Freigänger Winter

Diskutiere Freigänger Winter im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Kater geht immer raus aufs Klo. Er hat eine Toilette im Haus. Benutzt er sehr selten. Wir haben aber zur Zeit geschlossene Schneedecke und...
  • Freigänger Winter Beitrag #1
K

Krautie

Mein Kater geht immer raus aufs Klo. Er hat eine Toilette im Haus. Benutzt er sehr selten. Wir haben aber zur Zeit geschlossene Schneedecke und gestern hat er Kot in der Wohnung abgesetzt. Das war das erste mal. Was kann das sein? Er darf raus immer wenn er will.

• Freigänger Winter Beitrag #2
Hi,
so wirklich hab ich da keine Idee.
Kannst du ihm in Hausnähe evtl ein geschütztes Klo mit Erde oder Streu aufstellen? Vielleicht ist es ihm zu weit oder ungemütlich in der Natur?
@_hannibal_ @Patentante habt ihr ne Idee?

• Freigänger Winter Beitrag #3
Hallo
Ich würde ihn gesundheitlich durchchecken lassen. Ich hatte in all den Jahren noch keine Unsauberkeit wegen Kälte. Obwohl meine die Klos kaum nutzen.

• Freigänger Winter Beitrag #4
Unsere Freigänger haben immer draußen gekackert, außer es lag Schnee. Vielleicht möchte er nicht in den Schnee, das Klo drinnen gefällt ihm aber auch nicht 🤔? Wie sieht es denn aus, welches Streu, wo steht es?

• Freigänger Winter Beitrag #5
Unser Merlin ist auch eher für Freiluftklo.Seit Schnee liegt geht er aufs Katzenklo im Haus .Wir haben 2 Katzen und 4 Klos und ich komm kaum hinterher mit frisch machen:giggle:.
Den Herrschaften ist es deutlich zu kalt draußen.

• Freigänger Winter Beitrag #6
Unsere Drei gehen weiterhin raus aufs Klo, allerdings liegt gerade hoch Schnee; da haben ich für die Damen ihre verschiedenen Lieblings- Hauptwege durch den Garten freigeschaufelt. Wenn es schneit oder ungemütlich ist, maulen sie ( nur Luggi nicht) ewig rum, bevor sie sich überwinden.
Aber das Innenklo wird auch dann nicht benutzt. Nur Silvester

• Freigänger Winter Beitrag #7
Ist doch logen...bei geschlossener Schneedecke kann er nicht wie gewohnt kacken und verbuddeln, ausserdem ist es kalt und nass an den Pfoten. Scheinbar ist ihm das nicht geheuer und dann regelt er es lieber drinnen. Manche Katzies stört das, andere offenbar weniger ;)

• Freigänger Winter Beitrag #8
Hmmm, ich würde mal schauen ob es öfters vorkommt. Wenns nur einmal war, würde ich es unter Unfall verbuchen.
Wo steht denn euer Klo drinnen? Mit Haube?

• Freigänger Winter Beitrag #9
Hmmm, ich würde mal schauen ob es öfters vorkommt. Wenns nur einmal war, würde ich es unter Unfall verbuchen.
Wo steht denn euer Klo drinnen? Mit Haube?
Drinnen mit Haube. Geht aber grundsätzlich raus.

• Freigänger Winter Beitrag #10
Wenn er das Klo drinnen garnicht gewöhnt ist, nimm mal die Haube ab. Hast du die Tür auch dran?

• Freigänger Winter Beitrag #11
Ich würde auch einfach mal die Haube wegmachen. Damit das Drinnenklo einladender wird 🙂.

• Freigänger Winter Beitrag #12
Seh ich auch so. Bei Haubenklo ist es nicht verwunderlich wenn er lieber den Teppich nimmt. Was für Streu verwendest Du?

Thema:

Freigänger Winter

Freigänger Winter - Ähnliche Themen

Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Garten als Katzenklo: Hallo zusammen. Wir sind in ein drei Parteien Haus gezogen. Das Haus hat einen Garten, der von allen sehr gerne genutzt wird. Nun hat unser Kater...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten