Verfressener süßer Kater miaut schon vor dem Aufstehen

Diskutiere Verfressener süßer Kater miaut schon vor dem Aufstehen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen, Wir haben einen Kater, der immer Hunger hat und fast nur in der Küche rum hängt. 😅 der miaut mittlerweile schon vor dem Wecker...
  • Verfressener süßer Kater miaut schon vor dem Aufstehen Beitrag #1
M

Mia16161

Hallo Zusammen,

Wir haben einen Kater, der immer Hunger hat und fast nur in der Küche rum hängt. 😅 der miaut mittlerweile schon vor dem Wecker klingeln. Um 5:30 Uhr geht's los 🙈 habt ihr ideen, wie man es ihm abgewöhnen kann?

Liebe Grüße und danke

• Verfressener süßer Kater miaut schon vor dem Aufstehen Beitrag #2
Wie viel bekommt er denn zu futtern und was?
Ergänzung ()

Und wie alt ist er?

• Verfressener süßer Kater miaut schon vor dem Aufstehen Beitrag #3
  • Verfressener süßer Kater miaut schon vor dem Aufstehen Beitrag #4
wie viel sind in einer Packung? Ich kenn das Futter von Rossmann und Co. nicht, kann also nicht sagen wie hochwertig es ist. Aber auch für erwachsene Katzen können 200-300g Futter durchaus normal sein.

Hast du schon mal All You Can Eat für den Kater versucht?

• Verfressener süßer Kater miaut schon vor dem Aufstehen Beitrag #5
Er bekommt das Futter ohne Zucker und Getreide immer gemischt von rossmann, dm oder edeka. 3 Packungen am Tag.
Ergänzung ()

4 Jahre alt
Die 85 g Schälchen / Tütchen ?
Da sind 3 am Tag ein bisschen wenig.
Tipp: Versuche mal 24/7 Futter, beobachte dann sein Verhalten.
Ich persönlich orakel mal, dass er bei mehr Futter Ruhe gibt.

• Verfressener süßer Kater miaut schon vor dem Aufstehen Beitrag #6
wie viel sind in einer Packung? Ich kenn das Futter von Rossmann und Co. nicht, kann also nicht sagen wie hochwertig es ist. Aber auch für erwachsene Katzen können 200-300g Futter durchaus normal sein.

Hast du schon mal All You Can Eat für den Kater versucht?

Da sind 100 g in der Dose und abends machen wir noch clicker training mit ein paar leckerchen 😊

Ist das eine Futtermarke all you van eat? Oder eine Futterart?
Ergänzung ()

Die 85 g Schälchen / Tütchen ?
Da sind 3 am Tag ein bisschen wenig.
Tipp: Versuche mal 24/7 Futter, beobachte dann sein Verhalten.
Ich persönlich orakel mal, dass er bei mehr Futter Ruhe gibt.

100 g schalen sind das 😊

Sorry, 24/7? Alle 7 Stunden füttern oder wie meinst du das?

• Verfressener süßer Kater miaut schon vor dem Aufstehen Beitrag #7
All You Can Eat heißt, das er immer Nassfutter/Barf oder anderes hochwertiges Futter zur Verfügung stehen hat. Also er kann fressen so viel er will, der Napf ist niemals leer.

300g klingt eigentlich in Ordnung, kann aber auch wenig sein für Katzendie viel Futter benötigen und wenn das Futter nicht so nahrhaft ist.

Lebt er alleine bei euch? Das könnte sonst auch ein Grund sein.

• Verfressener süßer Kater miaut schon vor dem Aufstehen Beitrag #8
Da sind 100 g in der Dose und abends machen wir noch clicker training mit ein paar leckerchen 😊

Ist das eine Futtermarke all you van eat? Oder eine Futterart?
Auch 100 g x 3 sind m. M. nach zu wenig.
all you can eat = 24/7 = rund um die Uhr ( 24 Std. an allen Tagen - 7 - der Woche ) Futter zur Verfügung ;) .
Gesunde Katzen, die immer Essen zur Verfügung haben, entwickeln im Laufe der Zeit ein gesundes Sättigunggefühl und betteln nicht oder terrorisieren ihre Besitzer ;).
Einfach mal austesten und gucken wie er sich macht.

• Verfressener süßer Kater miaut schon vor dem Aufstehen Beitrag #9
24/7 heißt das gleiche wie all you can eat, 24 Stunden am Tag Futter an 7 Tagen die Woche

• Verfressener süßer Kater miaut schon vor dem Aufstehen Beitrag #10
Huhu und herzlich willkommen hier :f040:
Geb ihm ruhig mal mehr Futter. Es kann sein das es ihm nicht reicht und er einfach Hunger hat. Mach , wenn du zu Bett gehst, mal ne Schüssel voll und dann schau mal ob er dann morgens länger Ruhe gibt. Manchmal hilft es auch , wenn du in Abends noch ein wenig mit spielen auspowern kannst.
Magst uns mal schreiben wie er heißt und vielleicht ein paar Fotos zeigen?

• Verfressener süßer Kater miaut schon vor dem Aufstehen Beitrag #11
All You Can Eat heißt, das er immer Nassfutter/Barf oder anderes hochwertiges Futter zur Verfügung stehen hat. Also er kann fressen so viel er will, der Napf ist niemals leer.

300g klingt eigentlich in Ordnung, kann aber auch wenig sein für Katzendie viel Futter benötigen und wenn das Futter nicht so nahrhaft ist.

Nein er lebt nicht alleine bei uns 😊

Ergänzung ()

Mein freund meinte, er hatte dieses all you can eat früher und er wurde viel zu dick. auch der Tierarzt hatte dies gesagt. 😕
Ergänzung ()

Auch 100 g x 3 sind m. M. nach zu wenig.
all you can eat = 24/7 = rund um die Uhr ( 24 Std. an allen Tagen - 7 - der Woche ) Futter zur Verfügung ;) .
Gesunde Katzen, die immer Essen zur Verfügung haben, entwickeln im Laufe der Zeit ein gesundes Sättigunggefühl und betteln nicht oder terrorisieren ihre Besitzer ;).
Einfach mal austesten und gucken wie er sich macht.

Mein freund meinte, er hatte dieses all you can eat früher und er wurde viel zu dick... auch der Tierarzt hatte dies gesagt.
Ergänzung ()

Huhu und herzlich willkommen hier :f040:
Geb ihm ruhig mal mehr Futter. Es kann sein das es ihm nicht reicht und er einfach Hunger hat. Mach , wenn du zu Bett gehst, mal ne Schüssel voll und dann schau mal ob er dann morgens länger Ruhe gibt. Manchmal hilft es auch , wenn du in Abends noch ein wenig mit spielen auspowern kannst.
Magst uns mal schreiben wie er heißt und vielleicht ein paar Fotos zeigen?

Das werden wir heute abend mal ausprobieren. Er heißt Johnny. 😊

Hier liegt er auf dem Schrank, wo das Futter drin ist, sein lieblingsort 😅
Ergänzung ()

Und hier wollte er mir meine Brötchen stibitzen 😅

Anhänge

• 46B2321D-C7C2-4A38-B438-825C5007A266.jpeg
    46B2321D-C7C2-4A38-B438-825C5007A266.jpeg
    374,2 KB · Aufrufe: 27
  • 0DB8B6BA-3856-45B8-9B1E-CA9ABF482453.jpeg
    0DB8B6BA-3856-45B8-9B1E-CA9ABF482453.jpeg
    379,4 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
  • Verfressener süßer Kater miaut schon vor dem Aufstehen Beitrag #12
Hihi, ein Brötchendieb.
Spielt Johnny denn gerne? Wenn er sehr aktiv ist, braucht er definitiv mehr Futter, da er dann ja auch gut Kalorien verbrennt. Wieviel wiegt er denn aktuell?

• Verfressener süßer Kater miaut schon vor dem Aufstehen Beitrag #13
Zum Thema zu dick: Woran hat dein Freund das denn fest gemacht? Auf den Tierarzt würde ich mich dabei nicht zwingend verlassen. Tierärzte gehen oft rein nach Zahlen, man kann aber nicht pauschal nach Zahlen urteilen, ob eine Katze zu dick ist. Da spielen viele Faktoren eine Rolle, Gewicht, Veränderungen des Gewichts, Aktivität des Tieres, Beweglichkeit des Tieres, Aussehen, etc., um nur die in meinen Augen wichtigsten zu nennen.
Ergänzung ()

Achja und ich kenn das Futter zwar nicht, aber viele Supermarkt- oder Drogeriemarken sind meiner Erfahrung nach nicht wirklich hochwertig. Vielleicht irre ich mich da auch, aber ich persönlich würde auch noch auf etwas hochwertigere Futter umsteigen (MACS, CatzFinefood, MjamMjam...). Oder eventuell Barf in Erwägung ziehen.

Ich hab übrigens auch 2 Fressmaschinen mit bis zu 350g Barf oder 400g Nassfutter täglich. Manche Katzen sind halt verfressen und manche Katzen sind auch etwas kräftiger. Solange sich das aber nicht auf Gesundheit, Beweglichkeit und Aktivität niederschlägt mache ich persönlich mir da nicht so einen Kopf drum, da wird es aber bestimmt auch andere Meinungen zu geben.

• Verfressener süßer Kater miaut schon vor dem Aufstehen Beitrag #14
...er ist sehr süß...ich bin verliebt:d078:

• Verfressener süßer Kater miaut schon vor dem Aufstehen Beitrag #15
Mein freund meinte, er hatte dieses all you can eat früher und er wurde viel zu dick... auch der Tierarzt hatte dies gesagt.
Ach ja, die lieben TÄ und das Thema Ernährung.
TÄ haben in der Regel keine Ahnung von Ernährung bei Kleintieren. Das liegt daran, dass das Thema im Studium nur einen Nano - Anteil ausmacht.

Ich persönlich halte gar nichts von rationieren, einschränken o.ä. bei gesunden Tieren. Und mir persönlich sind ein paar Grämmchen mehr auf den Rippen gerade bei Katzen lieber, als sie hungern zu lassen.
Wie schnell sie nämlich abbauen sieht man ja, wenn sie mal krank sind.

Hier liegt er auf dem Schrank, wo das Futter drin ist, sein lieblingsort 😅

Und hier wollte er mir meine Brötchen stibitzen 😅
Das sollte dir zu denken geben ;).

Zuletzt bearbeitet:
  • Verfressener süßer Kater miaut schon vor dem Aufstehen Beitrag #16
Hihi, ein Brötchendieb.
Spielt Johnny denn gerne? Wenn er sehr aktiv ist, braucht er definitiv mehr Futter, da er dann ja auch gut Kalorien verbrennt. Wieviel wiegt er denn aktuell?

Der spielt normal würde ich behaupten. Er müsste schon seine 6 kg auf die Waage bringen 🙈

• Verfressener süßer Kater miaut schon vor dem Aufstehen Beitrag #17
Er sieht ein bisschen Richtung BKH aus oder täusche ich mich?
Die sind eh ein bisschen fülliger und haben einen kräftigen, stämmigen Körperbau, 6kg wären da ja fast nichts.

• Verfressener süßer Kater miaut schon vor dem Aufstehen Beitrag #18
Zum Thema zu dick: Woran hat dein Freund das denn fest gemacht? Auf den Tierarzt würde ich mich dabei nicht zwingend verlassen. Tierärzte gehen oft rein nach Zahlen, man kann aber nicht pauschal nach Zahlen urteilen, ob eine Katze zu dick ist. Da spielen viele Faktoren eine Rolle, Gewicht, Veränderungen des Gewichts, Aktivität des Tieres, Beweglichkeit des Tieres, Aussehen, etc., um nur die in meinen Augen wichtigsten zu nennen.
Ergänzung ()

Achja und ich kenn das Futter zwar nicht, aber viele Supermarkt- oder Drogeriemarken sind meiner Erfahrung nach nicht wirklich hochwertig. Vielleicht irre ich mich da auch, aber ich persönlich würde auch noch auf etwas hochwertigere Futter umsteigen (MACS, CatzFinefood, MjamMjam...). Oder eventuell Barf in Erwägung ziehen.

Ich hab übrigens auch 2 Fressmaschinen mit bis zu 350g Barf oder 400g Nassfutter täglich. Manche Katzen sind halt verfressen und manche Katzen sind auch etwas kräftiger. Solange sich das aber nicht auf Gesundheit, Beweglichkeit und Aktivität niederschlägt mache ich persönlich mir da nicht so einen Kopf drum, da wird es aber bestimmt auch andere Meinungen zu geben.

Also er sah schon ziemlich rundlich aus, wenn man sich dagegen andere Katzen dieser Rasse angeguckt hat. So wie jetzt wäre Ok. Aber wenn er mehr braucht, würden wir ihm natürlich mehr geben. 😊

Wir hatten eh vor, bestes Futter zu kaufen. Danke für die Empfehlungen, dann werden wir die mal ausprobieren, vielleicht bleibt er dann länger satt.
Ergänzung ()

Er sieht ein bisschen Richtung BKH aus oder täusche ich mich?
Die sind eh ein bisschen fülliger und haben einen kräftigen, stämmigen Körperbau, 6kg wären da ja fast nichts.

Ja genau, er ist eine bkh 😊 Ach so, dann kann er ja wahrscheinlich sogar etwas zulegen
Ergänzung ()

...er ist sehr süß...ich bin verliebt:d078:
🥰🥰🥰
Ergänzung ()

Ach ja, die lieben TÄ und das Thema Ernährung.
TÄ haben in der Regel keine Ahnung von Ernährung bei Kleintieren. Das liegt daran, dass das Thema im Studium nur einen Nano - Anteil ausmacht.

Ich persönlich halte gar nichts von rationieren, einschränken o.ä. bei gesunden Tieren. Und mir persönlich sind ein paar Grämmchen mehr auf den Rippen gerade bei Katzen lieber, als sie hungern zu lassen.
Wie schnell sie nämlich abbauen sieht man ja, wenn sie mal krank sind.

Das sollte dir zu denken geben ;).

Und man merkt ja auch, dass die einfach unzufrieden werden. Dann haben sie auch nichts von einer schlanken Statur 🙈

• Verfressener süßer Kater miaut schon vor dem Aufstehen Beitrag #19
  • Verfressener süßer Kater miaut schon vor dem Aufstehen Beitrag #20
So im Liegen kann man sich ja auch schon mal den Bauch platt drücken.
..bewährte Technik..ich darf mich nur nicht auf die Seite drehen, dass aktiviert zusätzliche Problemzonen.. (sorry für OT)

Thema:

Verfressener süßer Kater miaut schon vor dem Aufstehen

Verfressener süßer Kater miaut schon vor dem Aufstehen - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Kater "sammelt" Klamotten und miaut wie verrückt: Guten Morgen, ich bin ganz neu hier und wende mich mit einem eher kleinen Problem ans Forum, aber leider ist es eins, was uns fast jede Nacht den...
Katze kotet vor meine Schlafzimmertür: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe auch schon einige Dinge zu meinem Thema durchgelesen, aber leider nicht das Passende gefunden. Zu den...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Stubenreinheit eines alten Katers: Hallo zusammen :) Ein augenscheinlich alter und kranker Kater aus der Nachbarschaft hat uns immer wieder besucht und uns letztendlich als seine...
Oben Unten