29.01.2021 Week humpelt Beitrag #41 Emil Beiträge 46.502 Reaktionspunkte 9.606 wengora schrieb: Es ist nichts zu finden, fühlt sich alles gut an. Wahrscheinlich OCD. 4 Tage metacam, beobachten und wenn es wiederkommt, fangen wir an zu röntgen, um abzuklären, ob OCD losgeht Zum Vergrößern anklicken.... Finde ich gut, dass ihr heute noch zum Tierarzt gefahren seid. Selbst, wenn es dann tatsächlich OCD sein sollte wisst ihr wenigstens Bescheid und könnt Euch darauf einrichten. Es gibt ja zum Glück gute Behandlungsmöglichkeiten. Und ich denke,je eher die Behandlung beginnt desto besser für die Süße. Meine Scottish Fold hat OCD – was kann ich tun? - Scottish-Fold-Kittens.info
wengora schrieb: Es ist nichts zu finden, fühlt sich alles gut an. Wahrscheinlich OCD. 4 Tage metacam, beobachten und wenn es wiederkommt, fangen wir an zu röntgen, um abzuklären, ob OCD losgeht Zum Vergrößern anklicken.... Finde ich gut, dass ihr heute noch zum Tierarzt gefahren seid. Selbst, wenn es dann tatsächlich OCD sein sollte wisst ihr wenigstens Bescheid und könnt Euch darauf einrichten. Es gibt ja zum Glück gute Behandlungsmöglichkeiten. Und ich denke,je eher die Behandlung beginnt desto besser für die Süße. Meine Scottish Fold hat OCD – was kann ich tun? - Scottish-Fold-Kittens.info
29.01.2021 Week humpelt Beitrag #42 G Gast13634 Gast Da du dir sehr früh...die Diagnose kümmerst.... hast du ja schon mal Einfluss auf das Krankheitsgeschehen und kannst gut diesbezüglich Vorsorge leisten. Drücke die Daumen, dass man es gut einstellen kann und du alle Möglichkeiten nutzt um Week das Leben zu erleichtern. lg Verena
Da du dir sehr früh...die Diagnose kümmerst.... hast du ja schon mal Einfluss auf das Krankheitsgeschehen und kannst gut diesbezüglich Vorsorge leisten. Drücke die Daumen, dass man es gut einstellen kann und du alle Möglichkeiten nutzt um Week das Leben zu erleichtern. lg Verena
29.01.2021 Week humpelt Beitrag #43 G Gast13634 Gast Diese Seite behagt mir persönlich nicht. Da wird aufgezeigt wie man einen seriösen Fold-Züchter erkennt. Es gibt keine seriösen Foldzüchter.....Gendefekt bleibt Gendefekt. Das ist verharmlosen von einer menschlich gewünschten Merkmal ..... lg Verena
Diese Seite behagt mir persönlich nicht. Da wird aufgezeigt wie man einen seriösen Fold-Züchter erkennt. Es gibt keine seriösen Foldzüchter.....Gendefekt bleibt Gendefekt. Das ist verharmlosen von einer menschlich gewünschten Merkmal ..... lg Verena
29.01.2021 Week humpelt Beitrag #44 wengora Beiträge 1.059 Reaktionspunkte 643 Die Seite kenne ich schon länger als Week da ist. Diese Grundtendenz "seriöse Fold-Züchter" finde ich gruselig, weil jeder Versuch auch kranke Tiere bringen wird, ABER die Behandlungsmöglichkeiten zeigt die Seite ganz gut. Week bekommt schon lange Grünlippmuschelpulver für die Gelenke. Und auch sonst kann man für OCD-Katzen sehr lange einiges tun. Das werden wir auch alles. OCD ist letztlich schwere Arthritis/Arthrose. Mit 1,5 Jahren ist sie eigentlich noch zu jung dafür. Wir warten mal ab...
Die Seite kenne ich schon länger als Week da ist. Diese Grundtendenz "seriöse Fold-Züchter" finde ich gruselig, weil jeder Versuch auch kranke Tiere bringen wird, ABER die Behandlungsmöglichkeiten zeigt die Seite ganz gut. Week bekommt schon lange Grünlippmuschelpulver für die Gelenke. Und auch sonst kann man für OCD-Katzen sehr lange einiges tun. Das werden wir auch alles. OCD ist letztlich schwere Arthritis/Arthrose. Mit 1,5 Jahren ist sie eigentlich noch zu jung dafür. Wir warten mal ab...
29.01.2021 Week humpelt Beitrag #45 Emil Beiträge 46.502 Reaktionspunkte 9.606 So genau hatte ich es mir gar nicht durchgelesen. Mir ging es jetzt nur um die aufgezeigten Behandlungsmöglichkeiten von OCD.
So genau hatte ich es mir gar nicht durchgelesen. Mir ging es jetzt nur um die aufgezeigten Behandlungsmöglichkeiten von OCD.
29.01.2021 Week humpelt Beitrag #46 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Vielleicht kannst du auch ein bisschen unterstützend mit Traumeel arbeiten? Und falls es dazu kommen sollte, dass sie länger Schmerzmittel nehmen muss, bitte erkundige dich bei deinem Arzt nach alternativen Schmerzmittel zu Metacam. Es hilft aber ich persönlich habe die Erfahrung bei meinen Katzen gemacht, dass sie es nicht so gut vertragen und hab das auch schon öfters gelesen/gehört. Metacam geht auf den Magen. Hannibal hats garnicht vertragen, er wurde dann, wenn Schmerzmittel nötig waren, mit Onsior versorgt. Nur als Tipp oder allgemeine Info.
Vielleicht kannst du auch ein bisschen unterstützend mit Traumeel arbeiten? Und falls es dazu kommen sollte, dass sie länger Schmerzmittel nehmen muss, bitte erkundige dich bei deinem Arzt nach alternativen Schmerzmittel zu Metacam. Es hilft aber ich persönlich habe die Erfahrung bei meinen Katzen gemacht, dass sie es nicht so gut vertragen und hab das auch schon öfters gelesen/gehört. Metacam geht auf den Magen. Hannibal hats garnicht vertragen, er wurde dann, wenn Schmerzmittel nötig waren, mit Onsior versorgt. Nur als Tipp oder allgemeine Info.
29.01.2021 Week humpelt Beitrag #47 yodetta Moderator Beiträge 57.069 Reaktionspunkte 29.593 wengora schrieb: Es ist nichts zu finden, fühlt sich alles gut an. Wahrscheinlich OCD. 4 Tage metacam, beobachten und wenn es wiederkommt, fangen wir an zu röntgen, um abzuklären, ob OCD losgeht Zum Vergrößern anklicken.... Mist. Hoffentlich hilft ihr das Metacam jetzt gut, welches mein Kater übrigens seit Monaten Dauermedikation gut verträgt. Warum hast Du nicht direkt röntgen lassen?
wengora schrieb: Es ist nichts zu finden, fühlt sich alles gut an. Wahrscheinlich OCD. 4 Tage metacam, beobachten und wenn es wiederkommt, fangen wir an zu röntgen, um abzuklären, ob OCD losgeht Zum Vergrößern anklicken.... Mist. Hoffentlich hilft ihr das Metacam jetzt gut, welches mein Kater übrigens seit Monaten Dauermedikation gut verträgt. Warum hast Du nicht direkt röntgen lassen?
29.01.2021 Week humpelt Beitrag #48 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Gut, dass Du nicht abgewartet hast. Schmerzfrei ist für die Erhaltung der Gelenke einfach super wichtig Hier ist es auch so dass Meta besser vertragen wird als das Onsior. Das werdet ihr herausfinden wenn es so weit ist. Was noch laaaange dauern wird!
Gut, dass Du nicht abgewartet hast. Schmerzfrei ist für die Erhaltung der Gelenke einfach super wichtig Hier ist es auch so dass Meta besser vertragen wird als das Onsior. Das werdet ihr herausfinden wenn es so weit ist. Was noch laaaange dauern wird!
29.01.2021 Week humpelt Beitrag #49 wengora Beiträge 1.059 Reaktionspunkte 643 yodetta schrieb: Mist. Hoffentlich hilft ihr das Metacam jetzt gut, welches mein Kater übrigens seit Monaten Dauermedikation gut verträgt. Warum hast Du nicht direkt röntgen lassen? Zum Vergrößern anklicken.... Super Mist Metacam hilft. Bin gerade wiedergekommen aus dem Stall und jetzt lahmt dir Katze nicht mehr. Also ca 5-8 Stunden nach der Spritze nix mehr zu sehen. Sie hatte heute keine Zeit dafür. Wir waren "dazwischengequetscht". Jetzt gibt's noch 4 Tage metacam oral. So lange hoffen wir, dass es nur "vertreten" war - es kam ja auch von jetzt auf gleich. Wenn es dann nach dem Absetzen wiederkommt, machen wir direkt einen Röntgentermin für alle 4 Gliedmaßen. Es beruhigt mich ein wenig, dass ihr mit metacam in der Langzeitbehandlung klar kommt...
yodetta schrieb: Mist. Hoffentlich hilft ihr das Metacam jetzt gut, welches mein Kater übrigens seit Monaten Dauermedikation gut verträgt. Warum hast Du nicht direkt röntgen lassen? Zum Vergrößern anklicken.... Super Mist Metacam hilft. Bin gerade wiedergekommen aus dem Stall und jetzt lahmt dir Katze nicht mehr. Also ca 5-8 Stunden nach der Spritze nix mehr zu sehen. Sie hatte heute keine Zeit dafür. Wir waren "dazwischengequetscht". Jetzt gibt's noch 4 Tage metacam oral. So lange hoffen wir, dass es nur "vertreten" war - es kam ja auch von jetzt auf gleich. Wenn es dann nach dem Absetzen wiederkommt, machen wir direkt einen Röntgentermin für alle 4 Gliedmaßen. Es beruhigt mich ein wenig, dass ihr mit metacam in der Langzeitbehandlung klar kommt...
29.01.2021 Week humpelt Beitrag #50 wengora Beiträge 1.059 Reaktionspunkte 643 _hannibal_ schrieb: Vielleicht kannst du auch ein bisschen unterstützend mit Traumeel arbeiten? Und falls es dazu kommen sollte, dass sie länger Schmerzmittel nehmen muss, bitte erkundige dich bei deinem Arzt nach alternativen Schmerzmittel zu Metacam. Es hilft aber ich persönlich habe die Erfahrung bei meinen Katzen gemacht, dass sie es nicht so gut vertragen und hab das auch schon öfters gelesen/gehört. Metacam geht auf den Magen. Hannibal hats garnicht vertragen, er wurde dann, wenn Schmerzmittel nötig waren, mit Onsior versorgt. Nur als Tipp oder allgemeine Info. Zum Vergrößern anklicken.... Danke auch für deine Infos! Mache ich. Meine Tierärztin ist zertifizierte Katzentierärztin. Sie sagte heute auch schon, dass metacam auf den Magen geht und kennt sich mit OCD aus. Denke, sie wird da auch Ideen haben. Ich werde mit ihr darüber sprechen, wenn es so weit ist!
_hannibal_ schrieb: Vielleicht kannst du auch ein bisschen unterstützend mit Traumeel arbeiten? Und falls es dazu kommen sollte, dass sie länger Schmerzmittel nehmen muss, bitte erkundige dich bei deinem Arzt nach alternativen Schmerzmittel zu Metacam. Es hilft aber ich persönlich habe die Erfahrung bei meinen Katzen gemacht, dass sie es nicht so gut vertragen und hab das auch schon öfters gelesen/gehört. Metacam geht auf den Magen. Hannibal hats garnicht vertragen, er wurde dann, wenn Schmerzmittel nötig waren, mit Onsior versorgt. Nur als Tipp oder allgemeine Info. Zum Vergrößern anklicken.... Danke auch für deine Infos! Mache ich. Meine Tierärztin ist zertifizierte Katzentierärztin. Sie sagte heute auch schon, dass metacam auf den Magen geht und kennt sich mit OCD aus. Denke, sie wird da auch Ideen haben. Ich werde mit ihr darüber sprechen, wenn es so weit ist!
29.01.2021 Week humpelt Beitrag #51 Nefertari1963 Beiträge 4.519 Reaktionspunkte 1.327 wengora schrieb: Dankeschön! Die Videos sind raus. Sie werden mich dann zurückrufen. @Nefertari1963 ich hab da etwas für dich Anhang anzeigen 227951 Anhang anzeigen 227952 Anhang anzeigen 227953 Zum Vergrößern anklicken.... Och,das ist aber lieb von dir Jana!!!Freut mich zu sehen wenn Geschenke gut ankommen Ich hoffe deinem Sorgenkind geht es besser...!!!! Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung !!!!
wengora schrieb: Dankeschön! Die Videos sind raus. Sie werden mich dann zurückrufen. @Nefertari1963 ich hab da etwas für dich Anhang anzeigen 227951 Anhang anzeigen 227952 Anhang anzeigen 227953 Zum Vergrößern anklicken.... Och,das ist aber lieb von dir Jana!!!Freut mich zu sehen wenn Geschenke gut ankommen Ich hoffe deinem Sorgenkind geht es besser...!!!! Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung !!!!
29.01.2021 Week humpelt Beitrag #52 yodetta Moderator Beiträge 57.069 Reaktionspunkte 29.593 wengora schrieb: Sie hatte heute keine Zeit dafür. Wir waren "dazwischengequetscht". Zum Vergrößern anklicken.... Ah verstehe. Dann hoffe ich jetzt für Euch, dass sie sich wirklich nur vertreten hat. Ich habe gerade mit meinem Mann überlegt und wir glauben, dass Feivi das Metacam schon über ein Jahr lang bekommt. Wir lassen ca alle drei Monate das Blutbild kontrollieren, bisher ist alles im Normbereich, aber gut, wir haben eh keine Alternative. Alles Liebe für Euch!
wengora schrieb: Sie hatte heute keine Zeit dafür. Wir waren "dazwischengequetscht". Zum Vergrößern anklicken.... Ah verstehe. Dann hoffe ich jetzt für Euch, dass sie sich wirklich nur vertreten hat. Ich habe gerade mit meinem Mann überlegt und wir glauben, dass Feivi das Metacam schon über ein Jahr lang bekommt. Wir lassen ca alle drei Monate das Blutbild kontrollieren, bisher ist alles im Normbereich, aber gut, wir haben eh keine Alternative. Alles Liebe für Euch!
30.01.2021 Week humpelt Beitrag #54 G Gast50574 Gast Auch von mir nochmal alles Gute für Deine Week. Vielleicht ist es ja nicht das was Du befürchtest und wenn doch, könnt ihr gleich behandeln und sie ist bei Euch gottseidank in den besten Händen..
Auch von mir nochmal alles Gute für Deine Week. Vielleicht ist es ja nicht das was Du befürchtest und wenn doch, könnt ihr gleich behandeln und sie ist bei Euch gottseidank in den besten Händen..
30.01.2021 Week humpelt Beitrag #55 zorro007 Beiträge 902 Reaktionspunkte 474 _hannibal_ schrieb: bisschen unterstützend mit Traumeel arbeiten Zum Vergrößern anklicken.... Bitte kein Traumeel bei Arthritis/Arthrose. Wenn dann nehme Zeel von der Firma Heel.
_hannibal_ schrieb: bisschen unterstützend mit Traumeel arbeiten Zum Vergrößern anklicken.... Bitte kein Traumeel bei Arthritis/Arthrose. Wenn dann nehme Zeel von der Firma Heel.
30.01.2021 Week humpelt Beitrag #56 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Warum kein Traumeel? Das wird gerade bei Arthritis empfohlen und hat Oskar schon ein wenig geholfen (natürlich nur in Kombi mit Metacam etc.). Nur langfristig soll man dann auf Zeel umsteigen. Das aber leider keinerlei sichtbaren Effekt hat (bei uns hatte).
Warum kein Traumeel? Das wird gerade bei Arthritis empfohlen und hat Oskar schon ein wenig geholfen (natürlich nur in Kombi mit Metacam etc.). Nur langfristig soll man dann auf Zeel umsteigen. Das aber leider keinerlei sichtbaren Effekt hat (bei uns hatte).
30.01.2021 Week humpelt Beitrag #57 zorro007 Beiträge 902 Reaktionspunkte 474 Patentante schrieb: Warum kein Traumeel? Das wird gerade bei Arthritis empfohlen und hat Oskar schon ein wenig geholfen (natürlich nur in Kombi mit Metacam etc.). Nur langfristig soll man dann auf Zeel umsteigen. Das aber leider keinerlei sichtbaren Effekt hat (bei uns hatte). Zum Vergrößern anklicken.... Bei langfristiger Anwendung kann man Arzneimittelbilder hervorrufen, deshalb sind Composita in der klassischen Homöpathie nicht so beliebt. Traumeel wurde für Sportverletzungen usw, eher kurzfristige Einnahme entwickelt. Die Katze ist aber noch jung und lange Zeit Traumeel würde hier eher schaden.
Patentante schrieb: Warum kein Traumeel? Das wird gerade bei Arthritis empfohlen und hat Oskar schon ein wenig geholfen (natürlich nur in Kombi mit Metacam etc.). Nur langfristig soll man dann auf Zeel umsteigen. Das aber leider keinerlei sichtbaren Effekt hat (bei uns hatte). Zum Vergrößern anklicken.... Bei langfristiger Anwendung kann man Arzneimittelbilder hervorrufen, deshalb sind Composita in der klassischen Homöpathie nicht so beliebt. Traumeel wurde für Sportverletzungen usw, eher kurzfristige Einnahme entwickelt. Die Katze ist aber noch jung und lange Zeit Traumeel würde hier eher schaden.
02.02.2021 Week humpelt Beitrag #59 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Wie geht's Weeki mittlerweile ?
02.02.2021 Week humpelt Beitrag #60 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 Der Frage schließe ich mich an.