Hey Beta-Tester...
Naja, mein Freund meinte eine Katze reicht doch, aber aus den Gründen, dass man arbeitet dachte ich zwei sind besser...
ich habe noch Ratten, klassische Rudeltiere, und da merkt man auch, dass ein Artgenosse einfach praktisch ist. Ich kümmere mich total viel um die Tiere, weil ich zur Zeit zu Hause bin - denke aber dass sich das wieder ändert

mein Dicker ist total auf Mensch fixiert und läuft hinter mir her wie ein Hund wenn ich zu Hause bin und folgt mir sogar mit in die Badewanne (Er auf dem Rand

)... Hatte nur bedenken, dass bei zwei Miezen der Mensch
nur noch zum Dosenöffnen gebraucht wird...
Das einzige Problem: kann man die Liebe auf zwei Tier verteilen, oder hat man zwangsläufig ein Lieblingstier?! letzteres habe ich schon oft mitbekommen - da war er und das weibchen ein Herz und eine Seele und der Kater hing an ihr...
Ich denke mal, da wir noch nciht wissen, was bei dem Wurf rauskommt, werden wir wohl oder übel spontan entscheiden müssen ob ww, wm oder mm, wobei ich mit Katern einfach besser klar komm
Meine Mutter meinte hol dir ein weibchen, die markiert wenigstens nicht und der Kater hier ist nicht eifersüchtig, wenn er die fremde Katze riecht... Da hat man auch erstmal dran zu knabbern... Denke er riecht beide Geschlechter eh an mir... Weil er mein "Ein und Alles" ist hab ich nun 3 Jahre keine Katze um mich gehabt aber es fehlt eine Menge!!! Mein Freund arbeitet schichtdienst, also kann es schon passieren, dass ich nächtelang alleine bin und dann eine Samtpfote an seiner Seite zu haben ist schon was schönes...