Nur ganz kurz, ich habe wenig Zeit:
Ich füttere Iams weil es gerne gefressen und gut vertragen wird.
Zu einem hochwertigen Trockenfutter habe ich immer ein Mittelklasse- Nassfutter gegeben.
Natürlich könnte ich für den Preis auch Felidae-
Nassfutter oder ein anderes Premium-
Nassfutter geben, nur leider wird das nicht gefressen

.
Für mich persönlich ist ein hochwertiges
Trockenfutter wichtig, weil die minderwertigen wirklich leider fast komplett aus Getreide bestehen.
Von diesem hochwertigen
Trockenfutter dann so wenig wie möglich, wenn auch das hochwertigste
Trockenfutter enthält immer noch zu viel Getreide.
An
Nassfutter reicht mir Mittelklasse, denn selbst das minderwertigste (Aber zuckerfreie und Getreidearme)
Nassfutter ist auf lange Sicht die Nieren und Harnwege betreffend immer noch besser als das hochwertigste
Trockenfutter (jetzt mal von alleiniger Nass- oder Trockenfütterung ausgehend).
Den Fleischanteil bekommen die Jungs dann roh, in Form von Fleisch oder bestimmten Organen, jeder ca. 30 g alle 2 Tage.
Kochten solltest du für deine Katze nicht, denn dabei gehen viele Vitamine verloren, Essentielle Fett- und Aminosäuren werden so verändert, das sie nicht mehr brauchbar sind.
Informiere dich mal über BARF, Rohfütterung. Sie ist letztendlich tatsächlich nicht viel teurer als hochwertige Trocken- Nassfütterung, erfordert aber einiges an Wissen über die Supplemente und deren Einsatz.
Das preislich kein Mittelklassenafu an Lux herankommt, ist richtig.
Aber hochwertig ist es offensichtlich nicht, wenn ich meine Jungs anschaue. Für ein wenig mehr Geld gibt es schon brauchbare Mittelklasse- Nafus, von denen man auch tatsächlich weniger Menge benötigt.