oder "Öffne sie die TĂŒr" oder "Kraule sie mir den Nacken" ... 🙃

• Gruselige Momente- Was verstehen Katzen? Beitrag #9
Ich glaube eher, Fienchen verzweifelt daran, dass ich sie endlich verstehe. Ob, wenn sie sich vor mich setzt, mich erwartungsvoll ansieht und "Mök" macht, dieses "Mök" heißt : "Kredenze sie mir neues Futter. Diesmal aber bitte etwas AdĂ€quates" oder "Öffne sie die TĂŒr" oder "Kraule sie mir den Nacken" ... 🙃
😂 :love: ihr solltet euch einen Dolmetscher besorgen oder einen Kurs besuchen nicht dass Ihro Hoheit irgendwann einen Nervenzusammenbruch ob eurer Ungebildetheit erleidet 😂

• Gruselige Momente- Was verstehen Katzen? Beitrag #10
Iggy unterhĂ€lt sich mit mir in den unterschiedlichsten Tonlagen. Er will dann i.d.R., dass sich Frau Dosenöffner auf dem Weg zum Spielzeugschrank begibt und mit ihm spielt. Kommt von meiner Seite keine Reaktion, wird es ihm zu bunt. Entweder kommt er dann auf den Tisch gehĂŒpft und stupst mich mit seiner Nase im Gesicht an, oder Eskalationsstufe 2: Er stellt sich an meinem Bein auf und haut mit seiner Pfote auf mein Knie, oder Eskalationsstufe 3: er hĂŒpft auf den Stuhl hinter meinem RĂŒcken und tippt mich an der Schulter an. Fanta mag weder Smartphones noch Notebooks. Das Smartphone wird mit dem Kopf fast aus der Hand geschubst, das Notebook mit dem Kinn fast zugeklappt :LOL:

• Gruselige Momente- Was verstehen Katzen? Beitrag #11
Achja. Eine ziemlich verrĂŒckte (wenn auch nachvollziehbare) Geschichte hab ich doch. Vor vielen, vielen Jahren ergab es sich zufĂ€llig (vor meiner Zeit quasi :g035: ) dass meine Katzen mitgegangen sind als ich spazieren war. Am nĂ€chsten Tag war Zoe total unruhig und hat mich am Gartentor immer wieder angemaunzt. Es hat ziemlich gedauert bis ich kapiert hab dass sie spazieren gehen wollte. Ab diesem Tag war mein Schicksal besiegelt und allabendlicher Katzenspaziergang lange Zeit Pflicht (und dabei hatte ich mal bewusst entschieden keinen Hund haben zu wollen...).

• Gruselige Momente- Was verstehen Katzen? Beitrag #12
Voll sĂŒĂŸ:love:

• Gruselige Momente- Was verstehen Katzen? Beitrag #13
Ja, die Maus hatte glaub einen sehr hohen kÀtzischen IQ. Ganz sicher wusste sie was sie wollte.

• Gruselige Momente- Was verstehen Katzen? Beitrag #14
....und jetzt gehst du immer noch abends mit mehrerereren Katzen spazieren............ ;) :)

• Gruselige Momente- Was verstehen Katzen? Beitrag #15
Ja und nein. Immer seltener. Es macht keinen Spaß mehr wenn meine nicht mit können 😭

• Gruselige Momente- Was verstehen Katzen? Beitrag #16
  • Gruselige Momente- Was verstehen Katzen? Beitrag #17
Sowas kenne ich von Jacky, meinem verstorbenem Kater.

Er war vielleicht 1 damals, oder noch jĂŒnger.
Ich war mit ihm in meinem Zimmer und er rannte los in ein anderes Zimmer und schaute sich hastig um, als hÀtte er etwas gesehen....

• Gruselige Momente- Was verstehen Katzen? Beitrag #18
Oh, das kenne ich auch von meinen beiden. Das sieht dann immer so aus, als hÀtten sie einen Geist gesehen...

• Gruselige Momente- Was verstehen Katzen? Beitrag #19
Wollt ihr mal was richtig gruseliges lesen ?

Wir sind 2014 in eine neue Whg. gezogen. Am 1. Abend waren wir alle ziemlich fertig, mir ist da noch nichts aufgefallen, weil eben alles neu war.
Ein paar Tage spĂ€ter wunderte ich mich schon. Gegen ca. 23 Uhr ein komisches GerĂ€usch, wie so ein leises "knacksen", ich sass im WZ auf dem Sofa und wunderte mich ĂŒber einen Luftzug in meinem Nacken. NanĂŒ ? Fenster waren zu, Heizung schön muckelig warm, an der Wand hinter mir konnte es rein physikalisch also gar nicht ziehen.

Beide Katzen liefen auf dem Bauch geduckt durch das WZ, beide hatten eine FlaschenbĂŒrste, sich immer hektisch umblickend. Dann setzten sie sich vor mich und stierten die Wand hinter mir an, Pupillen so gross wie WagenrĂ€der. Mit einem Mal sind sie wie von der Tarantel gestochen raus und haben sich dann im SZ aufgehalten.

Ich mir immer noch nichts gedacht, ausser, dass alles was komisch war.

Die nÀchsten Abende immer das Gleiche, jeweils auch immer wieder ca. gegen 23 Uhr.
Isis und Lilith's Verhalten ebenso.

Habe dann meiner Nachbarin davon erzÀhlt. Da meinte die ganz trocken: "Liegt wahrscheinlich an der Leiche."
Ich: "Wat ? Leiche ? Wat fĂŒr' ne Leiche ?"
Nachbarin: "Na von Frau XXXXXX. Dein WZ war ihr SZ. Und an der Wand, wo du dein Sofa stehen hast, stand ihr Bett. Sie ist dann plötzlich verstorben und lag fast eine Woche unbemerkt auf dem Bett. Wir haben es erst bemerkt, als es im Hausflur nach Verwesung gerochen hat. Die Whg. wurde dann geöffnet und da hat man sie gefunden."
Die Tochter hat dann meiner Nachbarin erzÀhlt, dass in der Obduktion ein ungefÀhrer Todeszeitpunkt zw. 21 Uhr und 24 Uhr angegeben wurde.

• Gruselige Momente- Was verstehen Katzen? Beitrag #20
Ui, das ist echt gruselig
Wohnt ihr da noch?

Thema:

Gruselige Momente- Was verstehen Katzen?

Gruselige Momente- Was verstehen Katzen? - Ähnliche Themen

HILFE! Katzen verstehen sich plötzlich nicht mehr, was soll ich nur tun?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe wirklich das mein Thread hier richtig ist, ich weis wie nervig die an falscher Stelle oder doppelt sein können. Ich...
Oben Unten