Es ist jeden Tag was neues.
Kurze Info was passiert ist: Mein Mann hat sich eben Speck angebraten, Salem (der schwer erziehbare) hat sich aus der zum Glück noch nicht heissen Pfanne davon etwas geklaut und ist damit weg gelaufen.
Mein Mann ihm hinterher, packt Salem um ihn den Speck wegzunehmen. Irgendwie kommt Luna dummerweise in dem Moment hinzu, alles faucht, alles kreischt und Salem lässt den Speck fallen.
Jetzt sehe ich das Luna ihr rechtes Auge immer wieder zukneift.
Eine Verletzung kann ich nicht sehen und sie reagiert auch nicht negativ wenn man in die Nähe fasst. Das ganze ist etwa 30 Minuten her.
Es sieht nichts gerötet aus, es tränt auch nicht.
Mache ich mir jetzt umsonst Panik? Ich meine wir alle kennen es ja wie unangenehm es ist wenn man etwas ins Auge bekommt.
Kann ich irgendwas machen um ihr kurzfristig zu helfen?
Sie jetzt als Notfall irgendwo hin schleifen will ich ihr eigentlich nicht antun, würde da erstmal abwarten wollen, vor allem weil ivh die Tierarztpraxis die hier Notfälle behandelt lieber meide... Sehr schlechte Erfahrungen mit denen.
Natürlich muss sowas Samstags passieren
Das Auge ist übrigens nicht permanent zugekniffen. Als sie eben einen Vogel auf dem Balkon gehört hat wurden die Glubscher weit aufgerissen.