Da kann ich mich Geek nur anschließen. Inkl. Geduld,Geduld,Geduld.
Bis beide wirklich friedlich ohne brummeln oder fauchen zusammen leben,kann es dauern.
Ich selber habe bislang nie eine langsame Zusammenführung gemacht,sondern immer Box mit dem Neuzugang mitten rein und abgewartet. Da keine vorhandene Katze bei uns agressiv o.ä kompliziert vom Verhalten her ist,sah ich keinen Grund dafür.
Unsere letzte Zusammenführung ist jetzt 2 Jahre her,da habe ich 2 Jungkater (damals 1 1/2 Jahre ... beides Brüder) zu unseren zwei vorhandenen gepackt. Das hat einen Moment gedauert

"Schwierigkeiten" waren,das einer der beiden Jungs nicht handzahm war und aus Unsicherheit gepöpelt hat (zunächst nicht ernsthaft,aber hat sich damit einiges selber verbaut) und unsere zwei vorhandenen eben nicht ganz sooo aufgeschlossen neuem gegenüber sind.
Ich hab versucht mit allen 4ren von Anfang an zusammen zu spielen. Spielangel,Laserpointer o.ä womit man gut mehr als 1 Katze gleichzeitig bespaßen kann. Sobald da "Ruhe" war,keiner gefaucht hat o.ä zu hören war,Löcher in die Katzen gelobt...wie bei jeder anderen Gelegenheit wo sie friedlich aufeinander gestoßen/miteinander umgegangen sind.
Rufus (der nicht handzahme,leicht pöbelnde) musste ich öfters mit der 3 Punke Regel kommen. Das hat eigentlich sehr sehr gut gegriffen. Auch wenn es ein Balanceakt war ... Kater klar machen "so nicht" ihn aber nicht noch mehr verunsichern oder gar ängstigen. Muss dabei sagen,er ist seehr sensibel was den stimmlichen Tonfall angeht. Also anfangs musst ich da echt aufpassen,wenn ich denn mal strenger im Ton wurd.
Er musste später auch 2-3 Mal von der Gruppe getrennt werden,weil er dann doch "ausgetickt" ist und unsere Kätzin etwas "böser" angegangen ist. Da hab ich ihn vom Rest 1-2 Tage separiert um ihn dann wieder mit klarem Kopf dazu zu packen. Aber auch erst,nachdem die 3 Punkte Regel nicht wirklich gegriffen hat bzw. er trotzdem weiter gemacht hat.
Heute klappt alles einwandfrei ... alle viere laufen friedlich zusammen. Klar gibt´s mal Knatsch,keine Frage. Aber sonst haben wir hier 4 ausgeglichene Katzen
Ich würde es einfach laufen lassen. Versuch beide zum spielen zu bekommen,das sie einander mit etwas schönem/positiven verbinden. Kannst auch durchaus mit Leckerchen arbeiten ... wenn beide friedlich zusammen sind (wie viel Abstand zwischen beiden ist wurscht) ein Loch in die Katzen loben und Leckerchen rein

Chloe kennt grundsätzlich andere Katzen und Gesellschaft,daher würd ich mir nicht übermäßig Sorgen machen. Es ist nur eine Umstellung und Gewöhnungssache. Wenn sie jetzt wer weiß wie lange alleine gewesen wäre oder nur alleine gehalten worden wäre,dann sehe das noch anders aus. Aber so ... koch dir ein Tee und bleib selber ruhig. Unsicherheit oder Nervosität verunsichern die Fellpoppos nur.