Eine Frage an euch

Diskutiere Eine Frage an euch im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das war nur so eine Idee von mir. Wenn er gut frisst und agil ist, sollte er auch nicht krank sein.
  • Eine Frage an euch Beitrag #22
Wird er denn regelmäßig geimpft oder zum Tierarzt gebracht wenn was ist?

• Eine Frage an euch Beitrag #23
Ich glaube nicht , dass er geimpft ist 😔 ich muss meine Tante nochmal fragen.

jetzt wird es auch noch die nächsteZeit so bitter bitter kalt 😢 hält er das wirklich aus ?

Meine Tante lässt auch immer ein Spalt offen von Hasenstall. Dort ist auch Heu. Weil sie denkt, dass in der Scheune noch mehr Katzen sind von den Nachbarn und er deswegen vllt dort nicht rein geht.
Aber genau weiß sie nicht ob er nachts nicht doch irgendwo ein Plätzchen hat

• Eine Frage an euch Beitrag #24
Hallo Jiblis!
Bei Verdacht auf eine Krankheit würde ich schon mal den Tierarzt aufsuchen.
Zum eigentlichen Thema: Katzen sind quasi die einzigen Haustiere, die sich noch frei bewegen dürfen. Sie dürfen sich noch raussuchen, was sie wann wo tun. Ich kann mir gut vorstellen, dass das ein trauriges Bild ist, wenn er da so sitz! Aber das ist Menschendenken. Er frisst zu fixen Zeiten und kommt schmusen. Das ist doch toll!! Die Idee mit dem Unterschlupf in der Nähe der Stelle wo er immer sitzt, finde ich gut. Man kann es ihm zumindest ja mal anbieten. Lg

• Eine Frage an euch Beitrag #25
Ich versteh dich Jiblis, mir tät der Kater auch leid, aber wenn Katze nicht will....
Eine gute Idee ist es wirklich ihm so ein "Katzenhaus" für außen, isoliert an eine geschützte Stelle ganz in die Nähe seines Sitzplatzen zu stellen. Vielleicht "Leckerlispur" dahin legen, wenn's Futter gibt?
Da die Baumärkte zu haben, könnte es schwierig werden, mit Eigenbau aber - Baumärkte liefern und es gibt auch fertige Exemplare, die gelifert werden.

• Eine Frage an euch Beitrag #26
Ja mir tut das einfach so sehr leid und wenn ich jetzt höre wie das Wetter wird , wird mir ganz anders ....

Ich muss mal meine Tante fragen wegen der Hütte.

• Eine Frage an euch Beitrag #27
Also ich war heute bei ihm. Er saß erst im Vorgarten an einem Kellerfenster. Der kleine süße, hat so lieb gekuschelt ❤️ Meine Tante hat mir erzählt, dass sie ein Tag ihn wieder versucht hat , reinzulocken. Er ging auch rein und ging auch gleich runter in den warmen Keller. Aber nach einer halben Stunde mauzte er und wollte wieder raus.

als ich vorhin ging , saß er wenigstens schon in der Scheune , wo es ein bisschen geschützter ist.

möchte er wirklich einfach nicht rein? Es wird ja sooooo kalt die Tage :(
Sie möchte es weiterhin versuchen

• Eine Frage an euch Beitrag #28
Er hat ja die Wahl -und ihr kümmert euch .
Ich bin mir sicher, dass er sich ein geschützteres Plätzchen suchen wird, wenn es ihm zu ungemütlich wird.
Er war ja auch schon in der Scheune und weiß, wie er da hinkommt. :)

• Eine Frage an euch Beitrag #29
Glaub mir: er weiß schon was er will. Deutlicher kann es ja nicht "sagen". Schön, dass ihr so bemüht seit, und dass er die Wahl hat.

• Eine Frage an euch Beitrag #30
Ich weiß jetzt nicht, ob ich es überlesen habe oder ob die Frage noch nicht gestellt wurde.
Ist das Katerchen denn kastriert?

• Eine Frage an euch Beitrag #31
Ne er ist nicht kastriert

• Eine Frage an euch Beitrag #32
Ne er ist nicht kastriert

Oha, dann bitte schnellstens nachholen! Bitte rede Deiner Tante ins Gewissen! Ein unkastrierter Kater im Freigang geht gar nicht. :(

Dann ist ja auch klar, warum er nicht ins Haus möchte...

• Eine Frage an euch Beitrag #33
Ich muss sie mal fragen :/

wegen dem Nachwuchs ? Also er geht auch so gut wie gar nicht mehr weg vom Hof. Also freigänger streifen ja viel umher aber er gar nicht mehr

• Eine Frage an euch Beitrag #35
:eek:..warte bis das Wetter besser wird oder eine rollige Madam auftaucht. Jeder unkastrierte Kater ist einer zuviel. Bitte lasst ihn kastrieren.🙏
Dem stimme ich absolut zu.
Nehmt ihm den Stress rollige Katzen decken zu wollen oder wohl möglich noch Katerkämpfe durchstehen zu müssen

• Eine Frage an euch Beitrag #36
Heute war ich nochmal kurz da und am ende ist er mir ein bisschen hinterhergelaufen. Aber wir mussten ja dann los und er blieb dann auch sitzen und schaute uns nach.
Leuteeeee da hab ich so ein schlechtes Gewissen , ihn so sitzen zu lassen 😭😭😭😭😭😭😭😭

• Eine Frage an euch Beitrag #37
Hast du die Möglichkeit ihn einzufangen und zum Tierarzt zu bringen wegen Kastration? Das wäre denke ich wichtig, und dann kann er dort auch mal durchgecheckt werden ob er sonst fit ist.

• Eine Frage an euch Beitrag #38
Er würde sich schon einfangen lassen aber er ist trotzdem nicht mein Kater. Er gehört meiner Tante und sie war heute nicht da

• Eine Frage an euch Beitrag #39
Frag sie doch mal ob das ok ist , das du dich um die Kastra kümmerst. Das wäre zum Wohle des Katers

• Eine Frage an euch Beitrag #40
Ich glaube nicht , dass sie es wollen ... sie sind da anders ... halt dieses typische Dorfleben von früher ....

Thema:

Eine Frage an euch

Eine Frage an euch - Ähnliche Themen

Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Onni (Kater, geb. 2022) - Lass´ die Sonne in Dein Herz! - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Onni ist reserviert! :) ============================== Name: Onni - Charakter: freundlich, menschenbezogen, verspielt, kontaktfreudig...
Stallopa zieht bei uns ein :): Hallo Ihr Lieben, ich wollte nur mal berichten weil ich mich so freue für den Kleinen. Da wo meine Pferde untergebracht sind, lebt seit 16...
Oben Unten