Nicht dass ich falsch verstanden worden bin.
Ich bin auch nicht unbedingt dafür, dass der andere Kater sofort wieder zurück gegeben werden soll.
Deshalb habe ich ja auch gefragt wie viel Zeit und Geduld die TE aufbringen kann.
Für eine langsame Zusammenführung braucht man nämlich beides.
Es hängt ja auch von Bubbles ab.
Ich sehe da, wie Geek, die Gefahr dass er als Freigänger abwandert.
Kann passieren, muss aber natürlich nicht sein und ich drücke alle Daumen dass es doch noch klappt.
Ich kann ja Bubbles nicht einschätzen und die TE kennt ihn am beste, auch kann ich natürlich nicht das Ausmaß der Kämpfe beurteilen. Vor allem wenn man bisher eine Einzelkatze hatte denkt man auch bei kleinen Scharmützeln ("Oh Gott die bringen sich um") War jedenfalls bei mir so.
Geek hat ja auch, unter anderem, empfohlen dass sofort separiert wird (das habe ich damals auch sofort gemacht). So dass beide Kater sich weder hören, sehen und riechen.
Das wäre - meiner Meinung nach - der erste Schritt.
Danach würde ich mit einer Gittertür arbeiten und abwarten wie Bubbles weiter reagiert und wie dominant sich der Neue verhält. Justus hat sich damals, sobald Sherlock (unter Aufsicht) ins Zimmer kam, immer im Schrank versteckt. (Bestimmt für 10 Wochen).
Ratsam wäre es auch (in meinen Augen), dass Bubbles momentan keinen Freigang bekommt, damit er sich nicht "verkrümeln" kann. Aber dies hängt ebenfalls von Bubbles ab. Ich kann nicht abschätzen wie er auf den Freigang-Entzug reagiert.
Falls sich die TE für eine langsame Zusammenführung entscheidet stehen wir (damit meine ich alle Foris) ihr natürlich mit Rat und Tat zur Seite.
Falls es in diesem Zusammenhang Fragen gibt, immer her damit.
Ich hatte damals unendlich viele Fragen und bin heute noch froh, dass ich hier im Forum so grandios unterstützt wurde.