• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnsteinentfernung / Betäubung bei Niereninsuffizienz

Diskutiere Zahnsteinentfernung / Betäubung bei Niereninsuffizienz im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, meine Lilly (15) müsste eigentlich dringend mal wieder Zahnstein entfernt bekommen. Das letzte Mal ist schon länger her und ich...
  • Zahnsteinentfernung / Betäubung bei Niereninsuffizienz Beitrag #1
Bender-1729

Bender-1729

Hallo zusammen,

meine Lilly (15) müsste eigentlich dringend mal wieder Zahnstein entfernt bekommen. Das letzte Mal ist schon länger her und ich merke bei ihr immer, dass es nötig wird, wenn sie nach dem Fressen anfängt willkürlich zu schmatzen.

Nun wurde letztes Jahr im April aber eine Niereninsuffizienz bei ihr festgestellt. Da die Behandlung ja unter einer leichten Narkose erfolgen müsste, frage ich mich jetzt natürlich, ob das überhaupt möglich ist, oder ob das die Nieren zu schwer belasten würde. Hat hier jemand mit dieser unglücklichen Kombination Erfahrungen?

Danke.

• Zahnsteinentfernung / Betäubung bei Niereninsuffizienz Beitrag #2
Meine Aimee wurde trotz CNI und Pankreatitis operiert (Lipom).
Sie bekam eine Inhalationsnarkose, die ist besser verträglich.
Da ihre Blutwerte nicht gut waren erhielt sie 14 Tage vor und nach der OP Infusionen beim Tierarzt.
Kurz vor der OP wurde das Blut nochmals getestet, da sich die Werte durch die Infusionen verbessert hatten, fand die OP statt.

Thema:

Zahnsteinentfernung / Betäubung bei Niereninsuffizienz

Zahnsteinentfernung / Betäubung bei Niereninsuffizienz - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Niereninsuffizienz wo anfangen: Hallo ihr Lieben. mein Katerle ist wohl wirklich taub. Er ist erst 8 Jahre, aber das muss ich gleich sagen: er ist eine glückliche Katze, frisst...
Atembeschwerden: Hallo zusammen, gleich vorweg.: Ich bin wegen meiner Frage bereits mit meiner Lilly in ärztlicher Behandlung, aber leider ohne Erfolg. Daher hoffe...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Jamie ist weitergezogen: Hallo, Nachdem ich gestern noch nach Nieren Futter und Ernährungstipps gefragt habe, hat sich der Zustand von Jamie massivst verschlechtert. Ich...
Oben Unten