• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Fehler gemacht und am "Köddel" gezogen

Diskutiere Fehler gemacht und am "Köddel" gezogen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich ärgere mich gewaltig über meine Dummheit. Meinem Kater hing ein Köddel am Hinterteil. Ich WEISS, dass man das abschneiden muss und es nicht...
  • Fehler gemacht und am "Köddel" gezogen Beitrag #1
M

Möwe

Ich ärgere mich gewaltig über meine Dummheit. Meinem Kater hing ein Köddel am Hinterteil. Ich WEISS, dass man das abschneiden muss und es nicht abreißt. Trotzdem habe ich es getan. Man hörte das Reißen eines Haares, das er verschluckt haben muss.
Verdammt, ich weiß, dass das zu inneren Verletzungen führen kann. Worauf muss ich jetzt bei ihm achten?
Ich mache mir Vorwürfe und vor allem Sorgen!

• Fehler gemacht und am "Köddel" gezogen Beitrag #2
Also wenn es wirklich nur ein Haar gewesen ist sollte nicht allzu viel passiert sein. Im schlimmsten Fall findest Du beim nächsten Klogang ein Tröpfchen Blut aber selbst das halte ich für unwahrscheinlich. Wenn es allerdings etwas stabileres als ein Haar ist können Verletzungen auftreten. Wenn Du befürchtest es wäre Garn o.Ä. und vor allem wenn er beim nächsten Klogang wieder nicht absetzen kann, gehe bitte sicherheitshalber zum Tierarzt.

• Fehler gemacht und am "Köddel" gezogen Beitrag #3
Danke schonmal! Es war sicher ein Haar, meine große Tochter verliert im Moment sehr viele.
Er wirkt bislang normal, nur etwas beleidigt aufgrund der Anmaßung, dass ich ihm mit einem Waschlappen zu Leibe gerückt bin. Ich beobachte ihn weiter!

Thema:

Fehler gemacht und am "Köddel" gezogen

Fehler gemacht und am "Köddel" gezogen - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Unendliche Trauer: Liebe Forengemeinde, gestern ist unser geliebter Kater Gerry mit nur 9 Jahren von uns gegangen 😭. Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen...
Oben Unten