Diese Wunde sieht wirklich nicht gut aus
Ganz unverbindlich .... als mein Hund vor vielen Jahren mal eine Verletzung hatte, da habe ich vom
Tierarzt den Rat bekommen, mir FISSAN Silberpuder zu holen, dass ist der selbe Puder, den man auch Säuglingen auf den Nabel streut, damit der Abtrocknet. Diesen Puder habe ich mir weiterhin immer dann geholt oder dann verwendet, wenn der Hund irgendeine Wunde hatte. Da mein Hund eine Hautallergie hatte und diese auch oft aufgeleckt wurde, habe ich diese Stellen immer gut damit zum Heilen gebracht. Das Ablecken hat dem Hund nicht geschadet, wobei er an die Stellen meist nicht mehr dran ging, wenn der Puder drauf war.
Vielleicht kann man diesen Puder auch bei Katzen anwenden, ... vielleicht rufst du mal bei
Tierarzt an und fragst, was er dazu sagt.
Soweit ich grad gelesen habe, jucken Pilze nicht ... vielleicht ist es einfach eine Angewohnheit geworden an der Stelle zu lecken und das wirst du nur vermeiden können, wenn du die Katze daran hinderst zu lecken.
Vielleicht findest du unter dem Link
http://www.hauttierarzt.de/hautkrankheituebersicht.html genaueres zu der Infektion.