Alles gut @MamaDosi
Heute ist wieder so ein klassischer, ich fress nix morgen. Um kurz vor acht hab ich alle raus gelassen. Die Jungs warn nach 20 Minuten wieder da, haben ne riesen Portion reingezogen. Madam kam eben erst rein. Geht zum Futterplatz schnüffelt, schleckt ein bißchen Gänseschmalz vom Barf, schnüffelt an der Trockenfutter Schüssel und zieht wieder ab.. Leckerlie fangen macht aber Spaß...
Also muss ich jetzt akzeptieren, dass sie hier erstmal nicht mehr wirklich frisst..Maannn das fällt mir echt schwer.
Ich kann dich da aber verstehen. Bei uns ist die Situation ein bisschen ähnlich. 2 Katzen, die gefühlt kaum was fressen und gerade wieder sehr mäkelig sind, gleichzeitig aber auch nicht gerade vom Fleische fallen.

Keine Ahnung, ob sie irgendwo draußen eine Quelle haben, einerseits glaube ich es nicht, andererseits kann ich es nicht beschwören.
Ich muss aber auch ganz klar sagen, dass ich sie verzogen habe. Irgendwie hat sich eingeschlichen, dass es aufs Barf 1-2
Trockenfutter-oder Trockenfleisch-Stückchen als Topping gibt und das fordern sie jetzt ein.

Ich versuch dann immer wieder konsequent zu sein, aber die ziehen das knallhart durch. Entweder wird penetrant gequengelt oder eben so lange gewartet, bis es was Neues gibt. Ich füll abends extra schon nichts mehr nach, weil ich denke, irgendwann muss es der Hunger ja rein treiben. Aber das bleibt meistens bis zum nächsten Morgen stehen, weil sie wissen, dass ich das Futter dann eh austausche.
Manchmal denke ich, dass es dann doch zu viel Leckerli sind über den Tag verteilt. Hast du eigentlich schon mal geschaut, wie viel es bei euch tatsächlich gibt, @bertiundsine ? Die Dinger sollen ja auch ziemlich satt machen. Und ggf. hätte sie dann garf keine Veranlassung mehr, ihr Futter aufzufressen?
Ich schaff es aber auch nicht, sie komplett weg zu lassen. Denn obwohl ich ja
sehe, dass meine Katzen nicht gerade kurz vor dem Hungertod stehen, spielen da immer wieder unbewusst Gedanken rein wie "Die armen Ex-Streunerlein sollen doch keinen Hunger mehr leiden"