Erfahrung mit Trockenfutter Milben

Diskutiere Erfahrung mit Trockenfutter Milben im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Trockenfutterschädlinge bzw. Milben. Meine vier Katzen bekommen kein Trockenfutter zu fressen, aber ab und...
  • Erfahrung mit Trockenfutter Milben Beitrag #1
S

Sancojalou

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Trockenfutterschädlinge bzw. Milben.

Meine vier Katzen bekommen kein Trockenfutter zu fressen, aber ab und an benutze ich welches zum werfen. 🏈🤾‍♀️
Heute kam also ein Päckchen nach langer Zeit mal wieder an.
Dies habe ich in ein Glas zur besseren Lagerung umgefüllt , aber irgendwie finde ich, dass es seltsam aussieht,🤢 weiterhin fasst es sich auch seltsam an.

Könnt ihr mal Bitte ein Blick auf die Bilder werfen🙏, ob ich mir das einbilde? Oder schaut das so normal aus?🙏

Bilder folgen gleich.

• Erfahrung mit Trockenfutter Milben Beitrag #2
  • Erfahrung mit Trockenfutter Milben Beitrag #3
Mh, sieht seltsam aus.... ich würde die Firma mal anschreiben und ein Foto mit senden.
Bei uns gibt es sehr sehr selten mal Trockenfutter als Leckerli, deswegen Kauf ich die Mini Probetütchen. Die kommen dann für 24Std in den Gefrierschrank, dann sollte alles hin sein.

• Erfahrung mit Trockenfutter Milben Beitrag #4
Danke Claudi, sie bekommen sonst normalerweise gefriergetrocknetes Huhn, aber das fliegt nicht.

• Erfahrung mit Trockenfutter Milben Beitrag #5
Ich hatte letztens welche im Knäckebrot :sick:. Es hat gewuselt auf dem Teller :sick::sick:.

Hast du mal etwas Trockenfutter auf einen Teller geschüttet und gekuckt, ob da kleine Pünktchen rumlaufen?

• Erfahrung mit Trockenfutter Milben Beitrag #6
Ich hatte letztens welche im Knäckebrot :sick:. Es hat gewuselt auf dem Teller :sick::sick:.

Hast du mal etwas Trockenfutter auf einen Teller geschüttet und gekuckt, ob da kleine Pünktchen rumlaufen?
Nein. :sick:

• Erfahrung mit Trockenfutter Milben Beitrag #7
Dann mach mal 😄...

• Erfahrung mit Trockenfutter Milben Beitrag #8
Es fasst sich pudrig, mehlig an.

Laufen die immer? Müsste ich sie dann nicht auch im Glas laufen sehen, so als Gedanke?

• Erfahrung mit Trockenfutter Milben Beitrag #9
Ich weiß nicht, ob es da verschiedene Arten gibt. Vielleicht sind manche aktiver als andere 🤔. Es muss sich bei mir aber auf jeden Fall um irgendwelche Milben gehandelt haben, weil sie so klein waren.

Ich kann mir vorstellen, dass man sie auf einer glatten, weißen Fläche besser sieht, als auf mehlig-braunem Zeugs. Vielleicht werden sie dadurch auch aufgeschreckt oder so.

Ich würde es mal testen. Wenn du nix siehst, vorsichtshalber einfrieren. Wenn du was siehst, gleich entsorgen...

• Erfahrung mit Trockenfutter Milben Beitrag #10
Sie sind wirklich winzig, man kann keine Details am Tier erkennen, so klein sind die Pünktchen.

• Erfahrung mit Trockenfutter Milben Beitrag #11
Sieht schon irgendwie merkwürdig aus. Milben sieht man glaube ich aber tatsächlich sich bewegen.
Hatten mal welche im Mehl und erst entdeckt, als die schon im Schrank ihr Unwesen trieben. Wir haben damals die kompletten Küchenschränke ausgeräumt ( mitten in der Nacht ), alle dort befindlichen Lebensmittel weggeschmissen und die Schränke von Grund auf ausgewaschen :sick:
( ach ja, auf Knäckebrot, das schon länger lagerte hatte ich auch mal welche )
Trockenfutter gibt es hier schon seit Jahren gar nicht mehr. Stattdessen nehme ich fürs Fummelbrett oder mal zum Anlocken der Jungs die Kaustangen vom Aldi und zerlege die in ganz kleine Bröckchen. Die gehen garantiert auch zum Werfen.
Ich würde das Trockenfutter fotografieren , entsorgen und beim Hersteller anfragen. Eventuell eine zweite Packung kaufen ( im anderen Geschäft ) und gucken, ob es da auch so aussieht.

• Erfahrung mit Trockenfutter Milben Beitrag #12
Mein Vergrößerungsglas sagt, es sind kleine weiße Pünktchen drin, die sich nicht bewegen. Habe jetzt mal gegoogelt, es sieht aus wie die Bilder vom Milbenkäse, so Gespinst.

• Erfahrung mit Trockenfutter Milben Beitrag #13
Wo hast Du die denn bestellt ? Zurück schicken und Ersatz anfordern ? Oder zumindest den Kaufpreis erstatten lassen. Bei zooplus geht das immer ruckzuck. ( einfach Mail mit Fotos zusenden )

• Erfahrung mit Trockenfutter Milben Beitrag #14
Wo hast Du die denn bestellt ? Zurück schicken und Ersatz anfordern ? Oder zumindest den Kaufpreis erstatten lassen. Bei zooplus geht das immer ruckzuck. ( einfach Mail mit Fotos zusenden )
O.k. danke Bea, dann werde ich das morgen so machen.

• Erfahrung mit Trockenfutter Milben Beitrag #15
  • Erfahrung mit Trockenfutter Milben Beitrag #16
Thema:

Erfahrung mit Trockenfutter Milben

Erfahrung mit Trockenfutter Milben - Ähnliche Themen

An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Junger Kater ohne Erfahrung - Vergesellschaftung in Außenhaltung: Hallo zusammen, leider ist mein letzer Beitrag verschwunden - zumindest finde ich ihn nicht mehr. Ich habe auf euren Rat gehört, und habe meinen...
Weicher Kot, ansonsten "alles gut"?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir vielleicht ein wenig Hilfe und Anregungen. Ich muss leider etwas ausholen aber es geht um...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Oben Unten