Nach einer mehrjährigen Pause habe ich die PS für Zimukit und ihre Geschwisterchen reaktiviert... Das Brüderchen ist ausgezogen, und es bleiben nun die Schwestern Zimukit und Yadira, die gemeinsam ein Zuhause suchen. Zimukit ist die fast weiße Miez
Die Schwestern sind wild in einem Industriegebiet geboren. Zimukit kam Ende August hierher, und Yadira Mitte Oktober dazu, als der Bruder von den Beiden in ein neues Zuhause gezogen ist.
Die Mädels sind in kürzester Zeit gute Freundinnen geworden. Sie spielen zwar oft nicht zimperlich miteinander, kuscheln aber gerne und sind echt süß zusammen.
Sie sind sehr verspielt und neugierig, hervorragende Kletterkatzen, aber noch etwas scheu. Zimukit schmust schon gerne und genießt es sehr, Yadira akzeptiert noch keine Berührung - nimmt aber Leckerlis aus der Hand und leckt die Finger ab. Beide genießen den Kontakt zu Menschen (Yadira ruft sogar dass man sich zu ihr setzt, und genießt das Zusammensein vorerst ohne berührt werden zu wollen), und sind tolle Schnurrer. Sie werden aber noch Zeit brauchen im neuen Zuhause.
Die Mädels sind ein pfiffig-süßes Raum-Umgestaltungsduo, beide haben es faustdick hinter den hübschen Öhrchen. Es sollte Platz zum Klettern und Rennen da sein, beide haben gut Energie

Sie lieben Wasser, und gestalten mal gerne den Wassernapf zum Planschbecken um.
Durch die Gittertür reagieren sie höflich auf meine Stammkatzen, besonders an dem Kater im Hause haben sie einen Narren gefressen. Es wird geschnurrt was das Zeug hält, und Spielversuche gestartet trotz der Gittertür. Sie klettern und springen besonders gut, das soll im neuen Zuhause berücksichtigt werden - Freigang ist nicht zwingend, aber ein gut gesicherter Balkon wäre auf jeden Fall nötig. Sie kriegen auch einfache Haken immer wieder mal auf (die besagte Gittertür hat schon drei, damit sie ausbruchssicher ist)
Beide sind kastriert, aber durch den Katzenschnupfen konnten sie noch nicht geimpft werden - ich wollte es nicht zu schnell angehen, damit die Immunsysteme der Mädels sich gut erholen können. Die Impfungen sind für Januar geplant, daher sind sie nicht ab sofort auszugsbereit. Wenn alles gut geht, können sie ab Februar umziehen.
Vermittlung erfolgt nach Möglichkeit D-weit, nach einer Vorkontrolle, und mit Schutzvertrag.