Hallo liebe Katzenfreunde,
in erster Linie möchte ich anmerken, dass ich schon bei diversen Tierärtzen war. Vielleicht hat jemand die selbe Erfahrung gemacht und könnte mir Tipps/ Anregungen geben über die ich noch nicht nachgedacht habe. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr... Ich bin wirklich am verzweifeln :-( Es tut einfach unglaublich weh sein Tier so "leiden" zu sehen.
Folgendes:
Mein Kater (reine Hauskatze) fast 12 Jahre alt erbricht seit Ende Juli täglich. Nach ein paar Tagen als es nicht aufgehört hat und er nichts mehr gefressen hat, bin ich natürlich zum Nottierarzt gefahren. Die Ärztin fand, dass er gut aussah. Dazu muss ich auch sagen, dass er wirklich ein herzenslieber Kater ist und sehr abenteuerlustig, interessiert und man ihm (so gut wie nie) Schmerzen ansieht. Naja und dann hat sie Fieber gemessen 42 GRAD!!! Sie war total schockiert und hat ihm eine Schmerzspritze, Spritze gegen das Erbrechen gegeben und eine Infusion verabreicht. Ihm ging es danach sehr gut (wie neu geboren). Am Montag (2 Tage später) darauf war ich bei meinem Tierarzt und er hat ein großes Blutbild gemacht (s. Anhang) Die Vermutung war ein Virus...sonst hätte er kein Fieber gehabt. Beim Röntgen und Ultraschall wurde nichts auffälliges festgestellt. Die weißen Blutkörperchen waren extrem hoch, weshalb er eine Kortison Spritze bekam. Es könnte ja eine Allergie sein, weshalb wir ihn dann nur Einseitig gefüttert haben. Probleme beim Essen hatte er nie. Er hat alles gegessen und das mit Leidenschaft. Wir haben ihn auch gekochtes Fleisch (gleiche Sorte wie Nassfutter) gegeben, damit es seinen Magen etwas beruhigt.