Katzenliege für die Heizung
Diskutiere Katzenliege für die Heizung im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben,
habt ihr Erfahrungen mit den Katzenliegen, die man an die Heizung hängt?
Wir denken, dass das unseren gefallen könnte.
Könnt...
-
-
Katzenliege für die Heizung Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
habt ihr Erfahrungen mit den Katzenliegen, die man an die Heizung hängt?
Wir denken, dass das unseren gefallen könnte.
Könnt ihr da Etwas empfehlen?
Danke!
-
-
-
Katzenliege für die Heizung Beitrag #2
Meine hatten Angst davor. Ist lange her. Eigentlich fand ich das System überzeugend. Hatte obwohl nicht wirklich teuer einen einigermaßen stabilen Eindruck gemacht.
Jetzt bist Du schuld dass ich wohl doch noch mal nen Versuch machen muss 
-
-
Katzenliege für die Heizung Beitrag #3
@Ilvy
Wir hatten die Heizungsliege von petfun für ca. 15€. Sie wurde komplett ignoriert, obwohl Nelly so gern auf der Heizung liegt. Ich habe sie dann ( die Liege, nicht Nelly

) ins Tierheim gebracht.
-
-
Katzenliege für die Heizung Beitrag #4
Unsere Stubentieger ignorieren grundsätzlich erstmal alles was für die Beiden extra angeschafft wurde. Luna liegt grundsätslich auf der nackten Heizung auch wenn eine Unterlage,Kissen oder eine Hängeliege da ist.Das einzige was wirklich akzeptiert wird ist der Kratzbaum den nehmen Beide in Beschlag. Geschlafen wird entweder im Bad auf der Fußbodenheizung oder in einem bett oder auf dem Sofa ,oder auf mir . Ein paar Beispiele
Luna aufder Heizung, Merlin auf Herrchens
Bauch und
Luna bei mir
-
20201010_173510.jpg
181 KB
· Aufrufe: 7
-
20200823_141336.jpg
505,4 KB
· Aufrufe: 9
-
20200822_140648.jpg
552,7 KB
· Aufrufe: 9
-
-
Katzenliege für die Heizung Beitrag #5
Unsere Stubentieger ignorieren grundsätzlich erstmal alles was für die Beiden extra angeschafft wurde.
ist hier das selbe..man holt ein teures flauschiges Katzenbettchen und die Katze legt sich in den Pappkarton oder auf die verdreckte Fußmatte..So sind sie halt. .
-
-
Katzenliege für die Heizung Beitrag #6

Danke für eure Erfahrungen; warum wundert mich das gar nicht?
Wir bekommen ja seit Jahren die ollen Gemüsekartons auch nicht aus dem Wohnzimmer, und Körbchen und Co. verstauben..
Wir versuchen es mal mit einer Liege und ich berichte dann.
Liebe Grüße!
-
-
Katzenliege für die Heizung Beitrag #7
Hallo Maja
Ich hatte auch "ewig" so ein Ding, dass man an die Heizung hängt.
Meine Jungs haben diese Liege nie genutzt.
Meistens sind die auch nicht sehr stabil.
Seit ein paar Jahren, stelle ich zum Herbst hin, immer zwei Stühle zusammen, vor die Heizung.
Das finden zumindest die Oris genial und sie garen dort regelrecht.

-
-
Katzenliege für die Heizung Beitrag #8
Mit so einer Heizungsliege konnte ich hier auch niemandem eine Freude machen. Ich hatte 3 Modelle, die alle komplett ignoriert wurden.

Stattdessen stehen nun diese kleinen Kratzbäume vor der Heizung. Diese sind sehr beliebt.
-
-
Katzenliege für die Heizung Beitrag #9
Die einzige die bei uns die Liege genutzt hat (und geliebt hat) war Zoe. Lulu war zu altersschwach und kam nicht rein. Außerdem hat sie lieber auf meinem Mann geschlafen. Ernie wollte lieber auf mir schlafen und Bert fand sie gruselig. Mit Tamo haben wir es nicht probiert. Er schläft entweder auf der Laptoptasche oder "seinem" Sessel (und wehe da sitzt jemand!)
-
-
Katzenliege für die Heizung Beitrag #10
Danke euch, das ist sehr hilfreich. Dann werden es keine Heizungsliegen

.
Diese kleinen Kratzbäume bei dir, Petra, sehen ja klasse aus. Welche sind denn das?
Wie Zwergenschule; oder Friseur.

. ( vor Corona..

)
-
-
Katzenliege für die Heizung Beitrag #11
Diese kleinen Kratzbäume bei dir, Petra, sehen ja klasse aus. Welche sind denn das?
Das sind diese hier:
Kratzbaum Natural Home I
-
-
Katzenliege für die Heizung Beitrag #12
ooohhhh kauuuuufffennnnn

-
-
Katzenliege für die Heizung Beitrag #13
-
-
Katzenliege für die Heizung Beitrag #14
Oh vom Schlitzohr Haustierkanal. Guckt den jemand von Euch?
-
-
Katzenliege für die Heizung Beitrag #15
Also dieses Schlitzohr Bettchen für die Heizung schaut richtig gut aus! Auch schön gepolstert und so. Dieses wäre auch hier noch einen Versuch wert.

-
-
Katzenliege für die Heizung Beitrag #16
Nein. Was ist das? Ob man die an so ne alte Lamellenheizung anbringen kann? Bei Licht betrachtet vermutlich nicht? (zwischen Heizung und Fensterbrett ist nicht viel Platz).
-
-
Katzenliege für die Heizung Beitrag #17
sooo, jetzt sind mal 2 Mini- Kratzbäume bestellt

und ich werde euch berichten.
-
-
Katzenliege für die Heizung Beitrag #18
-
-
Katzenliege für die Heizung Beitrag #19
Nein. Was ist das? Ob man die an so ne alte Lamellenheizung anbringen kann? Bei Licht betrachtet vermutlich nicht? (zwischen Heizung und Fensterbrett ist nicht viel Platz).
Welches Teil meinst Du jetzt? Die Schlitzohr Heizungsliege?
Ich schätze mal, diese muss man in so ein Heizungsgitter einhängen. Alte Lamellenheizungen sind für die Bügel wahrscheinlich zu breit.

Aber genau weiß ich das nicht.
-
-
Katzenliege für die Heizung Beitrag #20
Da stand 8-12 cm. Das ging. Aber vermutlich krieg ich sie nicht unters Fensterbrett gefummelt. Heul.
Nicht nur berichten, unbedingt auch Fotos. Sonst glauben wirs nicht
Was es nicht alles gibt. Ich krieg nur paar wenige Sender. Und auch die überwiegend Österreich.
Thema: