• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Week humpelt

Diskutiere Week humpelt im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; oke..vielleicht ist sie beim springen falsch aufgekommen oder irgendwo blöd hängen geblieben..bleib erstmal ruhig. Morgen kannst Du erneut abwägen...
  • Week humpelt Beitrag #21
oke..vielleicht ist sie beim springen falsch aufgekommen oder irgendwo blöd hängen geblieben..bleib erstmal ruhig. Morgen kannst Du erneut abwägen...

• Week humpelt Beitrag #22
Jap, genau. Manchmal hält sie das Bein komplett gerade.
Also mit dem Wissen, dass sie das Knie nicht mehr biegen kann, würde ich persönlich auf keinen Fall bis nächste Woche warten.
Das wäre eine evtl unnötig lange Zeit mit Schmerzen.

Allerdings kann ich auch sagen, dass Smee sein Hinterbein auch schon einmal gar nicht mehr belastet hat. Ich habe schon gedacht, dass es gebrochen ist.
Natürlich bin ich an einem Wochenende direkt in die TK gefahren, wo Smee sich dann auf die Hinterbeine gestellt hat, um wieder auf den Behandlungstisch zu springen. 🙈
Der Tierarzt hatte ihn laufen lassen um sich das (plötzlich verschwundene) Humpeln anzusehen.

• Week humpelt Beitrag #23
Ich muss dazu sagen, wenn es um Leckerlis geht, für die sie alles tun würde, ist das humpeln quasi weg. Im Stress in der Praxis würde es bestimmt auch deutlich geringer sein. Daher hab ich extra die Videos auch für die TÄ gemacht.

Werde morgen früh anrufen, beschreiben, Videos schicken und hören, was die Katzentierärztin dazu sagt.

• Week humpelt Beitrag #24
Das klingt nach einem guten Plan..

• Week humpelt Beitrag #25
Am Handy konnte ich jetzt beide sehen. Dramatisch sieht es wirklich nicht aus. Leider bleib ich dabei dass noch keine meiner Katzen grundlos gehumpelt hat.
Guter Plan.

• Week humpelt Beitrag #26
Vielleicht hat sie sich nur vertreten. Auf alle Fälle gute Besserung 🍀

• Week humpelt Beitrag #27
Ich drücke die Daumen und wünsche ebenfalls gute Besserung.

• Week humpelt Beitrag #28
Gute Besserung an die süße Week!

• Week humpelt Beitrag #29
Danke euch 🥰
Ich berichte!

• Week humpelt Beitrag #30
...leider kann ich keines der Videos sehen 🤔🤔🤔

• Week humpelt Beitrag #31
Trotzdem wünschen wir gute Besserung 😽😺

• Week humpelt Beitrag #32
Dankeschön! Die Videos sind raus. Sie werden mich dann zurückrufen.

@Nefertari1963 ich hab da etwas für dich 🥰
IMG_20210128_222956.jpg
IMG_20210128_224213.jpg
IMG_20210128_224223.jpg

• Week humpelt Beitrag #33
Alles Gute für Week :)
Ich finde jedes Mal ihre grünen Augen aufs Neue so wunderschön :love:

• Week humpelt Beitrag #34
Alles Gute auch von uns!!

• Week humpelt Beitrag #35
* Daumen drückt *

• Week humpelt Beitrag #36
Oh, hab es gerade gelesen, gute Besserung für die Süße! 🍀

• Week humpelt Beitrag #37
Wir sitzen im Wartezimmer...

Anhänge

• 16119158572281251601190724716985.jpg
    16119158572281251601190724716985.jpg
    333,4 KB · Aufrufe: 11
  • Week humpelt Beitrag #38
  • Week humpelt Beitrag #39
Es ist nichts zu finden, fühlt sich alles gut an.
Wahrscheinlich OCD.
4 Tage metacam, beobachten und wenn es wiederkommt, fangen wir an zu röntgen, um abzuklären, ob OCD losgeht 😭

• Week humpelt Beitrag #40
Meine Güte, wie süß sie ist 💕 💕
Ich hätte an deiner Stelle auch nicht das Wochenende abgewartet. Unter der Woche ist das was anderes, aber so hättest du dir das ganze Wochenende Gedanken gemacht und keine Ruhe gehabt.
Wie alt ist Week denn? Könnte es evtl. "nur" Arthrose sein?

Ich drücke die Daumen, dass sie sich vielleicht nur vertreten hat und nach den 4 Tagen Metacam alles wieder gut ist.

Thema:

Week humpelt

Week humpelt - Ähnliche Themen

Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten