Zimukit und Yadira (w, *05.20) suchen gemeinsam ein neues Kletterreich

Diskutiere Zimukit und Yadira (w, *05.20) suchen gemeinsam ein neues Kletterreich im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Nach einer mehrjährigen Pause habe ich die PS für Zimukit und ihre Geschwisterchen reaktiviert... Das Brüderchen ist ausgezogen, und es bleiben...
  • Zimukit und Yadira (w, *05.20) suchen gemeinsam ein neues Kletterreich Beitrag #1
Lilykin

Lilykin

Nach einer mehrjährigen Pause habe ich die PS für Zimukit und ihre Geschwisterchen reaktiviert... Das Brüderchen ist ausgezogen, und es bleiben nun die Schwestern Zimukit und Yadira, die gemeinsam ein Zuhause suchen. Zimukit ist die fast weiße Miez :)

40172494va.jpeg

Die Schwestern sind wild in einem Industriegebiet geboren. Zimukit kam Ende August hierher, und Yadira Mitte Oktober dazu, als der Bruder von den Beiden in ein neues Zuhause gezogen ist.
Die Mädels sind in kürzester Zeit gute Freundinnen geworden. Sie spielen zwar oft nicht zimperlich miteinander, kuscheln aber gerne und sind echt süß zusammen.

40172511rk.jpeg

40172514jr.jpeg

Sie sind sehr verspielt und neugierig, hervorragende Kletterkatzen, aber noch etwas scheu. Zimukit schmust schon gerne und genießt es sehr, Yadira akzeptiert noch keine Berührung - nimmt aber Leckerlis aus der Hand und leckt die Finger ab. Beide genießen den Kontakt zu Menschen (Yadira ruft sogar dass man sich zu ihr setzt, und genießt das Zusammensein vorerst ohne berührt werden zu wollen), und sind tolle Schnurrer. Sie werden aber noch Zeit brauchen im neuen Zuhause.

40172529tm.jpeg

Die Mädels sind ein pfiffig-süßes Raum-Umgestaltungsduo, beide haben es faustdick hinter den hübschen Öhrchen. Es sollte Platz zum Klettern und Rennen da sein, beide haben gut Energie 😁 Sie lieben Wasser, und gestalten mal gerne den Wassernapf zum Planschbecken um.

Durch die Gittertür reagieren sie höflich auf meine Stammkatzen, besonders an dem Kater im Hause haben sie einen Narren gefressen. Es wird geschnurrt was das Zeug hält, und Spielversuche gestartet trotz der Gittertür. Sie klettern und springen besonders gut, das soll im neuen Zuhause berücksichtigt werden - Freigang ist nicht zwingend, aber ein gut gesicherter Balkon wäre auf jeden Fall nötig. Sie kriegen auch einfache Haken immer wieder mal auf (die besagte Gittertür hat schon drei, damit sie ausbruchssicher ist) 😎

Beide sind kastriert, aber durch den Katzenschnupfen konnten sie noch nicht geimpft werden - ich wollte es nicht zu schnell angehen, damit die Immunsysteme der Mädels sich gut erholen können. Die Impfungen sind für Januar geplant, daher sind sie nicht ab sofort auszugsbereit. Wenn alles gut geht, können sie ab Februar umziehen.

40172533ky.jpeg

Vermittlung erfolgt nach Möglichkeit D-weit, nach einer Vorkontrolle, und mit Schutzvertrag.

• Zimukit und Yadira (w, *05.20) suchen gemeinsam ein neues Kletterreich Beitrag #2
Zauberhafte Mäuse, die beiden. Und schön, dass sie als Geschwisterpärchen zusammen vermittelt werden, das ist für den zukünftigen Besitzer leichter, als noch eine zweite Katze dazu zu suchen.
Viel Erfolg bei der Vermittlung. 😻

• Zimukit und Yadira (w, *05.20) suchen gemeinsam ein neues Kletterreich Beitrag #3
Danke! Ich hoffe so sehr dass sie ein wunderbares Zuhause finden. Dank Celia werden wir nicht zu PSV :sneaky: , sie ist von den Mädels so gaaar nicht begeistert...

• Zimukit und Yadira (w, *05.20) suchen gemeinsam ein neues Kletterreich Beitrag #4
Dann drücke ich die Daumen für eine guten Platz, wo die zwei Schnecken ein langes und behütetes Katzenleben haben.

lg
Verena

• Zimukit und Yadira (w, *05.20) suchen gemeinsam ein neues Kletterreich Beitrag #5
Zum Jahresende geschehen Zeichen und Wunder, Zimukit wird zu einer Schmusekatze :love: Sie köpfelt ganz vorsichtig, wenn ich ihre Wangen kraule dann kullert sie sich fast auf den Boden (und erschreckt auch ein bisschen, es ist zum Piepen), und kann auch in zärtlichen Tönen reden...
Und neulich bei der Leckerlirunde, wo ich mich richtig auf dem Boden hinsetze, waren die Vorderpfötchen auf meinen Oberschenkeln...

Wenn ich auf die Anfangszeit zurückdenke, als Zimukit immer wieder den Kampf-Singsang anstimmte... :LOL:

• Zimukit und Yadira (w, *05.20) suchen gemeinsam ein neues Kletterreich Beitrag #6
Die Mädels haben nun ihre Erstimpfung hinter sich, und diese soweit gut vertragen. Wenn weiterhin alles gut geht, ist für den 1. Februar die zweite Impfung geplant - und dann hoffe ich dass sie auch bald ein wunderbares für-immer-Zuhause finden :give-heart:

Der FIV/FeLV Test war übrigens negativ (y)

• Zimukit und Yadira (w, *05.20) suchen gemeinsam ein neues Kletterreich Beitrag #7
Das ist super....So ein Ergebnis erfreut einen immer....denn es erleichtert die Vermittlung enorm!

Drücke die Daumen.

lg
Verena

• Zimukit und Yadira (w, *05.20) suchen gemeinsam ein neues Kletterreich Beitrag #8
Heute ist ein großer Tag - Yadira ließ sich streicheln!! *freu* *hüpf*

Es gibt auch ein kleines Foto-Update. Leider vom Streicheln selbst nicht, aber trotzdem süß...

40305157da.jpeg

40305158em.jpeg

40305160mg.jpeg

• Zimukit und Yadira (w, *05.20) suchen gemeinsam ein neues Kletterreich Beitrag #9
Die Zwei sind so zauberhaft!! :love: Die neuen Dosenöffner werden so viel Freude ins Haus bekommen, das steht ja mal fest.
Ich wünsche den Süßen ein liebevolles Traumzuhause!

• Zimukit und Yadira (w, *05.20) suchen gemeinsam ein neues Kletterreich Beitrag #10
Danke!!
Die Mädels haben eine gut klingende Interessentin... bin gerade fleissig mit ihr am schreiben... Wäre mit Freigang, ich bin da zwar eine Nerventante, aber sie hat mir Fotos von der Umgebung geschickt und es scheint echt geeignet zu sein...

• Zimukit und Yadira (w, *05.20) suchen gemeinsam ein neues Kletterreich Beitrag #11
Wir warten nun auf VK, wenn alles gut geht dann ist Mitte Februar der Umzug (y) (y)

• Zimukit und Yadira (w, *05.20) suchen gemeinsam ein neues Kletterreich Beitrag #12
Die VK war positiv!! 🥳🤩

• Zimukit und Yadira (w, *05.20) suchen gemeinsam ein neues Kletterreich Beitrag #13
Die Mädels sind nun vermittelt und in ihrem neuen Zuhause :)

• Zimukit und Yadira (w, *05.20) suchen gemeinsam ein neues Kletterreich Beitrag #14
Das freut mich.... es ist immer ein gutes Gefühl, wenn es ins neue zu Hause geht... Dennoch bleibt ein Hauch von Wehmut...denn die Schaizzer wachsen einen auch ans Herz.

lg
Verena

Thema:

Zimukit und Yadira (w, *05.20) suchen gemeinsam ein neues Kletterreich

Zimukit und Yadira (w, *05.20) suchen gemeinsam ein neues Kletterreich - Ähnliche Themen

George und Brady (geb. 2024) - beste Freunde suchen ihre Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: George & Brady - Charakter George: offen und freundlich, menschenbezogen, aktiv, zutraulich - Charakter Brady: noch zurückhaltend und...
Ayla & Fluse (geb. Sommer 2023) - beste Freundinnen möchten gemeinsam umziehen - PS Nähe Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Ayla & Fluse - Charakter: verspielt, verschmust, freundlich, raufen und toben gerne mit anderen Katzen, respektieren aber auch Grenzen...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
OLGA & VIKTOR (w/m; ca. *11/2020) - Zwei Rotlinge suchen gemeinsam - Vermittlung deutschlandweit (PS Hamburg): Name: Olga & Viktor - Charakter: menschenbezogen, sanft und ruhig, kuschelig, kommen mit anderen Katzen nicht gut aus - Geburtsdatum: 11/2020...
Tim (m, * ca. Mai 2021) - Ein Stürmer sucht sein Team - Vermittlung deutschlandweit - PS PLZ 44*** Dortmund: Name: Tim - Charakter: stürmisch und selbstbewusst, rauft und fängt gerne, noch vorsichtig dem Menschen gegenüber - Geburtsdatum: 05/2021 -...
Oben Unten