Ich bin neugierig, wie oft und wie lange spielt ihr täglich mit euren Katzen???
Diskutiere Ich bin neugierig, wie oft und wie lange spielt ihr täglich mit euren Katzen??? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
ich fühle mich bei euch hier sehr wohl:whistle:, viele haben auf meinen Beiträge bisher geantwortet, das freut mich und dafür danke ich...
-
-
Ich bin neugierig, wie oft und wie lange spielt ihr täglich mit euren Katzen??? Beitrag #1
Hallo,
ich fühle mich bei euch hier sehr wohl

, viele haben auf meinen Beiträge bisher geantwortet, das freut mich und dafür danke ich Euch.
Nun traue mich einfach mal ehrlich nachzufragen, wie viel und wie lange ihr mit euren Katzen am Tag spielt.
Bei uns ist es gerade echt wenig bis gar nicht, aufgrund der Wintermüdigkeit, die wohl bei uns herrscht. (Siehe Beitrag
Wintermüdigkeit)
Sie fordern es oft nicht ein und wenn, bin ich oft nicht schnell genug, weil ich noch esse oder anderweitig beschäftigt bin. Das Fordern ist dann auch schnell vorbei und es wird wieder geschlafen.
So kommt es gerade vor, das wir Tage lang nicht spielen. Ich mir zwar sage das ist nicht gut usw. Aber ich bin gerade auch viel müde und platt, bin auch Wintermüde

Mein innerer Schweinehund lässt sich dann auch nicht animieren, um die Katzen zu animieren.
So enden viele Tage gerade ohne viel Spiel und Bewegung auf Couch und Körbchen

Zuletzt bearbeitet:
-
Ich bin neugierig, wie oft und wie lange spielt ihr täglich mit euren Katzen???
-
-
Ich bin neugierig, wie oft und wie lange spielt ihr täglich mit euren Katzen??? Beitrag #2
Willkommen im Club, so siehts bei mir auch gerade aus^^
-
-
Ich bin neugierig, wie oft und wie lange spielt ihr täglich mit euren Katzen??? Beitrag #3
Bei uns sieht es auch nicht viel anders aus, allerdings habe ich das ultimative Spiel, das beide fesselt, auch noch nicht gefunden. Am Spannendsten sind immer noch Dinge, die irgendwas mit Leckerlis zu tun haben.

Clickern zum Beispiel, wobei wir das auch eher unregelmäßig tun. Sollte ich vielleicht mal wieder regelmäßiger machen.
Willy mag seine Angel (wir brauchen schon wieder eine neue

) und sucht sich immer mal wieder selbst Spielzeug , Nüsse, Stifte o. ä.
Fienchens Aufmerksamkeit kann ich immerhin mit einem Hexbug etwas länger fesseln, sie steht eher auf Jagdspiele. Eigentlich ist sie ja ne Verspielte, aber meine Spielangebote scheinen öde zu sein und Willy steht auf die falschen Spiele (Raufen vs. Fangen)
Allerdings sind sie ja auch Freigänger und haben zusätzlich draußen Abwechslung. So direkt spielen tun wir also eher wenig mit ihnen bzw. sie sind daran nicht so interessiert. Aber sie nehmen doch interessiert an unserem Alltag teil, von daher denke ich, passt das schon.
-
-
Ich bin neugierig, wie oft und wie lange spielt ihr täglich mit euren Katzen??? Beitrag #4
-
-
Ich bin neugierig, wie oft und wie lange spielt ihr täglich mit euren Katzen??? Beitrag #5
@saurier danke für die Links.
Über aktuelle Berichte freue ich mich trotzdem

-
-
Ich bin neugierig, wie oft und wie lange spielt ihr täglich mit euren Katzen??? Beitrag #6
Klar, kann ich nachvollziehen, aber das sind ja vielleicht schon mal ein paar Anhaltpunkte

.
Ich spiele momentan gar nicht, aber ich habe vier, die spielen miteinander ...
-
-
Ich bin neugierig, wie oft und wie lange spielt ihr täglich mit euren Katzen??? Beitrag #7
Ich spiele jetzt im Winter manchmal mit meinen Freigängern oder gebe ihnen mehr Kuscheleinheiten. Man merkt halt, dass ihnen ab und an drinnen fad ist und dann bespaße ich sie..Wie lang das ist? Mal 10, mal 20, mal 30 Minuten..in der wärmeren Jahreszeit wollen sie davon dann nix mehr wissen ..
-
-
Ich bin neugierig, wie oft und wie lange spielt ihr täglich mit euren Katzen??? Beitrag #8
Also bei uns ist grad nichts mit Wintermüdigkeit und meine fordern spielen regelmäßig ein. Federangel und Hexbug stehen grad hoch im Kurs. Wir kommen so auf 50-60Minuten am Tag allerdings nicht am Stück. Das ist aufgeteilt auf mehrere 10-15 Minütige Spieleinheiten. Aber ich bin ja auch den Tag über daheim da ich im Homeoffice arbeite. Wir haben auch so ein Teil wo der Ball in so ner Tüte rumkullert... Amara liebt es da brauch sie mich nicht und spielt ganz allein. Samira braucht immer etwas mehr Animation
-
-
Ich bin neugierig, wie oft und wie lange spielt ihr täglich mit euren Katzen??? Beitrag #9
Mit meinen erwachsenen Freigängern komme ich auf durchschnittlich null Minuten

. Ich hab aufgegeben, sie finden bespasst werden einfach doof. Eher bringen sie sich lebendes Spielzeug mit nach Hause

. Gekuschelt wird im Winter schon deutlich mehr als im Sommer.
-
-
Ich bin neugierig, wie oft und wie lange spielt ihr täglich mit euren Katzen??? Beitrag #10
...was ist eine Hexbug???
-
-
Ich bin neugierig, wie oft und wie lange spielt ihr täglich mit euren Katzen??? Beitrag #11
-
-
Ich bin neugierig, wie oft und wie lange spielt ihr täglich mit euren Katzen??? Beitrag #12
Bei uns werden die dermassen gehauen das sie irgendwann unter die Schränke fliegen und hinten an die Wand knallen immer und immer wieder. Solange bis sich Dosi auf den Bauch legt und unter den Schrank angelt um das Ding vorzuholen.... finden meine Super
-
-
Ich bin neugierig, wie oft und wie lange spielt ihr täglich mit euren Katzen??? Beitrag #13
-
-
Ich bin neugierig, wie oft und wie lange spielt ihr täglich mit euren Katzen??? Beitrag #14
Dann schau nur das du dann nicht auch laufend vorm Schrank liegst...
-
-
Ich bin neugierig, wie oft und wie lange spielt ihr täglich mit euren Katzen??? Beitrag #15
-
-
Ich bin neugierig, wie oft und wie lange spielt ihr täglich mit euren Katzen??? Beitrag #16
nunja was tut man nicht alles für die lieben Kleinen...
-
-
Ich bin neugierig, wie oft und wie lange spielt ihr täglich mit euren Katzen??? Beitrag #17
-
-
Ich bin neugierig, wie oft und wie lange spielt ihr täglich mit euren Katzen??? Beitrag #18
-
-
Ich bin neugierig, wie oft und wie lange spielt ihr täglich mit euren Katzen??? Beitrag #19
10 Minuten Aufmerksamkeit werte ich bei Fienchen als großen Erfolg ^^
-
-
Ich bin neugierig, wie oft und wie lange spielt ihr täglich mit euren Katzen??? Beitrag #20
@Josefien ...

da muss ich wenigstens nicht unter den Schrank krabbeln...

Thema:
Ich bin neugierig, wie oft und wie lange spielt ihr täglich mit euren Katzen???