Fundkatze terrorisiert uns

Diskutiere Fundkatze terrorisiert uns im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Vielleicht ist das Clickern mit ihm eine Möglichkeit, ihn zusätzlich auszulasten. Aber da beißt die Maus keinen Faden ab. Ist er nicht...
  • Fundkatze terrorisiert uns Beitrag #21
Vielleicht ist das Clickern mit ihm eine Möglichkeit, ihn zusätzlich auszulasten.
Aber da beißt die Maus keinen Faden ab. Ist er nicht ausgelastet, nervt er deine ältere Katze, nervt er dich... - kann kein Kumpel einziehen, um als Sparringspartner zu fungieren, musst du eben ran.

• Fundkatze terrorisiert uns Beitrag #22
Du möchtest Tipps haben die in dein System passen, die bekommst du nur im Wunschomat.

Der ist jetzt in einer pubertären Wachstumsphase. Er verbraucht rasend viel Kalorien... vielleicht ist er ja auch schon ein wenig älter 10 Wochen..... 2 Wochen machen da schon viel aus, dann ist er schon auf dem Weg der Potenz. Bei Fundtieren ist es oft schwer das Alter zu bestimmen...

Hallo, er bekommt Carrny Kitten. So 150g am Tag. in mehreren kleinen Portionen über den Tag verteilt, so hat es uns die Tierarzt empfohlen, da normel Portionen er zu sehr runter schlingt. Und ein kleine Handvoll Trockenfutter, wenn wir arbeiten sind.

Das ist wirklich zu wenig...... er darf ruhig 500 Gramm am Tag fressen....

Was wiegt der kleine Mann?
Also bei einem angenommen Geburtsgewicht von 80/100 ...dann müsste er jetzt 1000-1350 Gramm auf die Waage bringen.

Wie alt ist denn die Große? Wenn sie natürlich wesentlich älter ist kann sie seinem Bewegungsdrang nicht standhalten. Da wäre das zweite Katerchen doch sinnvoll!

lg
Verena

• Fundkatze terrorisiert uns Beitrag #23
Vielleicht ist das Clickern mit ihm eine Möglichkeit, ihn zusätzlich auszulasten.
Aber da beißt die Maus keinen Faden ab. Ist er nicht ausgelastet, nervt er deine ältere Katze, nervt er dich... - kann kein Kumpel einziehen, um als Sparringspartner zu fungieren, musst du eben ran.
Wäre eine Möglichkeit.
Mit 6 ? Wochen isser m. M. noch zu jung zum clickern.
Die Empfehlungen zum clickern: "[ ... ]. Generell können alle Tiere lernen – allerdings funktioniert das Clickertraining nicht bei allen Katzen. Motivation und Konzentrationsfähigkeit sind beim Lernen entscheidend – deshalb kann es schwierig sein, besonders junge oder alte Katzen zu trainieren. Katzenkinder sind agiler, ungeschickter, neugieriger, unsicherer, aufgeweckter und leichter abzulenken als ausgewachsene Katzen. Im Alter zwischen acht Wochen und acht Monaten befinden sich Katzen noch in der juvenilen Phase des Lernens – sie sind noch sehr damit beschäftigt, sich an ihre neue Heimat, die neue Umwelt, Menschen und fremde Katzen zu gewöhnen und herauszufinden, wozu sie selbst überhaupt fähig sind. [ ... ] . Man sollte deshalb am besten mit erwachsenen Katzen trainieren, also ab einem Alter von zwei bis drei Jahren mit dem Clickertraining beginnen. [ ... ]."

• Fundkatze terrorisiert uns Beitrag #24
Also meine Katzen haben mit 16 Wochen glaube ich angefangen zu klickern und haben es von Anfang an toll gemacht ;)

• Fundkatze terrorisiert uns Beitrag #25
@ Königscobra Wer lesen kann ist klar im Vorteil... königliche Haarewusel Kobra.... 😹😹😹

Er war 6 Wochen als er gefunden wurde. Jetzt ist er 10 .... Wochen...auch zu Jung zum Klickern
lg
Verena

• Fundkatze terrorisiert uns Beitrag #26
Also meine Katzen haben mit 16 Wochen glaube ich angefangen zu klickern und haben es von Anfang an toll gemacht ;)
16 Wochen is aber auch noch was anderes als 6 Wochen ;).
Ist aber wie mit Allem: Es muss jeder für sich entscheiden.
Ergänzung ()

@ Königscobra Wer lesen kann ist klar im Vorteil... königliche Haarewusel Kobra.... 😹😹😹

Er war 6 Wochen als er gefunden wurde.
lg
Verena
😂

Ok, dann isser jetzt ? *suchen geh*.

• Fundkatze terrorisiert uns Beitrag #27
Stimmt, ich glaube aber der Kleine ist 10 Wochen. Ich würde einfach testen, ob man ihn dazu begeistern kann, ich denke wenn der Kleine dafür noch keinen Kopf hat wird man das merken. Wenn er freiwillig mitmacht denke ich kann man in jedem Alter anfangen. A und O ist für mich, dass die Katze freiwillig mitmacht und nicht überfordert wird bzw. wirkt.

• Fundkatze terrorisiert uns Beitrag #28
Stimmt, ich glaube aber der Kleine ist 10 Wochen. Ich würde einfach testen, ob man ihn dazu begeistern kann, ich denke wenn der Kleine dafür noch keinen Kopf hat wird man das merken. Wenn er freiwillig mitmacht denke ich kann man in jedem Alter anfangen. A und O ist für mich, dass die Katze freiwillig mitmacht und nicht überfordert wird bzw. wirkt.
(y)

Thema:

Fundkatze terrorisiert uns

Fundkatze terrorisiert uns - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Kater aufeinmal aggressiv: Hallo in die Runde, ich hätte mal ein Problem/Frage. Kurz zu mir: Katzenerfahrung seit 24 Jahren, stehts Mehrkatzenhaushalt. Im Jahr 2011...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Zerstörungswütige Katze: Hallo meine Lieben, Ich bin am Ende mit meinem Latein. Mein Neuzuwachs ist in den letzten Wochen extrem zerstörerisch geworden! Nicht nur das...
Oben Unten