Hallo liebe Leute,
mal eine generelle Frage an alle: Wenn Eure Lieblinge plötzlich das Fressen einstellen oder im vergleich zu sonst mäkelig fressen, wie verhaltet ihr Euch dann? Vor allem bei sonst gutem Allgemeinzustand? Dieses Szenario, die Katze kommt zum Fressen, ihr stellt den Napf hin und sie wendet sich wider Erwarten angewidert von ihrem Lieblingsfutter ab.
Leider ist dieses Thema für mich inzwischen zu einer Art Fetisch geworden. Sobald sie nicht richtig (mein ,,richtig") fressen, geht mir der Arsch auf Grundeis, der Tag ist irgendwie im Eimer. Heute ist wieder so ein Tag.
Wie ihr vielleicht wisst geht bei mir grad irgendwas um. Berti frisst inziwschen zwar wieder. Sine aber nicht und seit heut morgen frisst Einstein nun auch nichts (was sonst NIE vorkommt). Sie machen aber keinen kranken Eindruck.
Ich brauche mal ein paar Tipps um gelassener zu werden. Wie ist euer Umgang damit? Geht ihr sofort zum
Tierarzt? Wie lange warten? Wie dieses Gefühl der Hilflosigkeit bekämpfen? Wie häufg kommt es bei Euch vor? Ich bin grad dankbar für jeden Einwurf ..