Verfressener süßer Kater miaut schon vor dem Aufstehen

Diskutiere Verfressener süßer Kater miaut schon vor dem Aufstehen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu, Du schreibst, er lebt nicht alleine bei Euch ? Hat er einen Katerkumpel oder eine Katzenfreundin ? Spielen die Beiden zusammen und powern...
  • Verfressener süßer Kater miaut schon vor dem Aufstehen Beitrag #21
Huhu,

Du schreibst, er lebt nicht alleine bei Euch ? Hat er einen Katerkumpel oder eine Katzenfreundin ?
Spielen die Beiden zusammen und powern sich gegenseitig aus ? Und wie sieht das Gewicht bei der anderen Katze aus ? Ich persönlich finde ihn für eine BKH absolut nicht zu dick. Die Rasse ist ja eher stämmig, wenn man sich hier so im Forum bei den BKH-Dosis umsieht :giggle:

Schau mal hier. Luggi und Rosi ( BKH ) sind auch nicht schlanker ;)

• Verfressener süßer Kater miaut schon vor dem Aufstehen Beitrag #22
:g035:
Da kann ich mit wunderschönen Fotos von Justus dienen (BKH-Lookalike ohne Stammbaum).
20190421_103534.jpg
Im sitzen, alles OK
20200717_114022.jpg
"Ohne Worte"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Verfressener süßer Kater miaut schon vor dem Aufstehen Beitrag #23
:g035:
Da kann ich mit wunderschönen Fotos von Justus dienen (BKH ohne Stammbaum).
Anhang anzeigen 224953
Im sitzen, alles OK
Anhang anzeigen 224955
"Ohne Worte"
Im sitzen: Süsses perfekt (y) 🎄.
Im liegen: Marke süsses Rollbrätchen 😂🎄.

• Verfressener süßer Kater miaut schon vor dem Aufstehen Beitrag #24
Also ich weiß jetzt natürlich nicht wie groß der Kater ist, aber 6 kg klingt für einen BKH wirklich nicht besonders viel. Oder besser gesagt, nicht zu viel.
Hier steht Futter rund um die Uhr bereit und trotzdem reichen für zwei Kater ca. 400-500g pro Tag. Wobei das allerdings auch schon Senioren mit weniger Bewegung sind.
Ich bin auch Fan von "all you can eat" rund um die Uhr, aber wenn ihr das überhaupt nicht möchtet, dann probier doch mal ihm direkt vor dem Schlafengehen nochmal was zu geben, vielleicht reicht das für die Nacht und er bleibt morgens länger ruhig.

• Verfressener süßer Kater miaut schon vor dem Aufstehen Beitrag #25
So im Liegen kann man sich ja auch schon mal den Bauch platt drücken. 😂 Aber auf den ersten Blick sieht euer Bärchen ganz normal aus, da habe ich schon ganz andere Wuchtbrummen gesehen.
Habe jetzt auf die Schnelle keine Gewichtstabelle gefunden, hier steht etwas von 7-8kg beim ausgewachsenen Kater.

Ich hab mir auch mal Bilder jetzt im Internet angeguckt, die sind alle etwas kräftiger,sogar etwas mehr als er. Dann kann er doch etwas mehr Futter bekommen 😊
Ergänzung ()

Also ich weiß jetzt natürlich nicht wie groß der Kater ist, aber 6 kg klingt für einen BKH wirklich nicht besonders viel. Oder besser gesagt, nicht zu viel.
Hier steht Futter rund um die Uhr bereit und trotzdem reichen für zwei Kater ca. 400-500g pro Tag. Wobei das allerdings auch schon Senioren mit weniger Bewegung sind.
Ich bin auch Fan von "all you can eat" rund um die Uhr, aber wenn ihr das überhaupt nicht möchtet, dann probier doch mal ihm direkt vor dem Schlafengehen nochmal was zu geben, vielleicht reicht das für die Nacht und er bleibt morgens länger ruhig.

Ich habe mir im Internet Bilder angeschaut und ich denke, er dürfte wirklich noch 1-2 kg zunehmen. Wir geben jetzt mehr Futter und auch besseres 😊

• Verfressener süßer Kater miaut schon vor dem Aufstehen Beitrag #26
Habt ihr es denn schon mit mehr Futter versucht? Gibt Johnny dann Ruhe ?

• Verfressener süßer Kater miaut schon vor dem Aufstehen Beitrag #27
  • Verfressener süßer Kater miaut schon vor dem Aufstehen Beitrag #28
Trotz mehr Futter?

• Verfressener süßer Kater miaut schon vor dem Aufstehen Beitrag #30
Kann ein Ritual sein, aber ne halbe Stunde vorm Wecker ist vertretbar 😉

• Verfressener süßer Kater miaut schon vor dem Aufstehen Beitrag #31
Also heute morgen hat er wieder so früh angefangen zu miauen, vielleicht hat sich das jetzt so eingebürgert 🙈
Braucht sicher seine Zeit, bis seine bisherige Konditionierung wieder verschwindet.

• Verfressener süßer Kater miaut schon vor dem Aufstehen Beitrag #32
Thema:

Verfressener süßer Kater miaut schon vor dem Aufstehen

Verfressener süßer Kater miaut schon vor dem Aufstehen - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Kater "sammelt" Klamotten und miaut wie verrückt: Guten Morgen, ich bin ganz neu hier und wende mich mit einem eher kleinen Problem ans Forum, aber leider ist es eins, was uns fast jede Nacht den...
Katze kotet vor meine Schlafzimmertür: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe auch schon einige Dinge zu meinem Thema durchgelesen, aber leider nicht das Passende gefunden. Zu den...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Stubenreinheit eines alten Katers: Hallo zusammen :) Ein augenscheinlich alter und kranker Kater aus der Nachbarschaft hat uns immer wieder besucht und uns letztendlich als seine...
Oben Unten