Hallo ihr Lieben,
Ich bin hier frisch angemeldet und habe zu einem anderen Thema bereits eine Frage gestellt. Jedenfalls geht es um Folgendes: Wir haben unserer Maine Coon Dame, Tine, eine Freundin, Mila, Norwegische Waldkatze, dazugeholt und die ist seit 3 Tagen bei uns. Die Vergesellschaftung läuft soweit entspannt, die Mädels sind noch etwas distanziert, aber sehr höflich zueinander.
Heute war dann auch der erste Tag, wo Mila sich mal richtig in die Wohnung getraut hat und auch nicht mehr bei jedem Geräusch versteckt hat.
Sie hat sich sogar zu Tine unter den Kratzbaum gelegt.
Allerdings hat sie durch den Umzugsstress wohl etwas Durchfall (bessert sich das nicht, gehen wir natürlich zum Tierarzt) und sich hinten ziemlich voll gemacht. Das haben wir natürlich sauber gemacht und direkt ein bisschen das Popöchen frei gestutzt, machen wir bei Tine zwischendurch genauso.
Allerdings hat sie das Festhalten sehr verstört und es war auch ein kleiner Kampf, bis wir es geschafft haben (zum Glück ohne große Blessuren bei den Dosis). Das war natürlich nochmal großer Stress und es tut mir so leid. Ich habe echt Sorge, dass wir die Fortschritte bis jetzt damit versaut haben? :-(
Das Friedensangebot (ein bisschen gekochte Hühnerbrust) und ein kleines Spielchen mit der Angel wurde angenommen, aber aus ihrem Versteck rauskommen möchte sie erstmal nicht mehr.
Ich fühl mich echt mies :-(
Viele Grüße