Mülleimer stinkt

Diskutiere Mülleimer stinkt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, ich nochmal seit Ewigkeiten.... Und ich brauche Rat. Vielleicht hat jemand eine zündende Idee. Ich hab mir vor einiger Zeit...
  • Mülleimer stinkt Beitrag #1
Zarina

Zarina

Hallo ihr lieben,

ich nochmal seit Ewigkeiten....
Und ich brauche Rat. Vielleicht hat jemand eine zündende Idee.

Ich hab mir vor einiger Zeit einen großen Mülleimer auf Amazon gekauft für den Gelben Sack. Darin entsorge ich unter anderem die leeren Dosen.
Weil Dosen gehören in den gelben Sack. Und ich hab ehrlich gesagt keine Lust wegen jeder Dose am Tag 2 mal runter in den Keller zu rennen oder ähnliches...Auf Amazon wurde unter anderem damit geworben, dass der Deckel Geruchsdicht sei. Perfekt, hab ich gedacht.

Aber von wegen....
Kaum sind 2-3 Dosen drin stinkt der Mülleimer nach 3-4 Tagen wirklich bestialisch....sehr ärgerlich wenn ja explizit mit Geruchsdichtem Deckel geworben wird.

Habt ihr da vielleicht nen Tipp oder "Trick 17"?

Ich hab von einigen Hausmitteln gehört: Zitrone oder Kaffeebohnen im Mülleimer...aber ich weiß nicht ob sowas hilft...

• Mülleimer stinkt Beitrag #2
Dosen mit Wasser ausspülen.

• Mülleimer stinkt Beitrag #3
Ich spül die Dosen im letzten Spülwasser aus,

• Mülleimer stinkt Beitrag #4
Die Dosen (sofern es nicht Sauce oder Gelee ist) müsste man richtig schrubben, damit sie sauber werden. Ich habe dazu keine Lust und mich für eine eher umweltunfreundliche Alternative entschieden, die ich mich eigentlich gar nicht zu sagen traue.

Ich mach über jede leere Dose ein Stück Alufolie, bevor ich sie in den gelben Sack schmeiße. Da stinkt nix mehr.

Betrifft bei mir aber nur die Hälfte der Dosen, die andere Hälfte ist mit Sauce oder Gelee, die lassen sich leicht unter dem Wasserhahn ausspülen.

• Mülleimer stinkt Beitrag #5
Hi wir machen das so, das der Gelbe Sack draussen steht. Und drinnen ein kleiner Eimer. Den leeren wir dann alle 2 Tage draußen aus. Da stinkt es dan fast gar nicht. Villeicht habt ihr die Möglichkeit den bei euch im Keller aufzustellen oder so?LG Anne ☺

• Mülleimer stinkt Beitrag #6
Unsere Dosen haben auch immer gestunken, glücklicherweise in einem mit Tür verschlossenen Kellerraum. Habe daher leider keinen Tipp.

Aber falls es evtl. ohnehin schon eine Überlegung war: Mit Barf stinkt nichts mehr: keine Dosen, das Klo fast überhaupt nicht mehr, entsprechend der Eimer daneben auch nicht, man hat kaum noch Müll (im Vergleich zum Dosenfutter verschwindend gering) usw. :)

• Mülleimer stinkt Beitrag #7
Wo ist das Problem alle drei Tage den Müll raus zu bringen, wenn er stinkt?

• Mülleimer stinkt Beitrag #8
Aus umweltschutz- und platzgründen kaufe ich möglichst nur Tütchen. Die stinken auch kaum, weil sie zusammen gedrückt werden. Ich weiß, das geht schwer wenn man große Mengen braucht.

• Mülleimer stinkt Beitrag #9
Wenn du Obst oder Gemüse einkaufst und dafür Plastikbeutel nimmst, könntest du die leeren Dosen darin einwickeln, bevor du sie im gelben Beutel versenkst.

• Mülleimer stinkt Beitrag #10
Tipp: Mülleimer mit Backpulver oder Kaffepulver ausstreuen. Beides soll Müffel neutralisieren.

• Mülleimer stinkt Beitrag #11
Wo ist das Problem alle drei Tage den Müll raus zu bringen, wenn er stinkt?
Das ist die Strategie bei uns: die Dosen werden so schnell als möglich in die gelbe Tonne gebracht. Das klappt aber nur, wenn man auch eine gelbe Tonne hat und keinen gelben Sack :)

Aus umweltschutz- und platzgründen kaufe ich möglichst nur Tütchen. Die stinken auch kaum, weil sie zusammen gedrückt werden. Ich weiß, das geht schwer wenn man große Mengen braucht.
Die Tütchen sind nicht umweltfreundlich. Weißblechdosen werden zu 100% recycelt. Das Plastik von den Tütchen jedoch wird überhaupt gar nicht wiederverwertet: mit so dünnen Plastik kann niemand etwas anfangen. Es wird im besten Fall verbrannt, schlimmstenfalls landet es in den Weltmeeren.

• Mülleimer stinkt Beitrag #12
*facepalm* Auf einfach mal ausspülen hätte ich auch mal kommen können.
Da mache ich mir lediglich Gedanken, ob dann nicht durch kleinere Reste irgendwann der Abfluss verstopft??

Das mit dem Kaffee und Backpulver hatte ich auch schon gelesen. Glaube dem ehrlich gesagt nicht so ganz...

Und wegen dem runter bringen...Ja wir müssen halt Säcke nehmen. Wir haben hier keine Tonne. Und jeden Sack dann 1/4 voll direkt vor die Tür zu bringen find ich auch doof.

• Mülleimer stinkt Beitrag #13
Probier es mit dem Kaffeepulver mal aus, das funzt echt.

1/4 Sack runterzubringen ist ja auch sinnfrei. Hast du einen Kellerraum, oder Balkon?

PS: Aber schön wieder von dir zu lesen.

• Mülleimer stinkt Beitrag #14
Das mit dem Kaffee und Backpulver hatte ich auch schon gelesen. Glaube dem ehrlich gesagt nicht so ganz...
Kannst uns ruhig vertrauen, es funzt nämlich :).
Ergänzung ()

@Tinaho war schneller kichern.gif.

• Mülleimer stinkt Beitrag #15
Hier werden die Dosen auch im letzten spülwasser abgewaschen. Um die letzten Reste an Futter aus den Dosen zu bekommen nutze ich einen schmalen Teigschaber.

• Mülleimer stinkt Beitrag #16
Meine Spülmaschiene läuft mind. 1x pro Tag da geb ich die Dosen mit rein. dann in die gelbe Tonne ,stinkt nix mehr.

• Mülleimer stinkt Beitrag #17
Meine Spülmaschiene läuft mind. 1x pro Tag da geb ich die Dosen mit rein. dann in die gelbe Tonne ,stinkt nix mehr.
Leider gibt es hier keine spülmaschine, mache den Abwasch schön brav von Hand 😁

• Mülleimer stinkt Beitrag #18

Danke für diese Idee! Unsere läuft auch ständig, da kann man die entspannt mit reinstellen :D

• Mülleimer stinkt Beitrag #19
Man kann auch einfach einen Duftbaum fürs Auto in den Mülleimer hängen, der Geruch übertüncht alles.:LOL:

• Mülleimer stinkt Beitrag #20
Im Winter kratzt ich die so gut aus wie es geht (die Sachen ohne Sauce) und lass sie dann noch etwas offen stehen. Bei der trocknen Luft trocknen die Reste komplett ein. Da stinkt nix mehr. Im Sommer muss ich sie gründlichst ausspülen. Mein persönlicher Horror, hilft aber am Land nicht. Und wir müssen die selbst zum Wertstoffhof bringen. Das geht nur einmal die Woche.

Thema:

Mülleimer stinkt

Mülleimer stinkt - Ähnliche Themen

Unerwünschtes Revierpinkeln: Hallo, Ich habe ein anfangs kleines Problem, was sich gerade zu einem größeren entwickelt. Wir haben unsere zwei (EKH) im April bei Ihren...
Katze mit erhöhtem T4 = SDÜ? Weiteres Vorgehen?: Hallo Liebe Community, ich bin neu und hoffe, dass ich das richtige Subforum getroffen habe. Mein Name ist Pascal und ich lebe mit meiner...
katze unnötig gestorben?: Hallo ich bin neu hier und muss einfach anderen katzenbesitzern meine traurige Situation schildern...Es findet an dass meine Maus morgens nicht...
Katerchen ertrunken: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin neu hier im Forum und muss mir leider schom im ersten Beitrag etwas Kummer von der Seele schreiben. Seit dem...
Katze hat erbrochen, frisst nicht mehr.....: Hallo, ich habe einen Kater, der ist jetzt fast 3 Jahre alt, kastriert und eine Wohnungskatze. Er lebt zusammen mit seiner Schwester, gleiches...
Oben Unten