Ich bin grad etwas ratlos:
Unsere Sine frisst seit ihrer Zahn-OP ja recht wenig. Sie kommt vielleicht auf 180g am Tag oft ist es auch weniger. Früher hat sie ihr Barf über alles geliebt, jetzt ist sie auch da mäkelig. Seit ca 14 Tagen frisst sie nun noch mäkeliger als sonst und ich kann sie für nichts mehr richtig begeistern. Eigentlich müsste sie bei diesen Fressallüren ja abgenommen haben aber sie ist eine echte Pummelfee geworden. Bei der Zahn OP Ende August wog sie 3,7 Kg. Heute hab ich sie gewogen und sie bringt stolze 5 Kilo auf die Waage

. Wie kann das sein? Haut sie sich den Ranzen irgendwo draussen voll? Ist sie deshalb so lustlos beim Fressen?
Sine ist eine ziemlich scheue Katze und ich kann mir garnicht vorstellen, dass sie irgendwo in diesem Ausmaß fremd frisst. Ich wüsste auch nicht bei wem. Es gibt eine Dame in der Nachbarschaft, die hat immer
Trockenfutter im Garten stehen aber dort leben 3 Kater mit denen Sine überhaupt nicht kann. Ich bin echt etwas überfragt.
Was mir noch einfällt: Wenn meine Kater da sind rührt Sine ihren Futternapf nicht mehr an und verzieht sich in letzter Zeit. Das liegt wohl daran, dass Einstein immer sofort fertig gefressen hat und dann an ihren Napf geht.Wenn ich sie separiere frisst sie aber auch nicht immer und wenn dann allgemein nur Häppchenweise. Ist sie von Einstein so genervt, dass sei lieber fremd frisst?
Gibt es Krankheiten bei denen Katzen dick werden obwohl sie kaum fressen? Hat jemand eine Idee?