• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

sehr großer Anus - Darmvorfall???

Diskutiere sehr großer Anus - Darmvorfall??? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Sehr gut, lernfähige Miezen. Ich würde es aktuell schon alle zwei drei Stunden spätestens anbieten, bis sie gefressen haben. Wennn sie ihr Futter...
  • sehr großer Anus - Darmvorfall??? Beitrag #21
Sehr gut, lernfähige Miezen. Ich würde es aktuell schon alle zwei drei Stunden spätestens anbieten, bis sie gefressen haben. Wennn sie ihr Futter vertilgt haben, könntest du auch mal schauen ob sie sich später selbst bemerkbar machen, dass sie hunger haben. Sollten sie dann wieder zicken nimmst das Futter sofort wieder weg und stellst es eins zwei Stunden später wieder hin. Um den appetit morgens zu fördern, nimmst ihnen vielleicht über nacht mal das komplette Futter weg. Vielleicht gegen 23 Uhr nochmal was anbieten.

• sehr großer Anus - Darmvorfall???

Anzeige

• sehr großer Anus - Darmvorfall??? Beitrag #22
Also Pepper schreit mich ja immer in der Küche an, dass sie ja so klein und verhungert ist und soooo gern was fressen möchte. Aber vielleicht sollte ich wirklich alle 2-3 Stunden kleine Portionchen anbieten. Ich will sie ja nicht hungern lassen. Nachts haben die immer ordentlich zu fressen bekommen (zwischen 22 und 23 Uhr)...Näpfe mit Nassfutter, rund 60 g Trockenfutter UND den Drink...das sollte ich vielleicht lieber langsam reduzieren, sonst knabbern die mich noch an :)
Danke dir für die Tipps und Tricks :)

• sehr großer Anus - Darmvorfall??? Beitrag #23
Ah ok, na bei der Auswahl würde ich auch denken, dass ich immer alles bekomme was ich möchte 🤭 60g Trockenfutter sind umgerechnet ca 200g Nassfutter, dann noch zusätzlich Nassfutter und den Drink. Das ist ne ordentliche Portion.
Unser Loui sitzt auch bei jeder Gelegenheit in der Küche auf seiner Arbeitsfläche und jammert, dass er Leckerlis will, aber das wird meistens ignoriert und ich versuche immer erst dann Leckerlis zu geben, wenn er ruhig ist.

Thema:

sehr großer Anus - Darmvorfall???

Oben Unten