Hi, ich bin hier neu.
Vielleicht gibt es schon irgendwo so einen Beitrag, aber ich bin noch nicht so vertraut mit der Suchfunktion.
Ich suche eine Salbe für einen leicht wunden Popo.
Kurz mal zur Vorgeschichte, dass ihr euch einen Überblick zur aktuellen Situation machen könnt.
Ich bin zu meinem neuen Partner gezogen, der hat eine Seniorenkatze. Das Problem liegt darin, dass die Katze sehr aggressiv neuen Menschen gegenüber ist und sich nur mit Futter beruhigen lässt, bzw. man ihr nur mit Futter Nahe kommen darf. Sie sieht mich als Eindringling in ihr Revier und ist sehr eifersüchtig.
Unser Problem: Sie ist sehr übergewichtig, eine reine Wohnungskatze und fast blind.
Seit es mich gibt, wurde sie leider noch dicker, weil ich ihr Herz mit Futter und Leckerlis erobern wollte, was ich nun bereue, denn die Katze ist viel zu dick. Sie kann sich nicht gut den Popo putzen, zudem ist sie eine Langhaarkatze. Wir waren beim Tierarzt, der meinte starkes Übergewicht und Diätfutter. Von diesem Futter bekam sie Durchfall, was die Situation nicht besser macht
Mein Partner verpasste ihr eine Heckfrisur.
Wie kann man der armen Samptpfote helfen? Vom Tierarzt bekam ich telefonisch den Tipp Bepanthen-Salbe zu schmieren. Im Internet stand jedoch, dass diese Salbe nicht geeignet für Katzen ist. Jetzt bin ich sehr verunsichert. Habt ihr damit Erfahrung?
Danke für eure Hilfe
LG