reinrassig sieht schon klasse aus, allerdings wird man bei mischlingen eher einen individualisten finden was das optische anbelangt... :wink: meinen dDicken würde ich, obwohl Tiger, unter 1000 Katzen erkennen. Wenn man dann nen Wurf Siams oder so hat fällt es schon schwer. OK, bei Maine Coon ist das wieder etwas anders...
DIe Katzen die ich nun zu mir nehmen werde kommen von einem Bauernhof aus dem Schwarzwald... Die Mutter ist reinrassige Karthäuser und die kleine sah, obwohl ein mix, total aus wie eine "normale" Karthäuser... klar, ein Profi würde bei dieser Aussage die Hände überm Kopf zusammenschlagen :wink: aber das bin ich nunmal nicht... Ich persönlich liebe
self katzen - eine Hauskatze ganz in schwarz, kann es etwas schöneres geben?!

ich habe keine anhnung wer der papa wird und was bei dem wurf rauskommt... jenachdem, wie domiant die gene sind nehm ich mal an - eine wundertüte also 8)
ein bekannter hat sich einen tigerkater geholt, seine mutter hat ne reinrassige perser und er will nun die beiden zusammenbringen und ist gespannt was dabei raus kpmmt. ich finde solche wild kreuzungen etwas schwierig, weil ich mal gelesen habe, dass eine menge schief gehen kann, totgeburten etc... obwohl ich zugeben muss, dass es schon interessant wäre zu sehen was bei einer mainecoon + russisch balu raus kommt

aber dies bleibt sowieso eher ein hirngespenst... abgesehen davon, dass ich perser nicht schön finde, fand ich die aussage "ein kleines behalt ich selbst, der rest wird verkauft" schon etwas krass. einfach mal experimentieren was raus kommt und dann halt verkaufen... im endeffekt muss das jeder für sich entscheiden, klar, aber aus einer laune herraus sollte man keine katzen "produzieren"...