Katze trifft manchmal neben das Klo

Diskutiere Katze trifft manchmal neben das Klo im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich hab jetzt ja seit heute wohl 7 Monate alte Katze - Freigänger (WE und Freitag so lang sie will, restliche vier Tage ab nachmittags -...
  • Katze trifft manchmal neben das Klo Beitrag #1
W

Wolfshund

Hallo,

ich hab jetzt ja seit heute wohl 7 Monate alte Katze - Freigänger (WE und Freitag so lang sie will, restliche vier Tage ab nachmittags - aktuell, wegen Wetter nicht sooo lang), die draußen normal auf Toilette geht und drinnen auch - aber jetzt kommts, manchmal sich zu sehr am Rand in die Toilette setzt - den Popo dann zu weit hoch stellt und dann an den Rand . also daneben oder fast daneben kackt, statt in die Mitte der Toilette. Sie buddelt das dann auch zu, indem sie die Toilette gerne mal halb ausleert.

Wenn das mitbekomme, wenn sie ansetzt, rücke ich sie immer in die Mitte, manchmal find ich aber das Häufchen am Rand - hab gerade Zeitungspapier um die Toiletten...damit ich keine Sauerei habe. Und schmeiß das dann halt weg...

Frage, wie bring ich ihr das bei, dass sie immer in die Mitte muss und nicht zu sehr an den Rand - das passiert sowohl in der großen als auch in der kleinen Toilette - beide säubere ich 3x am Tag - also da liegt nix lange rum? Manchmal macht sie auch von sich aus, in die Mitte, aber manchmal vertut sie sich da halt etwas...

Also ich hab mir schon überlegt, ob ich lieber ne XXXXL Toilette suche, ich hab zwar eine sehr große, aber im Grunde ist bei groß und klein das gleiche Problem....

Toilette ohne Deckel etc. Rand hab ich extra nochmal weggemacht, kommt aber trotzdem mal vor.

• Katze trifft manchmal neben das Klo Beitrag #2
Nimm doch eine Ikea Samla Box oder Mörtelwanne zum reinhopsen. Da kann sie zwar an den Rand pieseln aber nicht daneben

• Katze trifft manchmal neben das Klo Beitrag #3
Google ich mal danke.

Sie pieselt immer richtig rein, nur beim Kacken trifft sie an den Rand oder daneben oder eben oft auch richtig - nur schön wär halt so ne 100%ige Trefferquote.

Ich hab jetzt mal die beiden Katzenklos vertauscht, da sie lieber in das kleine hohe geht, aber beim großen besser trifft.

Kommt sie dann in so ne Wanne rein bzw. gibts nicht sowas mit einem niedrigeren Eingang und den Rest hoch - aber nicht zu.

Ich mein, klar kommt sie rein, hab nur Angst, dass sie das niciht checkt...

Halte nicht viel von den Deckel-WC's

• Katze trifft manchmal neben das Klo Beitrag #4
Hallo Wolfshund,

es gibt ja auch Katzentoiletten mit hohem Rand, die aber trotzdem offen sind. Vielleicht wäre das ja was? Die haben dann ja auch einen niedrigeren Eingang.

Liebe Grüße :)

• Katze trifft manchmal neben das Klo Beitrag #5
Danke für eure Antworten. ich habe die Lösung gefunden und mir so Haubentoiletten ohne Deckel bestellt.
Die Katze kratzt dann zwar am Rand auch mit, hört sich komisch an, aber so geht nichts mehr daneben. :)

• Katze trifft manchmal neben das Klo Beitrag #6
Perfekt 👍

• Katze trifft manchmal neben das Klo Beitrag #7
Ja bin wirklich froh, sie geht doch oft innen auf Toilette, vor allem wenn es draußen gefroren ist. Und nun bin ich schon seit knapp 2 Wochen die doofe Zeitung unter der Toilette los..

Danke euch.

• Katze trifft manchmal neben das Klo Beitrag #8
Also unser Kater piselt gerne mal an den Rand aber ansonsten geht er schön in die Mitte des Klos wenn er groß muss.
Die Katze hingegen geht auch lieber an den Rand, wir haben allerdings 2 Haubentoiletten ohne Türchen. Da sie beim verbuddeln immer an der Wand des Klos gekratzt hat hab ich noch eine XXL Toilette gekauft, die ist wirklich riesig aber an den Rand setzt sie sich trotzdem.
Drüber kacken würde aber wegen der Randhöhe nicht gehen.

Anhänge

• IMG_20210201_204033.jpg
    IMG_20210201_204033.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 2
Thema:

Katze trifft manchmal neben das Klo

Katze trifft manchmal neben das Klo - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Kater macht großes Geschäft NEBEN das Klo...^^: Hallo zusammen! Wir haben gerade etwas Stress mit Jasper. Also nicht insgesamt, aber bzgl. der Sauberkeit. Vorgeschichte: Ronja und Jasper, bald...
Überforderung mit meinen Katzen: Liebe Katzenfreunde, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich hoffe, hier etwas Hilfe zu bekommen. Meine beiden Bengel treiben mich nämlich...
Oben Unten