• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Week humpelt

Diskutiere Week humpelt im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Finde ich gut, dass ihr heute noch zum TA gefahren seid. Selbst, wenn es dann tatsächlich OCD sein sollte wisst ihr wenigstens Bescheid und könnt...
  • Week humpelt Beitrag #41
Es ist nichts zu finden, fühlt sich alles gut an.
Wahrscheinlich OCD.
4 Tage metacam, beobachten und wenn es wiederkommt, fangen wir an zu röntgen, um abzuklären, ob OCD losgeht 😭

Finde ich gut, dass ihr heute noch zum Tierarzt gefahren seid. Selbst, wenn es dann tatsächlich OCD sein sollte wisst ihr wenigstens Bescheid und könnt Euch darauf einrichten. Es gibt ja zum Glück gute Behandlungsmöglichkeiten. Und ich denke,je eher die Behandlung beginnt desto besser für die Süße.

• Week humpelt Beitrag #42
Da du dir sehr früh...die Diagnose kümmerst.... hast du ja schon mal Einfluss auf das Krankheitsgeschehen und kannst gut diesbezüglich Vorsorge leisten.

Drücke die Daumen, dass man es gut einstellen kann und du alle Möglichkeiten nutzt um Week das Leben zu erleichtern.

lg
Verena

• Week humpelt Beitrag #43
Diese Seite behagt mir persönlich nicht. Da wird aufgezeigt wie man einen seriösen Fold-Züchter erkennt. Es gibt keine seriösen Foldzüchter.....Gendefekt bleibt Gendefekt. Das ist verharmlosen von einer menschlich gewünschten Merkmal .....

lg
Verena

• Week humpelt Beitrag #44
Die Seite kenne ich schon länger als Week da ist.
Diese Grundtendenz "seriöse Fold-Züchter" finde ich gruselig, weil jeder Versuch auch kranke Tiere bringen wird, ABER die Behandlungsmöglichkeiten zeigt die Seite ganz gut.
Week bekommt schon lange Grünlippmuschelpulver für die Gelenke. Und auch sonst kann man für OCD-Katzen sehr lange einiges tun. Das werden wir auch alles.

OCD ist letztlich schwere Arthritis/Arthrose. Mit 1,5 Jahren ist sie eigentlich noch zu jung dafür.

Wir warten mal ab...

• Week humpelt Beitrag #45
So genau hatte ich es mir gar nicht durchgelesen. Mir ging es jetzt nur um die aufgezeigten Behandlungsmöglichkeiten von OCD.

• Week humpelt Beitrag #46
Vielleicht kannst du auch ein bisschen unterstützend mit Traumeel arbeiten? Und falls es dazu kommen sollte, dass sie länger Schmerzmittel nehmen muss, bitte erkundige dich bei deinem Arzt nach alternativen Schmerzmittel zu Metacam. Es hilft aber ich persönlich habe die Erfahrung bei meinen Katzen gemacht, dass sie es nicht so gut vertragen und hab das auch schon öfters gelesen/gehört. Metacam geht auf den Magen. Hannibal hats garnicht vertragen, er wurde dann, wenn Schmerzmittel nötig waren, mit Onsior versorgt. Nur als Tipp oder allgemeine Info.

• Week humpelt Beitrag #47
Es ist nichts zu finden, fühlt sich alles gut an.
Wahrscheinlich OCD.
4 Tage metacam, beobachten und wenn es wiederkommt, fangen wir an zu röntgen, um abzuklären, ob OCD losgeht 😭
Mist.
Hoffentlich hilft ihr das Metacam jetzt gut, welches mein Kater übrigens seit Monaten Dauermedikation gut verträgt.

Warum hast Du nicht direkt röntgen lassen?

• Week humpelt Beitrag #48
Gut, dass Du nicht abgewartet hast. Schmerzfrei ist für die Erhaltung der Gelenke einfach super wichtig :d038:
Hier ist es auch so dass Meta besser vertragen wird als das Onsior. Das werdet ihr herausfinden wenn es so weit ist. Was noch laaaange dauern wird!

• Week humpelt Beitrag #49
Mist.
Hoffentlich hilft ihr das Metacam jetzt gut, welches mein Kater übrigens seit Monaten Dauermedikation gut verträgt.

Warum hast Du nicht direkt röntgen lassen?

Super Mist 😔

Metacam hilft. Bin gerade wiedergekommen aus dem Stall und jetzt lahmt dir Katze nicht mehr. Also ca 5-8 Stunden nach der Spritze nix mehr zu sehen.

Sie hatte heute keine Zeit dafür. Wir waren "dazwischengequetscht".
Jetzt gibt's noch 4 Tage metacam oral. So lange hoffen wir, dass es nur "vertreten" war - es kam ja auch von jetzt auf gleich. Wenn es dann nach dem Absetzen wiederkommt, machen wir direkt einen Röntgentermin für alle 4 Gliedmaßen.

Es beruhigt mich ein wenig, dass ihr mit metacam in der Langzeitbehandlung klar kommt...

• Week humpelt Beitrag #50
Vielleicht kannst du auch ein bisschen unterstützend mit Traumeel arbeiten? Und falls es dazu kommen sollte, dass sie länger Schmerzmittel nehmen muss, bitte erkundige dich bei deinem Arzt nach alternativen Schmerzmittel zu Metacam. Es hilft aber ich persönlich habe die Erfahrung bei meinen Katzen gemacht, dass sie es nicht so gut vertragen und hab das auch schon öfters gelesen/gehört. Metacam geht auf den Magen. Hannibal hats garnicht vertragen, er wurde dann, wenn Schmerzmittel nötig waren, mit Onsior versorgt. Nur als Tipp oder allgemeine Info.

Danke auch für deine Infos! Mache ich.
Meine Tierärztin ist zertifizierte Katzentierärztin. Sie sagte heute auch schon, dass metacam auf den Magen geht und kennt sich mit OCD aus. Denke, sie wird da auch Ideen haben. Ich werde mit ihr darüber sprechen, wenn es so weit ist!

• Week humpelt Beitrag #51
Dankeschön! Die Videos sind raus. Sie werden mich dann zurückrufen.

@Nefertari1963 ich hab da etwas für dich 🥰
Anhang anzeigen 227951
Anhang anzeigen 227952
Anhang anzeigen 227953
Och,das ist aber lieb von dir Jana!!!Freut mich zu sehen wenn Geschenke gut ankommen 😺😺😺Ich hoffe deinem Sorgenkind geht es besser...!!!! Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung 😽!!!!

• Week humpelt Beitrag #52
Sie hatte heute keine Zeit dafür. Wir waren "dazwischengequetscht".
Ah verstehe.

Dann hoffe ich jetzt für Euch, dass sie sich wirklich nur vertreten hat.🙂

Ich habe gerade mit meinem Mann überlegt und wir glauben, dass Feivi das Metacam schon über ein Jahr lang bekommt.
Wir lassen ca alle drei Monate das Blutbild kontrollieren, bisher ist alles im Normbereich, aber gut, wir haben eh keine Alternative.

Alles Liebe für Euch!

• Week humpelt Beitrag #53
Danke euch 🥰

• Week humpelt Beitrag #54
Auch von mir nochmal alles Gute für Deine Week. 🍀
Vielleicht ist es ja nicht das was Du befürchtest und wenn doch, könnt ihr gleich behandeln und sie ist bei Euch gottseidank in den besten Händen..

• Week humpelt Beitrag #56
Warum kein Traumeel? Das wird gerade bei Arthritis empfohlen und hat Oskar schon ein wenig geholfen (natürlich nur in Kombi mit Metacam etc.). Nur langfristig soll man dann auf Zeel umsteigen. Das aber leider keinerlei sichtbaren Effekt hat (bei uns hatte).

• Week humpelt Beitrag #57
Warum kein Traumeel? Das wird gerade bei Arthritis empfohlen und hat Oskar schon ein wenig geholfen (natürlich nur in Kombi mit Metacam etc.). Nur langfristig soll man dann auf Zeel umsteigen. Das aber leider keinerlei sichtbaren Effekt hat (bei uns hatte).
Bei langfristiger Anwendung kann man Arzneimittelbilder hervorrufen, deshalb sind Composita in der klassischen Homöpathie nicht so beliebt. Traumeel wurde für Sportverletzungen usw, eher kurzfristige Einnahme entwickelt. Die Katze ist aber noch jung und lange Zeit Traumeel würde hier eher schaden.

• Week humpelt Beitrag #58
Meine Rede 😏

• Week humpelt Beitrag #59
Wie geht's Weeki mittlerweile 🙂?

• Week humpelt Beitrag #60
Der Frage schließe ich mich an.

Thema:

Week humpelt

Week humpelt - Ähnliche Themen

Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten