• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Frage nach Not OP

Diskutiere Frage nach Not OP im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben, Meine 8 Jahre alte Mietz wurde gestern Notoperiert. Sie hatte eine im wahrsten Sinne des Wortes, saftige...
  • Frage nach Not OP Beitrag #1
Tini1991

Tini1991

Hallo ihr lieben,

Meine 8 Jahre alte Mietz wurde gestern Notoperiert. Sie hatte eine im wahrsten Sinne des Wortes, saftige Gebärmutterentzündung. Der Tierarzt meinte, sie hätte das Wochenende nicht überlebt.
Nun ist sie nach der OP sehr schlapp, schläft sehr viel usw. Antibiotika haben wir mitbekommen, die sie ab morgen - früh und abend bekommen muss.

Meine Frage, wie kann ich die Wunde schützen, dass sie da nicht ran geht?

Anhänge

• 20201219_140955.jpg
    20201219_140955.jpg
    533,3 KB · Aufrufe: 38
  • Frage nach Not OP Beitrag #2
Trichter oder Body, bekommst Du auf die Schnelle beim Tierarzt, langfristig wäre ein Softkragen zu empfehlen, bei Amazon oder den einschlägigen Händlern im I-Net.
Gute Besserung für Deine Mieze und natürlich herzlich Willkommen.

• Frage nach Not OP Beitrag #3
Alles Gute für deine Mieze!
Body klappt gerade bei der Katze einer Freundin sehr gut.
LG

• Frage nach Not OP Beitrag #4
Sehr gute Kragen gibt es auch bei Fressnapf. Gute Besserung

• Frage nach Not OP Beitrag #5
Ok, dann werde ich Montag gleich mal zu Fressnapf fahren. Ich hoffe sie wird wieder
Ich danke euch ganz herzlich

• Frage nach Not OP Beitrag #6
Frisst sie denn, deine arme Miez?

• Frage nach Not OP Beitrag #7
Ok, dann werde ich Montag gleich mal zu Fressnapf fahren. Ich hoffe sie wird wieder
Ich danke euch ganz herzlich
Dann hoffe ich mal, dass die Patientin sich bis dahin nicht schon die Fäden gezogen hat!

• Frage nach Not OP Beitrag #8
@Tini1991
Im Notfall ( also übers WE ) hilft sicher erstmal eine Socke ( keine Wolle - gestrickte, sondern glatte Baumwolle ) bei der du den Fuß abschneidest.

• Frage nach Not OP Beitrag #11
  • Frage nach Not OP Beitrag #12
Mache mal ruhig ein wenig die Nase nass...also einfach Finger ins Wasser und dann auf die Nase tippen....also nichts einflößen nur feucht Halten ...dann kann sie selbst mit der Zunge drüber gehen.

Arme Motte, sie muss tierische Schmerzen gehabt haben.... daran kannst du sehenwie wichtig es ist sich am Verhalten zu orientieren und wie Katzen ihre Schmerzen unterdrücken..

lg
Verena

• Frage nach Not OP Beitrag #13
Huhu
Wichtig ist auch, die warmzuhalten
Also entweder Heizung auf Anschlag oder wenn sie es sich gefallen lässt, in eine Wolldecke wickeln, oder Decke eng um die Katze legen

Außerdem kannst du ihr Honigwasser geben
Misch es ungefähr 1 zu 10
Und um das Maul schmieren
Falls sie wach ist, auch direkt ins Maul

• Frage nach Not OP Beitrag #14
Mache mal ruhig ein wenig die Nase nass...also einfach Finger ins Wasser und dann auf die Nase tippen....also nichts einflößen nur feucht Halten ...dann kann sie selbst mit der Zunge drüber gehen.

Arme Motte, sie muss tierische Schmerzen gehabt haben.... daran kannst du sehenwie wichtig es ist sich am Verhalten zu orientieren und wie Katzen ihre Schmerzen unterdrücken..

lg
Verena
Ja, wir bzw ich habe/n nicht's mitbekommen. Ischen war auch wie immer, bis sie fast von heute auf morgen unverhältnismäßig breiter wurde und dann ist auch schon Eiter ausgetreten, wo ich dummerweise erst gedacht habe, dass meine Kinder mit Milch gekleckert hätten, weil es fast genauso aussah, bis ich gesehen habe woher es kommt.

Aber ein wenig was hat sie zu sich genommen, Gott sei dank, dennoch ist sie sehr eingefallen...

• Frage nach Not OP Beitrag #15
Huhu
Wichtig ist auch, die warmzuhalten
Also entweder Heizung auf Anschlag oder wenn sie es sich gefallen lässt, in eine Wolldecke wickeln, oder Decke eng um die Katze legen

Außerdem kannst du ihr Honigwasser geben
Misch es ungefähr 1 zu 10
Und um das Maul schmieren
Falls sie wach ist, auch direkt ins Maul
Ich hab überall da wo sie gern liegt, saubere Decken hingelegt, aber sie legt sich nur aufs Laminat (haben wir überall)

• Frage nach Not OP Beitrag #16
, aber sie legt sich nur aufs Laminat (haben wir überall)
Haste mal Fieber gemessen ?
Wenn sie sich auf's Laminat legt, möchte sie es kühl haben. Viell. hat sie Temperatur oder Fieber ?

• Frage nach Not OP Beitrag #17
Ihr geht es sichtlich besser, sie frisst auch ordentlich und trinkt auch wieder. Leider aber schafft sie es immer wieder aus dem Body raus, hat jemand noch eine andere Idee ?

• Frage nach Not OP Beitrag #18
Hast du Leukoplast da? Mein einer Kater hatte einen Nabelbruch und der wurde bei der Kastra mit geschlossen. Da er aber sehr gerne an das Plaster ging, habe ich ihm einen Body gebastelt, und schnell einen Baby Body gekauft, da der aber etwas zu groß war, habe ich den Stoff gerafft und ihn sehr elegant eingeklebt 😂383DFD53-55F5-4D9F-A982-39528F5FEAEC.jpeg1524B32D-C378-42BA-A08E-AACB73D480BE.jpeg

• Frage nach Not OP Beitrag #19
Wie geht es denn der Maus inzwischen?

• Frage nach Not OP Beitrag #20
Wie geht es denn der Maus inzwischen?
Ihr geht's Gott sei Dank wieder gut, die Wunde sieht auch richtig gut aus, alle Fäden noch da, nicht's selber gezogen, da sie ja aus allem raus geschlüpft ist was ich ihr zum Schutz der Wunde angezogen habe.

Ihre Antibiotika sind nun auch alle die sie noch nehmen sollte.
Ich danke euch hier für die tollen Ratschläge.

Wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und wenn ich hier nicht mehr schreiben sollte, ein guten Rutsch ins neue Jahr

Thema:

Frage nach Not OP

Frage nach Not OP - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Oben Unten