Katzenklo

Diskutiere Katzenklo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe eine Frage zum Gang aufs Katzenklo und hoffe jemand hat Tipps. Meine Bengalkatze (weiblich, 4 Jahre aber erst seit einem halben...
  • Katzenklo Beitrag #1
Jena26

Jena26

Hallo,
ich habe eine Frage zum Gang aufs Katzenklo und hoffe jemand hat Tipps. Meine Bengalkatze (weiblich, 4 Jahre aber erst seit einem halben Jahr bei mir) geht einfach nicht richtig aufs Katzenklo. Wenn sie Pipi macht dann immer nur in dieselbe Ecke der Toilette und dabei hebt sie ihren Po meistens auch so hoch dass sie in einem Strahl herauspinkelt und das nicht nur bei der Katzentoilette normaler Größe sondern auch auf der XXL Toilette für Maine Coon Katzen mit echt hohem Rand. Sie buddelt auch nicht und statt ihr Geschäft zu begraben scharrt sie extrem Laut an der Wand vom Katzenklo. Ich weiß dass Katzen sich nicht wohl fühlen wenn dass Katzenklo komplett geschlossen ist, die Klappe der Toilette habe ich auch abgenommen aber ohne Deckel geht es nicht, sonst würde sie da jedes Mal rauspinkeln. Hat jemand Tipps?
Liebe Grüße

• Katzenklo

Anzeige

• Katzenklo Beitrag #2
Hi, probier’s mal mit einer hohen Box
( z.B. von Ik-a) als Hop in Klo. Einer meiner Buben pieschert auch im stehen aber darüber schafft er es GsD nicht. Das die ihr Geschäft nicht verbuddeln, damit wirst du ebenso wie mit dem gescharre an den Innenwänden leben müssen...

• Katzenklo Beitrag #3
Hi, probier’s mal mit einer hohen Box
( z.B. von Ik-a) als Hop in Klo. Einer meiner Buben pieschert auch im stehen aber darüber schafft er es GsD nicht. Das die ihr Geschäft nicht verbuddeln, damit wirst du ebenso wie mit dem gescharre an den Innenwänden leben müssen...

• Katzenklo Beitrag #4
Danke @claudiskatzis für die schnelle Antwort :)
Ich werd mich im Ikea mal umschauen.
Meine andere Katze geht sehr vorbildlich aufs Klo und die verbuddelt alles immer... aber naja werde wohl damit leben müssen ^^

• Katzenklo Beitrag #5
Meine Loona verrichtet ihr Geschäft auch im Stehen. Habe deswegen ein hop in Klo angeschafft was super angenommen wurde, seit dem ging nichts mehr über den Rand. Neben dem hop in stehen noch zwei offene tois zur Verfügung. Auch die werden rege genutzt und auch bei den offenen geht nichts mehr über den Rand. Loona macht einfach ihr kleines Geschäft ins hop in, das große Geschäft in den offenen. Nala hat sich da nicht so festgelegt
Zu scharen macht Madame auch nicht, das übernimmt Nala immer. Loona scharrt entweder am Rand vom Klo oder auf den Fliesen vor den Klos. Dafür scharrt Nala so heftig als ob sie Gold oder Öl sucht

Thema:

Katzenklo

Katzenklo - Ähnliche Themen

Braunes trockenes Katernäschen: Hallo, mein 9 jähren Kater hat seit dem 22.12.24 eine braune, dicke, und trockene Nase. Er ist eine Hauskatze und geht nicht raus. Er hat keine...
Hat jemand solche Symptome schon gesehen?: Meine weibliche Katze (7 Jahre) leckt sich seit ca. 2 Jahren den Bauch so sehr, dass das Fell fehlt. Der Tierarzt diagnostizierte Allergien, die...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten