Zwechfellriss und Atemnot / Katze
Diskutiere Zwechfellriss und Atemnot / Katze im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich hoffe euch und euren Katzen geht es gut! Meiner Katze Energy eher nicht so... Sie musste gestern eine Notoperation machen, und wir...
-
-
Zwechfellriss und Atemnot / Katze Beitrag #1
Hallo, ich hoffe euch und euren Katzen geht es gut! Meiner Katze Energy eher nicht so... Sie musste gestern eine Notoperation machen, und wir wissen nicht, ob sie es überlebt...
Aber erstmal: Wer ist "Energy"?
Energy ist meine Katze, die am 13.05.2020 geboren wurde. Sie ist weiblich und hat ein schwarz-weißes Fell.
Und nun zum Unfall: Es war der 20.01.2021 und ich war draußen. Mein Papa und meine jüngere Schwester gingen Spazieren. Als sie zurückkamen, sahen sie wie Energy über die Straße lief, aber in dem Moment kam ein rotes Auto und erwischte sie. Mein Papa sagte mir sofort bescheid. Ab dem Moment änderte sich mein Leben. Ich dachte zuerst, dass sie tot wäre... Aber dann sah ich sie kauern in der Ecke vor unserem Haus. Sie war im Schock von der Straße weggelaufen. Mein Herz klopfte so schnell, mir war heiß und Eiskalt zugleich. Es war schrecklich. Wir fuhren sofort zum Tierarzt und machten eine Notoperation. Energy hatte einen Zwechfellriss und ihre Lunge schaut schlecht aus... Die Tierärzte sagten, sie könnte es überleben, aber die Chance wäre gering. Wir hatten die Möglichkeit: Einschläfern oder Notoperation. Bei der Notoperation muss man mit Kosten von 800€ + rechnen. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen und musste nur an meine Katze denken... Heute werde ich es erfahren ob sie es überlebt hat, oder im Himmel ist...
-
-
-
Zwechfellriss und Atemnot / Katze Beitrag #2
Oh je, arme kleine Maus

. Ich drück ganz doll die Daumen!
Weißt du denn mittlerweile schon was Neues?
-
-
Zwechfellriss und Atemnot / Katze Beitrag #3
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Ich kann mir gut vorstellen, wie schlimm es war, dass du gestern den Unfall von deiner Katze Energy gesehen hast und dir nun so große Sorgen machst, ob sie nach der Notoperation überlebt. Es ist toll, dass ihr trotz der hohe Kosten nicht gezögert habt und ihr diese Chance gegeben habt.
Ich drücke deiner Energy ganz fest die Daumen, dass die Ärzte durch die Operation ihr Leben retten konnten. Ich hoffe, dass wir bald gute Nachrichten hier lesen können.
-
-
Zwechfellriss und Atemnot / Katze Beitrag #4
Oh je, das ist ja schlimm.
Alles alles Gute für die arme Maus.
-
-
Zwechfellriss und Atemnot / Katze Beitrag #5
-
-
Zwechfellriss und Atemnot / Katze Beitrag #6
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt. Hast Du schon Neuigkeiten, die OP ist doch jetzt sicher beendet?
-
-
Zwechfellriss und Atemnot / Katze Beitrag #7
Wir drücken ganz fest Daumen und Pfötchen für Deine kleine Maus.

-
-
Zwechfellriss und Atemnot / Katze Beitrag #8
Auch ich drücke die Daumen für Deine Energy. Ich hoffe sie schafft es !!!

-
-
Zwechfellriss und Atemnot / Katze Beitrag #9
Oh nein, ich weiß genau wie du dich fühlst und wie schlimm es ist, wenn man ständig mit einem Anruf rechnet. Ich hoffe sie hat die Operation überstanden und wird wieder bald die Alte sein. Wir alle drücken hier ganz fest Pfoten und Daumen.
Thema: