• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Fluxicat Erfahrungen

Diskutiere Fluxicat Erfahrungen im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen! Ich bin neu hier, heiße Rachel und besitze 2 zuckersüße Mietzis. Leider sind beide extrem stressanfällig, sodass es ihnen immer...
  • Fluxicat Erfahrungen Beitrag #1
R

RachelK87

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier, heiße Rachel und besitze 2 zuckersüße Mietzis.
Leider sind beide extrem stressanfällig, sodass es ihnen immer richtig übel auf den Magen schlägt.
Man weiß nicht woher es kommt, bzw was ihnen widerfahren ist. Habe sie aus dem Tierschutz übernommen.

Nunja, im Zuge der Behandlung habe ich jetzt das Präparat FLUXICAT bekommen. Sind kleine Kapseln, die im ganzen verabreicht werden sollen.
Das liebe Louischen findet das aber total doof.
Daher meine Frage, kennt jemand das Präparat und kann mir sagen ob ich es auch übers Futter geben kann? Also nur den Inhalt?
Es ist etwas homöopathisches.
Lt Tierarzt soll es nur im ganzen gefüttert werden. Aber vielleicht hatte ja jemand schon das gleiche Problem:)

Danke schon mal und viele Grüße!

• Fluxicat Erfahrungen Beitrag #2
Hallo und willkommen,

nein, kenn ich nicht. Und hab nur einen einzigen Hinweis im Netz gefunden o_O
Normalerweise sollen homöopathische Sachen niemals in Kapseln gegeben werden sondern immer direkt mit der Schleimhaut in Kontakt kommen. Da man aber nicht weiß was das genau ist würde ich mich schon an die Anweisung vom Tierarzt halten. Wie groß sind die denn und wie hast Du es versucht zu geben?

• Fluxicat Erfahrungen Beitrag #3
Mir ist das Mittel leider komplett unbekannt. Ich habe vieles ausprobiert, da unsere Mädels auch stressanfällig sind. Ich musste ein wenig ausprobieren bis ich passende Mittel für die beiden gefunden habe. Rescuetropfen habe ich zu Beginn gegeben, Antistresspaste von Gimcat und Aromatherapie mit Rosenöl haben während der Hauptphase geholfen. Zylkene haben auch geholfen, aber leider zu Durchfall geführt. Feliway hat es verschlimmert. Nun hilft Felisept und Bachblüten Nr.111

Ich wünsche euch viel Erfolg

• Fluxicat Erfahrungen Beitrag #4
Die Kapseln sind nicht sehr groß. Wenn ich sie mit Zylkene vergleichen würde dann etwa 2/3 davon von der Länge her. Aber sie schafft es immer wieder sie nach vorne zu schieben und dann flutscht sie raus.

• Fluxicat Erfahrungen Beitrag #5
Puh, das ist aber schon riesig. DAs würde ich nicht mal in meinen super lieben KAter bekommen. Ich geb normal alles in Leckerlistick. Beipackzettel oder sowas hast Du vermutlich nicht bekommen? (ich vermute fast, dass es gar keinen gibt)

• Fluxicat Erfahrungen Beitrag #6
Ach ja, ich vergaß die chinesischen Kräuter Destress. Die sind so groß wie Trockenfutterkroketten, daher sind sie gut im Futter zu verstecken.
Das Problem mit der Tablettengabe kenne ich natürlich. Ich kann bei unserer "Problemkatze" die Tablette in den Rachen stecken, den Kopf nach oben halten und zum Schlucken über die Kehle streichen. Aber ich wäge natürlich ab ob der Stress es wert ist.

• Fluxicat Erfahrungen Beitrag #7
Ich schwöre seit vielen Jahren auf Zylkene. Alles andere hab ich ohne erkennbaren Effekt "durch".

• Fluxicat Erfahrungen Beitrag #8
Nein, gibt leider keinen Beipackzettel.
Ist halt auch leider recht schwierig, weil sich beide Katzen nicht wirklich anpacken lassen.
Muss die Kapseln zwar nur einer geben, aber das vorerst über einen Zeitraum von 3 Wochen.

• Fluxicat Erfahrungen Beitrag #9
  • Fluxicat Erfahrungen Beitrag #10
Gibst du es hoch genug dosiert? Die 75 MG wirken bei manchen Katzen nicht.

• Fluxicat Erfahrungen Beitrag #12
450 MG pro Katze oder zusammen? 😲

• Fluxicat Erfahrungen Beitrag #13
Ja, kam mir auch viel vor. Aber so hat man es uns verschrieben o_O

• Fluxicat Erfahrungen Beitrag #14
Die Mittel wirken auch nicht bei allen gleich gut. Du wirst dich ein wenig durchprobieren müssen. Oder du suchst dir eine/n Tierverhaltenstheraperten/ in oder Tierheilpraktiker/ in mit Zusatzausbildung. Die sind meist die besseren Ansprechpartner als Tierärzte.

Thema:

Fluxicat Erfahrungen

Fluxicat Erfahrungen - Ähnliche Themen

Interessantes über Wurmbefall: Hallo ihr Lieben, ich habe hier mein ein Interessantes Thema entdeckt im Internet auf petspot.de . Ist mal ganz Interessant zu erfahren was diese...
"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
Oben Unten