Kosten Blutabnahme Katze

Diskutiere Kosten Blutabnahme Katze im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, Wie oben im Titel steht geht es um die Kosten für eine Blutabnahme (welche ich nicht scheue, aber zum Fenster rauswerfen...
  • Kosten Blutabnahme Katze Beitrag #1
C

C.est_charly

Hallo Ihr Lieben,

Wie oben im Titel steht geht es um die Kosten für eine Blutabnahme (welche ich nicht scheue, aber zum Fenster rauswerfen möchte ich es eben auch nicht) als bei meiner Katze eine SDÜ Diagnose gestellt wurde, wurde das Blutbild mit über 150 Euro berechnet, jeder der das mitbekommen hat ist aus allen Wolken gefallen und meine Fragen wären nun ob ihr auch so viel bezahlt bei einer örtlich durchgeführten BE bei einer Hauskatze oder es weniger ist? Desweiteren wurde mir bei der Kontrolle wieder das selbe berechnet obwohl der Tierarzt von meinem Pferd mir sagte man könne nur T4 etc bestimmen da es ja nur um die Kontrolle der SD geht?!
Danke vorab und LG

• Kosten Blutabnahme Katze Beitrag #2
Was eine Blutentnahme kostet kannst Du der Gebührenordnung für Tierärzte entnehmen. Was das Labor für ein Blutbild verrechnet ist vom Labor abhängig und was Du alles untersuchen lassen möchtest, da hat der Tierarzt keinen Einfluss drauf. 150€ für ein großes BB plus ein paar gesonderte Parameter (was T4 nunmal ist) sind realistisch.

• Kosten Blutabnahme Katze Beitrag #3
Was eine Blutentnahme kostet kannst Du der Gebührenordnung für Tierärzte entnehmen. Was das Labor für ein Blutbild verrechnet ist vom Labor abhängig und was Du alles untersuchen lassen möchtest, da hat der Tierarzt keinen Einfluss drauf. 150€ für ein großes BB plus ein paar gesonderte Parameter (was T4 nunmal ist) sind realistisch.
Danke dir erstmal und die Goä ist mir durchaus bekannt jedoch bräuchte ich bei einer Kontrolle nach 2 Wochen ja kein erneutes großes BB, sondern nur die SD Werte und ich frage mich halt wie das sein kann dass da Bekannte weniger (ca 80)zahlen wo sogar noch wiegen enthalten ist und ich 150 (bevor die Frage aufkommt, die Tierarzt Praxis wäre für mich zu weit weg)

• Kosten Blutabnahme Katze Beitrag #4
Guten Morgen,
vielleicht liest du es ja noch. Meine Katze bekam vor 2 Monaten ein großes Blutbild. Da lag ich preislich bei 160€.
Soweit ich weiß, sind die Gebührensätze für Tierärzte dieses oder letztes Jahr deutlich angehoben worden. Dementsprechend kann man die aktuellen Sätze nicht wirklich mit Sätzen von vor ein paar Jahren vergleichen.
Bei meiner alten Katze habe ich 2013 definitiv unter 100€ bezahlt.

• Kosten Blutabnahme Katze Beitrag #5
Hi,
ich habe es so verstanden, dass nicht um das erste BB geht, sondern um die Nachkontrolle des T4.
Ein ordentliches BB mit allen Sonderwerten kann schonmal um die 150 Euro kosten, aber eine reine Nachkontrolle des T4 ohne weitere Blutwerte sollte eigentlich nicht so teuer sein. Evlt will der Tierarzt nochmal ein komplettes Blutbild machen?

• Kosten Blutabnahme Katze Beitrag #6
Bei meinen SDÜ-Katzen wurde das erste Mal ein großes Blutbild gemacht und das nächste Mal nur der T4-Wert bestimmt.
Allerdings waren die anderen Werte im Referenzbereich.
Ist das bei Dir auch der Fall oder weichen andere Blutwerte möglicherweise stärker ab, so daß es deswegen zu einer großen Nachkontrolle kam?

• Kosten Blutabnahme Katze Beitrag #7
Für ein geriatrischens BB bin ich auch in Österreich bei >100€. Eine reine T4 Kontrolle liegt aber drunter.

Thema:

Kosten Blutabnahme Katze

Kosten Blutabnahme Katze - Ähnliche Themen

Erstickungsanfälle-falsche Diagnose?: Hallo hier gibt es ja einige Unterforen, ich hoffe mein Beitrag geht nicht unter. Eigentlich ist weniger mehr aber... Meine Katze habe ich aus...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Pankreatitis, exokrine Pankreasinsuffizienz oder???: Hall ihr lieben, da die Tierärzte (und ich..) an ihre Grenzen kommen, hoffe ich, hier Hilfe zu finden. Meine Maja (Wald und Wiesen Katze, habe...
Blue hat eventuell CNI: Mit unserer Birma Blue waren wir letzen Freitag wegen Auffälligkeiten an den Zähnen zu einer OP beim Tierarzt. Zum Glück mussten keine Zähne...
Erst Schilddrüse, nun Niere ? :(: Katze Ingeborg. Seit ein paar Jahren wird sie nun behandelt wegen ihrer SDÜ. Also war wieder ein Test an der Reihe und der fiel nicht so prickelnd...
Oben Unten