Was beachten bei "zu jungen" Kitten?

Diskutiere Was beachten bei "zu jungen" Kitten? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Nun ein paar Tage nach der Ankunft nun mal nicht... lass sie doch erst mal ankommen. Ich bin ein Befürworter der frühen Kastration... oft tun...
  • Was beachten bei "zu jungen" Kitten? Beitrag #21
Die Kleinen müssten in 3 Wochen zu ihrer zweiten Impfung dann das erste Mal mit mir zusammen, also sollte ich aber schon ein paar Tage nach ihrer Ankunft zum Tierarzt für die Kastration, richtig? Ich hatte irgendwie gelesen dass man das erst macht, wenn sie 6 Monate alt sind. :unsure:

Nun ein paar Tage nach der Ankunft nun mal nicht... lass sie doch erst mal ankommen. Ich bin ein Befürworter der frühen Kastration... oft tun sich Tierheime u Pflegestellen schwer das auch durchzuziehen. Heißt so ab der 12 Wochen....alles was da runter ist ist eine Frühkastration...
Aber auch hier ändert sich die Einstellung der Organisationen so langsam.

Warum wird erwartet, dass ein guter Züchter seine Kitten kastriert abgibt und im Tierheim werden Kitten potent abgegeben.
Bei meinen Kleinen gibt es nur das Rundumsorglospaket , 16 Wochen, FiV und Felv getestet... (sollte aber immer noch mal gemacht werden) , Grundimmunisiert und kastriert. Wenn sie ausziehen haben die neuen Besitzer da schon mal einige Sorgen weniger.

lg
Verena

• Was beachten bei "zu jungen" Kitten? Beitrag #22
Alles klar, dann lass ich sie erstmal ankommen und behalte das Kastrations-Thema im Kopf, damit's früh genug geschieht. :) Freue mich dann auf weitere Benutzung des Forums, wenn die zwei Kleinen hier sind!

Thema:

Was beachten bei "zu jungen" Kitten?

Was beachten bei "zu jungen" Kitten? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Kater ist den ganzen Tag am Schreien: Guten Tag erstmal, Ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Kater Ismael. Ich habe ihn und Lucia vor fast 2 Jahren aus dem Tierheim adoptiert...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Oben Unten