Zahnsteinentfernung / Betäubung bei Niereninsuffizienz
Diskutiere Zahnsteinentfernung / Betäubung bei Niereninsuffizienz im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen,
meine Lilly (15) müsste eigentlich dringend mal wieder Zahnstein entfernt bekommen. Das letzte Mal ist schon länger her und ich...
-
-
Zahnsteinentfernung / Betäubung bei Niereninsuffizienz Beitrag #1
Hallo zusammen,
meine Lilly (15) müsste eigentlich dringend mal wieder Zahnstein entfernt bekommen. Das letzte Mal ist schon länger her und ich merke bei ihr immer, dass es nötig wird, wenn sie nach dem Fressen anfängt willkürlich zu schmatzen.
Nun wurde letztes Jahr im April aber eine Niereninsuffizienz bei ihr festgestellt. Da die Behandlung ja unter einer leichten Narkose erfolgen müsste, frage ich mich jetzt natürlich, ob das überhaupt möglich ist, oder ob das die Nieren zu schwer belasten würde. Hat hier jemand mit dieser unglücklichen Kombination Erfahrungen?
Danke.
-
-
-
Zahnsteinentfernung / Betäubung bei Niereninsuffizienz Beitrag #2
Meine Aimee wurde trotz CNI und Pankreatitis operiert (Lipom).
Sie bekam eine Inhalationsnarkose, die ist besser verträglich.
Da ihre Blutwerte nicht gut waren erhielt sie 14 Tage vor und nach der OP Infusionen beim Tierarzt.
Kurz vor der OP wurde das Blut nochmals getestet, da sich die Werte durch die Infusionen verbessert hatten, fand die OP statt.
Thema: