Wie lange dauert Rangordnungsklärung? :)

Diskutiere Wie lange dauert Rangordnungsklärung? :) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ihr Lieben! Ich kann es nicht glauben! Vorgestern habe ich mich hier noch ausgeheult, dass unser neues Katerchen (Kitten) nicht frisst und...
  • Wie lange dauert Rangordnungsklärung? :) Beitrag #1
Conny1981

Conny1981

Hallo, ihr Lieben!
Ich kann es nicht glauben! Vorgestern habe ich mich hier noch ausgeheult, dass unser neues Katerchen (Kitten) nicht frisst und sich nur verkriecht. Nun ist er wie ausgewechselt! Er spielt wie blöde, kuschelt, frisst für zwei und findet sein Klo! :)

Aaaaaber: wir haben noch eine einjährige Katze hier. Die faucht zwar hin und wieder, ist aber entspannter als er. Er gibt keine Ruhe... bis er sich dann eine fängt. Gestern und heute jeweils. Hatten sie bis gestern getrennt mit Gitter zwischen, aber er WILL auch raus. So. Nun die Frage: wie lange dauert denn so ein Schauspiel? Ich glaube, wenn er nicht so sehr den Macker machen würde, wäre das längst geklärt. Die Katze sitzt oft vor ihm und wenn ich in ihren Kopf schauen könnte, würde ich lesen "Was willst du Winzling denn?"

Gleichzeitig hab ich nat. Angst, dass sie sich was tun... meine Nerven :D

• Wie lange dauert Rangordnungsklärung? :) Beitrag #2
Hi,
was macht der Kater denn genau? Bzw das Kitten, wie alt isser denn?

• Wie lange dauert Rangordnungsklärung? :) Beitrag #3
Das Kitten ist 15 Wochen. Er faucht und brummt sie an. Sie ist schonwieder auf dem Rückzug... dann legt er wieder los und faucht ihr nach. Manchmal geht sie trotzdem weg. Manchmal dreht sie um und er fängt sich (noch leicht) eine. Man hat wirklich den Eindruck, dass ER SIE nicht in Ruhe lässt.
Sie hat sich in ihrer Art uns gegenüber aber auch wieder gefangen. Anfangs wollte sie nichtmal Leckerchen. Das hat sich schnell wieder gegeben. Aber ich frag mich, weshalb er so krawallig ist.

• Wie lange dauert Rangordnungsklärung? :) Beitrag #4
Inwischen hab ich dein anderes Thema gefunden, da ist er allerdings 13 Wochen?
Mit 13, oder auch 15 Wochen sind das keine Rangkämpfe.
Er wird einfach unsicher sein und versucht so den Abstand zu halten zu deiner Katze. Er wurde ja, wenn ich das richtig verstanden habe, leider von seinem Bruder getrennt und das muss er ebenfalls erstmal verarbeiten. Deine Miez jetzt ist ja jetzt schon etwas älter als er und fremd. Rauft deine Katze denn gerne? Wie alt ist sie denn?

• Wie lange dauert Rangordnungsklärung? :) Beitrag #5
Ja, das mit den Wochen ist so eine Sache. Die Vorbesitzerin war sich erst unsicher... aber die 15 Wochen stimmen. Alles ein wenig verworren und hatte ja auch geschrieben, dass er die letzten Tage zweimal abgegeben wurde. Dafür ist er super-offen usw. , aber eben ein kleiner Krawallo. ;) Sie ist schon sehr aktiv. Da sind sich die beiden sehr ähnlich. Sie ist ca. 1 Jahr alt. Vielleicht denkt er auch, ich bin kleiner, ich muss mich behaupten?! Hmmm...

• Wie lange dauert Rangordnungsklärung? :) Beitrag #6
Ach so! Und selbstverständlich ist sie kastriert.

Thema:

Wie lange dauert Rangordnungsklärung? :)

Wie lange dauert Rangordnungsklärung? :) - Ähnliche Themen

Scheue Ferienkatze mit Diabetes: Hallo zusammen Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe! Vorab: Ich bin weder mit Katzen noch Hunden aufgewachsen (meine einzigen Haustiere waren...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
spontanes Chaos...was noch?: Das wird jetzt was länger...wer hat Zeit? ;-) Eines vorweg, ich bin Tierlieb, ich mag auch Katzen, bin aber eigentlich gegen die reine...
Mikas Geschichte - Chronologie einer Zähmung: Um diesen kleinen Mann geht es: Zu mir gekommen Anfang April 2010 als unerwünschter Streuner. In den Hof entlassen am 10.7.2010 Hier mal...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten