Hilfe mein 4 Monate alter beißt das neue Kitten (7wochen)

Diskutiere Hilfe mein 4 Monate alter beißt das neue Kitten (7wochen) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; @Katzen Engel ,da wurde ja seit September nicht mehr geantwortet. Leider.:( Ich bezweifele, dass dem winzigen Kitten richtig geholfen wurde, da...
  • Hilfe mein 4 Monate alter beißt das neue Kitten (7wochen) Beitrag #41
@Katzen Engel ,da wurde ja seit September nicht mehr geantwortet.
Leider.:(
Ich bezweifele, dass dem winzigen Kitten richtig geholfen wurde, da damals gar kein Rat angenommen wurde- und da war das Kitten ca. 5 Wochen alt...
Sehr unbefriedigend, wenn gar keine Rückmeldung mehr kommt; vielleicht meldest du dich bitte nochmal, @melisacvc , wie es der Kleinen geht, und wie es bei euch jetzt inzwischen läuft?
Ist denn sie taub?

• Hilfe mein 4 Monate alter beißt das neue Kitten (7wochen)

Anzeige

• Hilfe mein 4 Monate alter beißt das neue Kitten (7wochen) Beitrag #42
Ich bezweifele, dass dem winzigen Kitten richtig geholfen wurde, da damals gar kein Rat angenommen wurde- und da war das Kitten ca. 5 Wochen alt...
Sehr unbefriedigend, wenn gar keine Rückmeldung mehr kommt; vielleicht meldest du dich bitte nochmal, @melisacvc , wie es der Kleinen geht, und wie es bei euch jetzt inzwischen läuft?
Ist denn sie taub?
Ach Gott seit September! Nichts mehr?🙁

Ach Mensch! Da hab ich wieder einfach drauflosgetippt...

Naja vielleicht liest sie ja still mit?

• Hilfe mein 4 Monate alter beißt das neue Kitten (7wochen) Beitrag #43
Ist denn sie taub?
Ja sie ist leider taub...
Wir waren beim Tierarzt und haben die beiden auch schon impfen und abchecken lassen.
Der Tierarzt meinte es sei normal das sie sich nicht so verstehen würden. Aber der Termin ist schon ein paar Monate her. Heute haben sie eine Hass- Liebe Beziehung. Manchmal schlagen sie sich (die kleine springt ihn auch manchmal an) aber manchmal kuscheln sie und die kleine leckt ihn sauber. Ich muss sie zwar oft noch trennen weil der Kater es oft übertreibt und sie keine Chance gegen ihn hat. Aber sonst ist alles oke. Sie ist auch ein großes Stück gewachsen und ist gesund.

• Hilfe mein 4 Monate alter beißt das neue Kitten (7wochen) Beitrag #44
Schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast. Sind die Beiden oder zumindest der ältere Kater wenigstens kastriert worden ? Nicht, dass sich noch unerwünschter Nachwuchs anmeldet.

Gibt es vielleicht noch aktuelle Fotos von den Beiden für uns. Das wäre super ;)

• Hilfe mein 4 Monate alter beißt das neue Kitten (7wochen) Beitrag #45
@Gast51697
So hast du nun Gewissheit, dass sie taub oder eingeschränkt hört und du wirst andere Möglichkeiten finden müssen, damit sie ein nein von dir versteht. Ich hoffe du hast auch daran gedacht nicht nur die zwei Mäuse durchzuchecken....und zu impfen ...sondern auch zu kastrieren?

Ja Fotos wären schön.... was wiegt die Kleine Maus denn nun, ist ja auch schon ein bisschen Zeit wieder verstrichen.

lg
Verena

• Hilfe mein 4 Monate alter beißt das neue Kitten (7wochen) Beitrag #46
@Gast51697
So hast du nun Gewissheit, dass sie taub oder eingeschränkt hört und du wirst andere Möglichkeiten finden müssen, damit sie ein nein von dir versteht. Ich hoffe du hast auch daran gedacht nicht nur die zwei Mäuse durchzuchecken....und zu impfen ...sondern auch zu kastrieren?

Ja Fotos wären schön.... was wiegt die Kleine Maus denn nun, ist ja auch schon ein bisschen Zeit wieder verstrichen.

lg
Verena
Dem schließe ich mich gern an🙂

• Hilfe mein 4 Monate alter beißt das neue Kitten (7wochen) Beitrag #47
Ja sie ist leider taub...
Wir waren beim Tierarzt und haben die beiden auch schon impfen und abchecken lassen.
Der Tierarzt meinte es sei normal das sie sich nicht so verstehen würden. Aber der Termin ist schon ein paar Monate her. Heute haben sie eine Hass- Liebe Beziehung. Manchmal schlagen sie sich (die kleine springt ihn auch manchmal an) aber manchmal kuscheln sie und die kleine leckt ihn sauber. Ich muss sie zwar oft noch trennen weil der Kater es oft übertreibt und sie keine Chance gegen ihn hat. Aber sonst ist alles oke. Sie ist auch ein großes Stück gewachsen und ist gesund.

Sehr schön, dass du dich wieder meldest! Und super, dass sie sich so gut verstehen klasse!!🙂😍

• Hilfe mein 4 Monate alter beißt das neue Kitten (7wochen) Beitrag #48
Schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast. Sind die Beiden oder zumindest der ältere Kater wenigstens kastriert worden ? Nicht, dass sich noch unerwünschter Nachwuchs anmeldet.

Gibt es vielleicht noch aktuelle Fotos von den Beiden für uns. Das wäre super ;)
Kastriert sind beide noch nicht. Es ist noch in Planung. Fotos könnte ich gleich welche raussuchen🤗

• Hilfe mein 4 Monate alter beißt das neue Kitten (7wochen) Beitrag #49
@Gast51697

lg
Verena
Kassiert sind sie noch nicht. Es ist noch in Planung, sobald sich bei uns die Corona Regeln etwas lockern damit es nicht so stressig wird mit dem hin und her bringen.

• Hilfe mein 4 Monate alter beißt das neue Kitten (7wochen) Beitrag #50
@Gast51697

lg
Verena
Sie wiegt ungefähr 1,5-2 kg glaube ich

• Hilfe mein 4 Monate alter beißt das neue Kitten (7wochen) Beitrag #51

@Gast51697

lg
Verena
Anhang anzeigen 227296Anhang anzeigen 227297Anhang anzeigen 227298Anhang anzeigen 227299

Anhänge

• D3EC6EDA-6328-4183-A3B9-8700F6E3010D.jpeg
    D3EC6EDA-6328-4183-A3B9-8700F6E3010D.jpeg
    751,3 KB · Aufrufe: 14
  • 6C93D81B-1AC7-4DFA-BEEC-358D82561491.png
    6C93D81B-1AC7-4DFA-BEEC-358D82561491.png
    2,5 MB · Aufrufe: 16
  • 52E60166-D38C-4F64-A0D2-68D3DBBFF0F3.png
    52E60166-D38C-4F64-A0D2-68D3DBBFF0F3.png
    2,2 MB · Aufrufe: 14
  • 1A571714-9E3B-409C-99E0-E7EC5B1FB453.png
    1A571714-9E3B-409C-99E0-E7EC5B1FB453.png
    2,2 MB · Aufrufe: 14
  • Hilfe mein 4 Monate alter beißt das neue Kitten (7wochen) Beitrag #52
Kassiert sind sie noch nicht. Es ist noch in Planung, sobald sich bei uns die Corona Regeln etwas lockern damit es nicht so stressig wird mit dem hin und her bringen.

Dir/ euch ist klar, dass ihr zwei potenten Tiere habt und wenn das Mädels rollig wird habt ihr den Salat.
Wenn ihr weiter auf die Lockerung setzt.....habt ihr ein belegtes Jungtier, einen Haufen Arbeit, wenn es schlecht läuft einen Haufen Kosten....Notkaiserschnitt usw. usw.

Lasst beide zeitnah kastrieren .... bis zur Lockerung können noch Monate vergehen.

lg
Verena

PS und wenn ihr aus welchen Gründen auch immer nicht beide gleichzeitig kastrieren könnt ...erst das Mädel...wenn sie kastriert ist....sie nicht mehr Potent, beim Kater ist es so , es ist noch 6 Wochen nach dem Eingriff aktiver Sperma vorhanden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfe mein 4 Monate alter beißt das neue Kitten (7wochen) Beitrag #53
Hübsch die beiden 😍
Warte bitte nicht allzulange mit der Kastra.
Ich hab irgendwo mal gelesen das eine Halterin tauben Katze mit ihrer Katze über klopfzeichen auf dem Fußboden kommuniziert. Vielleicht findest du da noch im Netz was dazu

• Hilfe mein 4 Monate alter beißt das neue Kitten (7wochen) Beitrag #54

Bitte schnell kastrieren! Beide gleichzeitig am besten!

Ich finde es zurzeit eher entspannter bei den Tierärzten, weil man nicht stundenlang im Wartezimmer sitzt, sondern i.d.R. sofort drankommt. Das einizige, was anders ist als sonst, ist die Maske und dass man teilweise nicht mit rein darf... aber das ist bei einer Kastra nichts, was irgendwie problematisch ist.

• Hilfe mein 4 Monate alter beißt das neue Kitten (7wochen) Beitrag #55
Hübsch die beiden 😍
Warte bitte nicht allzulange mit der Kastra.
Ich hab irgendwo mal gelesen das eine Halterin tauben Katze mit ihrer Katze über klopfzeichen auf dem Fußboden kommuniziert. Vielleicht findest du da noch im Netz was dazu

Ich schließe mich Claudi und den Anderen an. Bitte umgehend zumindest das Mädel kastrieren lassen. Bis zum Ende des Lockdown können ( werden ) garantiert noch Monate vergehen und bei einem gemischten Pärchen wird es aller höchste Zeit. Was die Verständigung mit einer tauben Katze betrifft ist das gar nicht so schwer. Mein weißes Sternchen Rambo war von Geburt an stocktaub.
Er kam z.B. sofort angerannt, wenn ich z.B. gegen das Treppengeländer oder auch mal einen Schrank geklopft habe. Außerdem reagierte er perfekt auf Lichtzeichen. Ich habe nur ein paar Mal das Licht an-und ausgeschaltet und er war da. Auch auf Handzeichen hat er reagiert. Taube Katzen kommen sehr gut zurecht, sind aber ein wenig schwerer zu erziehen, da sie ein NEIN ja nicht hören können. Nur Freigang wäre natürlich nicht möglich, da einfach zu gefährlich. Aber das ist bei Euch ja sowieso nicht geplant.

• Hilfe mein 4 Monate alter beißt das neue Kitten (7wochen) Beitrag #56
Thema:

Hilfe mein 4 Monate alter beißt das neue Kitten (7wochen)

Hilfe mein 4 Monate alter beißt das neue Kitten (7wochen) - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Neues Kitten, Rangkämpfe mit 1 Jahr altem Kater: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, da ich mich über Folgendes erkundigen wollte: wir haben einen knapp über 1 Jahr alten Kater (BKH)...
Neue Gesellschaft für Bakari, neuer Kater zieht ein: Halli hallo ihr Lieben, ich habe mich schon einige male hier durch Themen gelesen, dadurch bin ich auch zum Entschluss gekommen doch einen...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
HILFE! Katzen verstehen sich plötzlich nicht mehr, was soll ich nur tun?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe wirklich das mein Thread hier richtig ist, ich weis wie nervig die an falscher Stelle oder doppelt sein können. Ich...
Oben Unten