Wäre eine dritte Katze besser?

Diskutiere Wäre eine dritte Katze besser? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; @yodetta Der Vergleich hinkt leider leicht. Der Unterschied ist folgender : Wenn man eine Katze in Einzelhaltung hält , dann fehlt ja eine zweite...
  • Wäre eine dritte Katze besser? Beitrag #21
@yodetta
Der Vergleich hinkt leider leicht.
Der Unterschied ist folgender :
Wenn man eine Katze in Einzelhaltung hält , dann fehlt ja eine zweite Katze sie kann somit mit niemandem raufen.
In obigen Fall existiert eine zweite Katze , die eine ist nur lebhafter und braucht zu ihren gelegentlichen Raufereien zusätzlich Beschäftigung. Die Threadstellerin schrieb auch das die Katze zusätzlich zu den gelegentlichen Raufereien mit dem Kater auch gerne dabei ist wenn die Threadstellerin mit dem Kater spielt.
Gibt also keinen Grund für eine Drittkatze es sei denn man hat keine Lust so viel mit dem lebhaften Kater zu beschäftigen.

• Wäre eine dritte Katze besser? Beitrag #22
Danke, ich habe eine tolle Pflegestelle. Aber man weiß nie, den Link kann ich vielleicht trotzdem gebrauchen 👍

• Wäre eine dritte Katze besser? Beitrag #23
@yodetta
Es geht auch gar nicht darum eine Katze zu ersetzen, sondern darum sich mehr mit der lebhaften Katze zu beschäftigen.
Dann muss man sich eben mehr Zeit für die Katze nehmen.
Ich weiß eine Drittkatze ist es der bequeme Weg wenn man keine Lust hat sich mehr mit dieser Katze zu beschäftigen , aber wenn es mit der Drittkatze nicht funktioniert oder dann eine ausgeschlossen wird , kommt vielleicht noch eine Viertkatze usw. Und das nur weil man nicht so wirklich Lust hat
Wie immer ohne Belege. Jemand der keine Katzen hat und auch sonst nichts mit dem Thema Katzenhaltung zu tun.

@Gabi0206 überleg es Dir reichlich, eine Zzsammenführung kann völlig reibungslos laufen aber mal ehrlich in den meisten Fällen ist es Stress. Stress der sich aber durchaus lohnen kann. Sein Nervenkostüm packt man am besten zuvor auf den Dachboden.
Den Tipp mit den Pflegestellen kann ich nur vollumfänglich beherzigen. Dort ist so wahnsinnig viel Erfahrung in Bezug auf Katzencharaktere und Zusammenführung vorhanden, dass die Chancen für einen Volltreffer beim ersten Anlauf einfach enorm hoch sind.

Wir haben ja hier in der Vermittlungsecke und unter Tierschutz immer wieder Katzen von PS.

• Wäre eine dritte Katze besser? Beitrag #24
Der Vergleich hinkt leider leicht.
Für mich hinkt da rein gar nix.
Auch nicht leicht. :g020:

Wenn man eine Katze in Einzelhaltung hält , dann fehlt ja eine zweite Katze sie kann somit mit niemandem raufen.
Genau, dann fehlt der Raufkumpel.

n obigen Fall existiert eine zweite Katze , die eine ist nur lebhafter und braucht zu ihren gelegentlichen Raufereien zusätzlich Beschäftigung.
Falsch. :) Du hast gelesen, dass der Kater nicht spielen möchte, sondern raufen und dazu fehlt jetzt der geeignete Partner mit dem man kätzisch raufen kann.
Er ist nicht nur lebhafter, er hat ein anderes Spielverhalten. Lies mal ein weinig nach, was Katze und Kater unterscheidet. :)
Ich kann verstehen, dass Du das anders siehst, weil Du das noch nie erlebt oder gesehen hast. Du hast ja leider keine Katzen .

Die Threadstellerin schrieb auch das die Katze zusätzlich zu den gelegentlichen Raufereien mit dem Kater auch gerne dabei ist wenn die Threadstellerin mit dem Kater spielt.
Ja natürlich möchte die Katze zuschauen. Sie möchte aber nicht mitmachen. ;-)

Gibt also keinen Grund für eine Drittkatze es sei denn man hat keine Lust so viel mit dem lebhaften Kater zu beschäftigen.
Es geht nicht darum keine Lust zu haben und das ist von Dir schon wirklich eine böse Unterstellung.
Die TE ist wirklich sehr reflektiert und möchte, dass es ihren Katzen gut geht.
Sie kann einen raufenden Kater nicht ersetzen, das ist einfach nicht möglich.

Wie gesagt, ich hätte übrigens weder Lust noch Zeit, den ganzen Tag meine Kater zu bespaßen. Da müssen wir uns auch nichts vormachen.

• Wäre eine dritte Katze besser? Beitrag #25
@yodetta
Das ist genau das was ich meine.
Du hättest einfach keine Lust deinen Kater dauerhaft zu "bespaßen".
Dann kommt eben einfach eine weitere Katze damit man seine Ruhe hat. Ist ja auch viel einfacher so.
Anstatt nur von Zuwendung zu reden müsste man eben auch mal etwas mehr dafür tun. So ist das eben.

• Wäre eine dritte Katze besser? Beitrag #26
Das ist genau das was ich meine.
Du hättest einfach keine Lust deinen Kater dauerhaft zu "bespaßen".
Dann kommt eben einfach eine weitere Katze damit man seine Ruhe hat. Ist ja auch viel einfacher so.
Anstatt nur von Zuwendung zu reden müsste man eben auch mal etwas mehr dafür tun. So ist das eben.
Jetzt hast Du aber nicht gelesen, was ich geschrieben habe. :)

Ich bin der Meinung, dass ich keinen raufenden Katerkumpel ersetzen kann und habe das begründet und erklärt, warum ich das so sehe.
ZUSÄTZLICH, könnte ich meine Kater auch nicht den ganzen Tag bespaßen, weil mein Mann und ich arbeiten, weil wir mal Freunde besuchen, weil wir mal in den Urlaub fahren, weil wir zum Einkauf fahren, Tagesausflüge machen und und und.
In dieser Zeit würde ich nicht wollen, dass meine Katze den ständigen Angriffen, des Katers ausgesetzt ist.
Aber wie gesagt, selbst wenn ich den ganzen Tag Zuhause wäre und den Kater 12 Stunden bespaßen würde, könnte ich den Raufkumpel nicht ersetzen.
War das verständlicher für Dich?

• Wäre eine dritte Katze besser? Beitrag #27
@yodetta
Die " Begründung" reicht mir leider nicht aus und empfinde ich eher als schwache Wiederholung.

Wie auch immer. @Gabi0206
Du musst selbst entscheiden was du für dich verantworten kannst.

• Wäre eine dritte Katze besser? Beitrag #29
Die " Begründung" reicht mir leider nicht aus und empfinde ich eher als schwache Wiederholung.
Ich habe das alles auch nicht nur für Dich aufgeschrieben. :)

Die Themenerstellerin ist auf einem guten Weg und hat hier viel Input bekommen.
@Gabi0206 bitte halte uns doch auf dem Laufenden, wie es weitergeht. :)

• Wäre eine dritte Katze besser? Beitrag #30
Streitet Euch nicht wegen meiner Frage.
Ja, ich habe viel guten Input bekommen, danke dafür.
Ich werde das gewissenhaft abwägen und nix überstürzen. Halte Euch gerne auf dem Laufenden!
LG Melanie mit Gabi und Millie

• Wäre eine dritte Katze besser? Beitrag #31
Streitet Euch nicht wegen meiner Frage.
Ja, ich habe viel guten Input bekommen, danke dafür.
Ich werde das gewissenhaft abwägen und nix überstürzen. Halte Euch gerne auf dem Laufenden!
LG Melanie mit Gabi und Millie
Nein, wir streiten hier nicht. :)
Das ist lediglich eine Diskussion.
TollerKater hat leider keine Katzen, deshalb hat er sicher ganz andere Vorstellungen. :)

Schön, dass Du uns auf dem Laufenden hältst.

Liebe Grüße
Melanie

• Wäre eine dritte Katze besser? Beitrag #32
TollerKater hat leider keine Katzen, deshalb hat er sicher ganz andere Vorstellungen. :)
Liebe Grüße
Melanie
Hallo Gabi, nicht nur keine Katzen, sondern, was Katzenhaltung angeht auch keinerlei Kompetenz - kannst Du in seinem Eingangspost lesen...
@yodetta
Wenn du doch nur einmal eine Begründung deiner kruden Thesen liefern würdest!
Das du das Wort Begründung in Anführungszeichen setzt ist eine Beleidigung für alle User die dir wirklich begründete Argumente entgegensetzen!
Die Krone setzt du dir im übrigen auf, wenn du etwas als schwache Wiederholung empfindest - als ungekrönter König oder ungekrönte Königin der Wiederholungen von falschen Behauptungen...

• Wäre eine dritte Katze besser? Beitrag #33
Hi Ihr Lieben.
Ich schreibe hier nochmal rein.
Wir haben vor zwei Wochen eine kleine Dame dazu geholt. Ein zweijähriges Lackfellchen. Von der Pflegestelle meines Vertrauens. Und siehe da, bereits nach drei Tagen wurde mit dem Kater gespielt und gekuschelt. Wahnsinn, das hatte ich nicht zu hoffen gewagt. Die Katze ist auch schon fein mit der Kleinen.
Und dann... Nach vier Tagen bekam der Kater eine Bauchspeicheldrüsenentzündung 😷😵☹️. Wir sind dabei das auszukurieren.
Aber die dritte Katze war perfekt ausgewählt und definitiv eine Bereicherung.
LG Melanie

• Wäre eine dritte Katze besser? Beitrag #34
Das freut mich das die „ neue“ Miez gut zu euch passt. Für euren Kater drück ich die Daumen 🍀🍀🍀

Thema:

Wäre eine dritte Katze besser?

Wäre eine dritte Katze besser? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Nutella, ca 4 J, Zuckersüsser Charmeur sucht Freunde: Name : Nutella Alter/Geburtsdatum: ca. 4 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft...
Kater zu kastrierten Katze: Hallo zusammen, ich bin neu hier 👋 Also, wo fange ich an...🤔 Wir haben eine Katze, Josi 14 Monate,Bkh Mix, kastriert. Heute kam ein Kater dazu...
Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
Oben Unten