Eine Futterumstellung muss meistens langsam gemacht werden. Hinstellen und warten dass sie fressen, klappt in den wenigsten Fällen. Das dauert oft mehrere Wochen oder auch Monate. Es sollte immer wieder ein kleines bisschen vom neuen Futter unter das alte gewohnte gemischt werden. Die Sorten, die du oben genannt hast, sind alle gut, die gibts bei uns u.a. auch.
Hab mir Moments grad mal angeschaut, kannte das garnicht. Dort ist ja nur Filet enthalten, kein Muskelfleisch etc. Ich sehe das eher als Ergänzungsfutter, nicht als Alleinfutter. Das könnte unter Umständen eine Mangelernährung verusachen, wenn die Futtermenge hiervon ziemlich hoch sein sollte.
Die braune Pampe in den hochwertigen Sorten ist gute Fleischqualität und das ist in meinen Augen normale Konsistenz. Nur weil man Fleisch optisch erkennen kann, ist das noch kein Zeichen für gute Qualität.
Diese Drinks sind für mich eher mal als Leckerli gedacht oder bei Hitze, damit nochmal etwas flüssiges in die Katz kommt. Was mich hier stört ist die Deklaration " pflanzliche Nebenerzeugnisse ". Hier weiß keiner was drin ist und auch das kann ungesund werden, wenn es auf Dauer verfüttert wird.