Guten Abend.
Bitte verzeiht jegliche Rechtschreibfehler und Kommasetzungsregeln!
Ich bin grade sehr aufgelöst.
Ich habe einen drei Jahre alten Kater, welcher vor ca. 6 Monaten eine Kompanin bekommen hat. Diese ist zwei Jahre alt und nicht kastriert.... Er schon (falls es wichtig ist).
Jetzt zum Eigentlichen...
Mein Kater hat seit einem Monat die Angewohnheit zu markieren... Egal was egal wo. Ob es Tüten, Handtücher oder mein Bett ist.. Ich muss fast in der ganzen Wohnung die Türen zuhalten (was ich eigentlich nicht möchte!).
Auch dir Katzentoiletten markiert er abwechselnd (aus meiner Sicht sehr stark und häufig- fast zwanghaft).
Seiner Kompanin gegenüber ist er aus meiner Sicht her ein Gentleman. Er lässt sie zuerst fressen und sie spielen zusammen. Jeder hat seine ersten Plätze und ab und zu erwischt man sie beim Kuscheln. Deshalb weiß ich nicht ob es vielleicht an ihr liegt! Weil sie nicht kastriert ist?
Grade habe ich ihn im Bad erwischt, wie er auf meine Handtücher gemacht hat... Da ich das natürlich nicht möchte, habe ich ihn darauf angesprochen und wollte ihn rausschieben (sanft natürlich). Daraufhin knurrte er plusterte sich auf und fauchte mich sehr laut an.
Ich kenne dieses Verhalten absolut gar nicht, da er mir gegenüber sonst ebenfalls immer sehr zugewandt und Gentleman ist.
Ich brauche ganz dringend einen Rat.