Salbe für wunden Popo nach Durchfall gesucht
Diskutiere Salbe für wunden Popo nach Durchfall gesucht im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich hatte das Glück, dass mein ehemaliger Tierarzt und auch die jetzige TÄ von Trockenfutter jeglicher Art absolut nichts halten ( höchstens mal...
-
-
Salbe für wunden Popo nach Durchfall gesucht Beitrag #21
Ich hatte das Glück, dass mein ehemaliger Tierarzt und auch die jetzige TÄ von Trockenfutter jeglicher Art absolut nichts halten ( höchstens mal als Leckerli im Fummelbrett ) Habe allerdings auch von selbst nie Trockenfutter gefüttert. Ich sehe an unserer Nachbarskatze ( Türkisch Van aus der Türkei vom Tierschutz ), was ausschließliche Fütterung mit Trockenfutter in kürzester Zeit anrichten kann. Aus einer am Anfang kleinen zierlichen Katze ist mittlerweile ein aufgepumpter Medizinball geworden. Ich war entsetzt, als ich die Süße das letzte Mal bei uns im Garten gesehen habe.
Und ein anderer Kater hier aus der Siedlung kam mit 14kg Kampfgewicht aus dem Tierheim zu anderen Nachbar. ( er war vorher ca. 4 Jahre reiner Wohnungskater und die meiste Zeit seines früheren Lebens allein, da die Dosi sich nicht gekümmert hatte. Trockenfutter stand rund um die Uhr zur Verfügung ) Mittlerweile hat Kater Benni mit entsprechender Fütterung einige Kilos abgespeckt und auch seine vorher schlechten Leberwerte haben sich sehr verbessert.
-
-
-
Salbe für wunden Popo nach Durchfall gesucht Beitrag #22
Rickys Popo schaut viel besser aus, sie kommt auch freiwillig jetzt zum Popo putzen ... kein Dauerzustand ... aber irgendwie komisch. Feuchtfutter wird weniger gefressen und vor der Trockenfutterschüssel dafür umso mehr gemaunzt. Das Trockenfutter haben wir jetzt nicht mehr zur freien Entnahme, sondern portioniert ... Madame ist nicht ganz glücklich darüber. Wir wollen langsam auf qualitativ hochwertiges Feuchtfutter umstellen.
-
-
Salbe für wunden Popo nach Durchfall gesucht Beitrag #23
https://www.katzen-forum.de/threads/37014/
Nimm ein
Nassfutter was sie mag und dann gibst du Mini Mengen eines anderen ( plus Futterzellulose) dazu... das steigerst du dann bis es vollständig gefressen wird.
Das
Trockenfutter würde ich zerbröseln und drüber streuen. Besser oben drauf drücken dann muss sie zwangsläufig auch etwas
Nassfutter mit aufnehmen und wird feststellen, das es essbar ist. Hab Geduld, das dauert.
Eine ganz kleine Portion
Trockenfutter würde ich entweder in einem Fummelbrett oder einem Snackball anbieten damit sie ein wenig dafür tun muss und etwas in den Bauch bekommt.
-
-
Salbe für wunden Popo nach Durchfall gesucht Beitrag #24
Ich wünsche euch viel Erfolg und Ausdauer. Futterumstellung kann eine Weile dauern.
-
-
Salbe für wunden Popo nach Durchfall gesucht Beitrag #25
Herzlichen Dank für all eure Tipps, wir werden daran arbeiten unser Seniorchen fit zu bekommen ... auch wenn es Zeit dauert. Zumindest ist der Popo besser.
-
-
Salbe für wunden Popo nach Durchfall gesucht Beitrag #26
Ich bin mir sicher...wenn du das Trockenfutter minimierst, brauchst du keine Füllstoffe..... finde erst mal heraus welches Nassfutter sie frisst. Kannst du sie zum spielen aktivieren ?
Wieviel Trockenfutter verfütterst du?
Wieviel Nassfutter? Menge?
lg
Verena
-
-
Salbe für wunden Popo nach Durchfall gesucht Beitrag #27
Kleines Update ... unsere Ricky hat den saubersten Popo aller Katzen .. sie liebt es mittlerweile, ich denke sie merkt, wie toll es ist, hintenrum sauber zu sein. Oft trägt sie meinem Partner die Wattestäbchen nach und maunzt.
Futter will sie nur ihr gewohntes ... aber wir fanden jetzt so ein Raschelbaldrianmäuschen, dem sie etwas hinterherläuft. Zumindest wird sich etwas bewegt. Ich finde sie ist etwas agiler ... Wir bleiben dran.
-
-
Salbe für wunden Popo nach Durchfall gesucht Beitrag #28
Bewegung ist die halbe Miete und vielleicht reicht das schon. Ich wünsche euch viel Erfolg
Thema: