27.11.2020 Fundkatze terrorisiert uns Beitrag #21 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Vielleicht ist das Clickern mit ihm eine Möglichkeit, ihn zusätzlich auszulasten. Aber da beißt die Maus keinen Faden ab. Ist er nicht ausgelastet, nervt er deine ältere Katze, nervt er dich... - kann kein Kumpel einziehen, um als Sparringspartner zu fungieren, musst du eben ran.
Vielleicht ist das Clickern mit ihm eine Möglichkeit, ihn zusätzlich auszulasten. Aber da beißt die Maus keinen Faden ab. Ist er nicht ausgelastet, nervt er deine ältere Katze, nervt er dich... - kann kein Kumpel einziehen, um als Sparringspartner zu fungieren, musst du eben ran.
27.11.2020 Fundkatze terrorisiert uns Beitrag #22 G Gast13634 Gast Du möchtest Tipps haben die in dein System passen, die bekommst du nur im Wunschomat. Der ist jetzt in einer pubertären Wachstumsphase. Er verbraucht rasend viel Kalorien... vielleicht ist er ja auch schon ein wenig älter 10 Wochen..... 2 Wochen machen da schon viel aus, dann ist er schon auf dem Weg der Potenz. Bei Fundtieren ist es oft schwer das Alter zu bestimmen... Akashia schrieb: Hallo, er bekommt Carrny Kitten. So 150g am Tag. in mehreren kleinen Portionen über den Tag verteilt, so hat es uns die Tierarzt empfohlen, da normel Portionen er zu sehr runter schlingt. Und ein kleine Handvoll Trockenfutter, wenn wir arbeiten sind. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist wirklich zu wenig...... er darf ruhig 500 Gramm am Tag fressen.... Was wiegt der kleine Mann? Also bei einem angenommen Geburtsgewicht von 80/100 ...dann müsste er jetzt 1000-1350 Gramm auf die Waage bringen. Wie alt ist denn die Große? Wenn sie natürlich wesentlich älter ist kann sie seinem Bewegungsdrang nicht standhalten. Da wäre das zweite Katerchen doch sinnvoll! lg Verena
Du möchtest Tipps haben die in dein System passen, die bekommst du nur im Wunschomat. Der ist jetzt in einer pubertären Wachstumsphase. Er verbraucht rasend viel Kalorien... vielleicht ist er ja auch schon ein wenig älter 10 Wochen..... 2 Wochen machen da schon viel aus, dann ist er schon auf dem Weg der Potenz. Bei Fundtieren ist es oft schwer das Alter zu bestimmen... Akashia schrieb: Hallo, er bekommt Carrny Kitten. So 150g am Tag. in mehreren kleinen Portionen über den Tag verteilt, so hat es uns die Tierarzt empfohlen, da normel Portionen er zu sehr runter schlingt. Und ein kleine Handvoll Trockenfutter, wenn wir arbeiten sind. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist wirklich zu wenig...... er darf ruhig 500 Gramm am Tag fressen.... Was wiegt der kleine Mann? Also bei einem angenommen Geburtsgewicht von 80/100 ...dann müsste er jetzt 1000-1350 Gramm auf die Waage bringen. Wie alt ist denn die Große? Wenn sie natürlich wesentlich älter ist kann sie seinem Bewegungsdrang nicht standhalten. Da wäre das zweite Katerchen doch sinnvoll! lg Verena
27.11.2020 Fundkatze terrorisiert uns Beitrag #23 Königscobra Beiträge 4.209 Reaktionspunkte 704 Andrea64 schrieb: Vielleicht ist das Clickern mit ihm eine Möglichkeit, ihn zusätzlich auszulasten. Aber da beißt die Maus keinen Faden ab. Ist er nicht ausgelastet, nervt er deine ältere Katze, nervt er dich... - kann kein Kumpel einziehen, um als Sparringspartner zu fungieren, musst du eben ran. Zum Vergrößern anklicken.... Wäre eine Möglichkeit. Mit 6 ? Wochen isser m. M. noch zu jung zum clickern. Die Empfehlungen zum clickern: "[ ... ]. Generell können alle Tiere lernen – allerdings funktioniert das Clickertraining nicht bei allen Katzen. Motivation und Konzentrationsfähigkeit sind beim Lernen entscheidend – deshalb kann es schwierig sein, besonders junge oder alte Katzen zu trainieren. Katzenkinder sind agiler, ungeschickter, neugieriger, unsicherer, aufgeweckter und leichter abzulenken als ausgewachsene Katzen. Im Alter zwischen acht Wochen und acht Monaten befinden sich Katzen noch in der juvenilen Phase des Lernens – sie sind noch sehr damit beschäftigt, sich an ihre neue Heimat, die neue Umwelt, Menschen und fremde Katzen zu gewöhnen und herauszufinden, wozu sie selbst überhaupt fähig sind. [ ... ] . Man sollte deshalb am besten mit erwachsenen Katzen trainieren, also ab einem Alter von zwei bis drei Jahren mit dem Clickertraining beginnen. [ ... ]." Clickertraining bei Katzen – Spiel oder Zwang?
Andrea64 schrieb: Vielleicht ist das Clickern mit ihm eine Möglichkeit, ihn zusätzlich auszulasten. Aber da beißt die Maus keinen Faden ab. Ist er nicht ausgelastet, nervt er deine ältere Katze, nervt er dich... - kann kein Kumpel einziehen, um als Sparringspartner zu fungieren, musst du eben ran. Zum Vergrößern anklicken.... Wäre eine Möglichkeit. Mit 6 ? Wochen isser m. M. noch zu jung zum clickern. Die Empfehlungen zum clickern: "[ ... ]. Generell können alle Tiere lernen – allerdings funktioniert das Clickertraining nicht bei allen Katzen. Motivation und Konzentrationsfähigkeit sind beim Lernen entscheidend – deshalb kann es schwierig sein, besonders junge oder alte Katzen zu trainieren. Katzenkinder sind agiler, ungeschickter, neugieriger, unsicherer, aufgeweckter und leichter abzulenken als ausgewachsene Katzen. Im Alter zwischen acht Wochen und acht Monaten befinden sich Katzen noch in der juvenilen Phase des Lernens – sie sind noch sehr damit beschäftigt, sich an ihre neue Heimat, die neue Umwelt, Menschen und fremde Katzen zu gewöhnen und herauszufinden, wozu sie selbst überhaupt fähig sind. [ ... ] . Man sollte deshalb am besten mit erwachsenen Katzen trainieren, also ab einem Alter von zwei bis drei Jahren mit dem Clickertraining beginnen. [ ... ]." Clickertraining bei Katzen – Spiel oder Zwang?
27.11.2020 Fundkatze terrorisiert uns Beitrag #24 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Also meine Katzen haben mit 16 Wochen glaube ich angefangen zu klickern und haben es von Anfang an toll gemacht
Also meine Katzen haben mit 16 Wochen glaube ich angefangen zu klickern und haben es von Anfang an toll gemacht
27.11.2020 Fundkatze terrorisiert uns Beitrag #25 G Gast13634 Gast @ Königscobra Wer lesen kann ist klar im Vorteil... königliche Haarewusel Kobra.... Er war 6 Wochen als er gefunden wurde. Jetzt ist er 10 .... Wochen...auch zu Jung zum Klickern lg Verena
@ Königscobra Wer lesen kann ist klar im Vorteil... königliche Haarewusel Kobra.... Er war 6 Wochen als er gefunden wurde. Jetzt ist er 10 .... Wochen...auch zu Jung zum Klickern lg Verena
27.11.2020 Fundkatze terrorisiert uns Beitrag #26 Königscobra Beiträge 4.209 Reaktionspunkte 704 Julia01 schrieb: Also meine Katzen haben mit 16 Wochen glaube ich angefangen zu klickern und haben es von Anfang an toll gemacht Zum Vergrößern anklicken.... 16 Wochen is aber auch noch was anderes als 6 Wochen . Ist aber wie mit Allem: Es muss jeder für sich entscheiden. Ergänzung (27.11.2020) Gast13634 schrieb: @ Königscobra Wer lesen kann ist klar im Vorteil... königliche Haarewusel Kobra.... Er war 6 Wochen als er gefunden wurde. lg Verena Zum Vergrößern anklicken.... Ok, dann isser jetzt ? *suchen geh*.
Julia01 schrieb: Also meine Katzen haben mit 16 Wochen glaube ich angefangen zu klickern und haben es von Anfang an toll gemacht Zum Vergrößern anklicken.... 16 Wochen is aber auch noch was anderes als 6 Wochen . Ist aber wie mit Allem: Es muss jeder für sich entscheiden. Ergänzung (27.11.2020) Gast13634 schrieb: @ Königscobra Wer lesen kann ist klar im Vorteil... königliche Haarewusel Kobra.... Er war 6 Wochen als er gefunden wurde. lg Verena Zum Vergrößern anklicken.... Ok, dann isser jetzt ? *suchen geh*.
27.11.2020 Fundkatze terrorisiert uns Beitrag #27 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Stimmt, ich glaube aber der Kleine ist 10 Wochen. Ich würde einfach testen, ob man ihn dazu begeistern kann, ich denke wenn der Kleine dafür noch keinen Kopf hat wird man das merken. Wenn er freiwillig mitmacht denke ich kann man in jedem Alter anfangen. A und O ist für mich, dass die Katze freiwillig mitmacht und nicht überfordert wird bzw. wirkt.
Stimmt, ich glaube aber der Kleine ist 10 Wochen. Ich würde einfach testen, ob man ihn dazu begeistern kann, ich denke wenn der Kleine dafür noch keinen Kopf hat wird man das merken. Wenn er freiwillig mitmacht denke ich kann man in jedem Alter anfangen. A und O ist für mich, dass die Katze freiwillig mitmacht und nicht überfordert wird bzw. wirkt.
27.11.2020 Fundkatze terrorisiert uns Beitrag #28 Königscobra Beiträge 4.209 Reaktionspunkte 704 Julia01 schrieb: Stimmt, ich glaube aber der Kleine ist 10 Wochen. Ich würde einfach testen, ob man ihn dazu begeistern kann, ich denke wenn der Kleine dafür noch keinen Kopf hat wird man das merken. Wenn er freiwillig mitmacht denke ich kann man in jedem Alter anfangen. A und O ist für mich, dass die Katze freiwillig mitmacht und nicht überfordert wird bzw. wirkt. Zum Vergrößern anklicken....
Julia01 schrieb: Stimmt, ich glaube aber der Kleine ist 10 Wochen. Ich würde einfach testen, ob man ihn dazu begeistern kann, ich denke wenn der Kleine dafür noch keinen Kopf hat wird man das merken. Wenn er freiwillig mitmacht denke ich kann man in jedem Alter anfangen. A und O ist für mich, dass die Katze freiwillig mitmacht und nicht überfordert wird bzw. wirkt. Zum Vergrößern anklicken....