Katze tut Futter auf Boden

Diskutiere Katze tut Futter auf Boden im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Guten Morgen, herzlich willkommen! Einen süßen Knirps habt ihr da. Wie alt war er denn, als ihr ihn bekommen habt? Unser Ludwig, " lookalike-...
  • Katze tut Futter auf Boden Beitrag #21
Guten Morgen, herzlich willkommen!
Einen süßen Knirps habt ihr da.
Wie alt war er denn, als ihr ihn bekommen habt?
Unser Ludwig, " lookalike- BKH", hat von unseren Dreien die platteste Schnauze und kann nur gut von ganz flachen Tellern futtern.
Am Schlimmsten hat er aber das Futter aus der Schnauze fallen lassen, als er arge Zahnprobleme hatte.
Wasser trinken unsere aus einer ganz großen Schale, die im Bad steht, also nicht neben dem Futter.
Welches Futter gebt ihr denn ?
Es lohnt sich absolut für die Gesundheit der Katze früh auf gutes Futter zu achten; das wäre klasse.
Schau dich doch mal bei den Futterthemen um, da gibt es hilfreiche Tipps, worauf ihr achten solltet.
Und auch da schließe ich mich an; nach der Kastration, die jetzt unbedingt dran wäre- solltet ihr unbedingt einen kleinen passenden Katerkumpel für euren Kleinen suchen.
Er ist sonst einsam- Katzen , gerade junge, brauchen Katzengesellschaft zum Toben und Kuscheln- das kann kein Mensch ersetzen.
Liebe Grüße!

• Katze tut Futter auf Boden Beitrag #22
Hallo erstmal,
ich habe meiner Bande ein Reststück PVC Boden in Holzoptik bei Tedox besorgt, das ist zur Zeit ja schwierig möglich, aber vielleicht habt ihr ja irgendwo eine Matte oder einen alten Teppich. Zudem ist unter jeder Schale bei mir noch ein Tablett. Da ja Coonies gerne das Futter neben dem Napf fressen. Beides abwischbar und schadet dem Boden nicht. Gegen Möbelkratzen hilft vielleicht, viel mit dem kleinen am Kratzbaum spielen. Zudem sollte der Kratzbaum an einer Stelle stehen, wo es für Katzen attraktiv ist zu kratzen. Ich habe mir kleinere Kratzsäulen gekauft und diese vor mein Sofa gestellt, als Blue daran kratzte........

• Katze tut Futter auf Boden Beitrag #23
Ein sehr hübscher Kater hast du 😻. Ich hoffe du kannst deine Freundin überzeugen eurem Kater einen Kumpel du geben. Zur Kastration kann ich auch nur zustimmen. Es ist Zeit.
Zum Futter auf dem Boden : Nala ist hier die Spezialistin wenn es darum geht Futter zu verteilen. Wollte meinen beiden was schönes schenken. Porzelanteller von Trixie. Leider schiebt Nala da ihr Futter beim fressen runter. Loona macht das nicht und futtert ganz normal.

• Katze tut Futter auf Boden Beitrag #24
Also einen 2 will meinen Frau auf keinen Fall haben
Ein 2. Muss aber unbedingt! Sein.. er braucht dringend einen Kumpel zum spielen raufen und toben. Auch "nur" 5 stunden sind viel zu viel, wenn er alleine ist.

Bitte einen etwa gleichaltrigen Kater dazu.😊

Thema:

Katze tut Futter auf Boden

Katze tut Futter auf Boden - Ähnliche Themen

2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Oben Unten