Hallo,
da ist ja gut was schief gegangen, aber ich verstehe gar nicht so recht, wie das passieren konnte....
Wir haben so eine Plastikbox, die sowohl vorne als auch oben aufgeht. Mit Metallgittern.
Die ersten zwei Male ist Meemaw noch freiwillig bzw. mit Leckerli rein, aber seitdem nicht mehr. Die Box steht immer irgendwo rum, immer oben offen (für den Notfall).
Ich nutze bei Meemaw IMMER den Überraschungsmoment. Das heißt, ich trage sie etwas durch die Gegend (das mache ich auch so immer mal wieder) und dann ist da plötzlich die Box und ich setze sie so schnell ich kann von oben rein. So schnell kann sie gar nicht richtig reagieren.
Verpasse ich diesen Überraschungsmoment und/oder bin zu langsam, wird es schwieriger. Ich habe aber bei Meemaw das Glück, dass sie auch dann nicht kratzt oder beisst, oder zur Furie wird. Sternenkaterchen Findus auch nicht.
Beim Tierarzt wird sie dann von oben rausgehoben und später vorn wieder reingelassen - das geht dann ja immer ganz freiwillig.
Ich drücke die Daumen, dass du den Kater heute wieder bekommst.
Wie lange wart ihr denn weg? Grundsätzlich würde ich vielleicht für die Zukunft drüber nachdenken, ob ein paar wenige Tage allein zuhaus mit Betreuung nicht doch besser wären, als ein Umzug in eine Pension.