hallo,
ich musste letzte Woche unseren geliebten Pauli einschläfern lassen wegen
FIP. Er war vor ca. 3 Monaten zu uns gekommen, war aber schon ungefähr 8 - 10 Jahre alt (vom
Tierarzt geschätzt). Er war eigentlich nie richtig fit, er schlief viel, wollte kaum spielen, irgendwie halt nicht so, wie ich Katzen kenne. Vor einer Woche bekam er Fieber, einen dicken Bauch, er frass gar nichts mehr und wollte auch nichts mehr trinken. Er schlief nur noch. Wir sofort zum
Tierarzt. Es wurde geröntgt (Wasseransammlungen sieht man leider nicht auf dem Bild), das Blutbild wurde gemacht, er bekam eine Infusion wegen Austrocknens, Antibiotika und Kortison. Wir haben es noch eine Woche probiert, immer wieder Infusionen und Spritzen. Er war zuletzt so dünn, er ging manchmal an seine Näpfe, man merkte, er musste Durst und Hunger haben, aber irgendwie gings nicht. Man sah zuletzt, wie er sich rumquälte. Da haben wir das getan, was für das Tier am besten war (nur für's Tier). Es gibt wohl nichts Schlimmeres.......
Also, solange man das Tier mit irgendwelchen Mitteln noch "lebensfähig" erhalten kann, würde ich es auf jeden Fall tun. Aber sobald man sieht, das es sich quält, muss man handeln. Bei unserem ging es einfach nicht mehr...
Der einzige Trost ist, das wir ihm sein letztes Vierteljahr wirklich schön gemacht haben
lieben Gruss
Sabine