Ja ich verstehe das jetzt auch nicht warum meine Mutter sich an zwei Katzen stört. Das Problem ist halt das ich in vollzeit arbeite, in dieser Zeit wollte meine Mutter die Katze bei sich haben, damit sie nicht alleine ist. Als ich erwähnte dass zwei Katzen besser wären, weil das eben artgerecht ist hat sie total abgeblockt. Ihr ist das dann zuviel wegen der Haare und den katzenklos und sie findet das allgemein zu stressig. Keine Ahnung warum sie das so sieht. Ich versuche ihr mal eure Argumente vorzuführen.
Ich wohne in Bayern, wäre gut wenn es im bayrischen Raum wäre, wegen der Anfrage der zwei Perserkatzen.
Auch wurde erwähnt das ein hund vielleicht besser wäre. Ich habe das auch schon gedacht. Meine Mutter würde sich auch kümmern um den Hund wenn ich arbeite. Dummerweise wurde bei meiner Mutter vor einem Jahr eine hundehaarallergie festgestellt. Zwar nur eine leichte, aber seitdem ist sie total gegen einen hund, obwohl ich ihr gesagt habe dass es allergieneutrale hunde gibt. Ich hatte auch schon das Angebot einen allergieneutralen Hund für ein oder zwei Wochen zur Probe sozusagen aufzunehmen um zu sehen ob meine Mutter allergisch reagiert. Aber das wollte sie auch nicht.
Da ich alle Tiere liebe habe ich sie jetzt auf das Thema Katze angesprochen. Sie war einverstanden, habe mich jetzt deswegen viel informiert über katzen, mich hier angemeldet. Aber wie gesagt, zwei Katzen passen meiner Mutter komischerweise nicht.