Hallo ihr

ich habe nun ein kleines Problem. Kurz die Eckpunkte:
Zwei Katzen, ein Kater, alle kastriert, leider reine Wohnungskatzen. Alle verstehen sich gut.
Lady 7-8 Jahre, die Chefin, schlecht sozialisiert, haut abundan auch schon mal hin, wenn sie zu sehr bedrängt wird. Ihr Verhalten hat sich aber deutlich durch die Kleinen verbessert.
Prinz, 3 Jahre, ein verschmustes Spielkind, der gern mit seiner Schwester tobt, sich aber auch alleine beschäftigen kann.
Cleo, ebenfalls drei, schmust und klettert gerne.
Und sie maunzt aber eben auch gerne und laut. Ob früh, bevor ich aufstehe, wenn ich nicht da bin, aber eben auch und das irritiert mich, wenn ich da bin.
Ich vermute, dass sie Aufmerksamkeit will (in ihrem evtl Fall Streicheln?) sie ist nämlich nicht die verspielte. Beschäftigt sich auch nicht mit sich selbst,außer beim putzen.
Ich habe es schon mit ignorieren versucht, hat nicht geklappt.
Ich habe versucht, sie, wenn sie anfängt zu maunzen, zu erschrecken aber das verstärkt ihr Verhalten vermutlich nur und wenn ich nicht da bin, geht das ja auch nicht.
Ich wollte für sie Spielroutinen einbauen, aber das gestaltet sich dadurch schwierig, dass sie sich schwer zum spielen animieren lässt und ich oft Samstag bis Sonntag weg bin. Und ich muss auch zugeben, dass ich diese Möglichkeit nicht sehr ausdauernd ausgetestet habe.
Habe nun überlegt Schmuseroutinen für sie früh und Abends einzuführen (Schlafzimmertür ist eigentlich immer zu)
Vielleicht könnt ihr mir mit euren Erfahrungen helfen