31.01.2021 Katze kneift Auge zusammen Beitrag #21 Elsterndame Beiträge 53 Reaktionspunkte 3 Das mit dem Waschlappen kann ich übrigens vergessen. Sobald ich irgendetwas in der Hand habe und an ihr Auge will zieht sie den Kopf weg. Ich will sie jetzt auch nicht mehr als nötig ärgern. Das Fell sieht halt nicht schön aus aber ich hoffe das beeinträchtigt sie nicht zu sehr. Ich wüsste nicht wie ich es ohne Quälerei säubern sollte. Zur absoluten Not schleifen wir sie morgen nochmal zum Tierarzt aber da das Auge immer wieder tränt wenn sie die Tropfen bekommen hat wird das vermutlich auch nicht viel helfen. Wenigstens kommt sie mit ihrem Trichter jetzt besser zurecht. Fressen und Schmusen ist auch drin. Hab halt echt Sorge dass die Katze uns nicht mehr mag wegen dem ganzen Mist. Anhänge IMG_20210131_143549.jpg 241,7 KB · Aufrufe: 11
Das mit dem Waschlappen kann ich übrigens vergessen. Sobald ich irgendetwas in der Hand habe und an ihr Auge will zieht sie den Kopf weg. Ich will sie jetzt auch nicht mehr als nötig ärgern. Das Fell sieht halt nicht schön aus aber ich hoffe das beeinträchtigt sie nicht zu sehr. Ich wüsste nicht wie ich es ohne Quälerei säubern sollte. Zur absoluten Not schleifen wir sie morgen nochmal zum Tierarzt aber da das Auge immer wieder tränt wenn sie die Tropfen bekommen hat wird das vermutlich auch nicht viel helfen. Wenigstens kommt sie mit ihrem Trichter jetzt besser zurecht. Fressen und Schmusen ist auch drin. Hab halt echt Sorge dass die Katze uns nicht mehr mag wegen dem ganzen Mist.
31.01.2021 Katze kneift Auge zusammen Beitrag #22 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 Arme Maus . Gute Besserung; prima, dass es wenigstens mit dem Trichter besser klappt. Bestimmt mag sie euch weiterhin leiden; hoffentlich wird das Auge schnell wieder gut! Liebe Grüße
Arme Maus . Gute Besserung; prima, dass es wenigstens mit dem Trichter besser klappt. Bestimmt mag sie euch weiterhin leiden; hoffentlich wird das Auge schnell wieder gut! Liebe Grüße
31.01.2021 Katze kneift Auge zusammen Beitrag #23 Elsterndame Beiträge 53 Reaktionspunkte 3 Ilvy schrieb: Arme Maus . Gute Besserung; prima, dass es wenigstens mit dem Trichter besser klappt. Bestimmt mag sie euch weiterhin leiden; hoffentlich wird das Auge schnell wieder gut! Liebe Grüße Zum Vergrößern anklicken.... Danke dir. Ich bin bei sowas immer sehr ungeduldig, bei mir selbst aber übrigens auch. "Ich hab jetzt 3 mal Salbe auf die Wunde geschmiert, wieso heilt es denn nicht endlich??" Sie wirkt etwas genervt aber ansonsten recht normal. Vermutlich stresst sie das alles auch ziemlich, vor allem die Tropfen und Salbe 3 mal am Tag... Ich werde auf jeden Fall berichten was weiter passiert.
Ilvy schrieb: Arme Maus . Gute Besserung; prima, dass es wenigstens mit dem Trichter besser klappt. Bestimmt mag sie euch weiterhin leiden; hoffentlich wird das Auge schnell wieder gut! Liebe Grüße Zum Vergrößern anklicken.... Danke dir. Ich bin bei sowas immer sehr ungeduldig, bei mir selbst aber übrigens auch. "Ich hab jetzt 3 mal Salbe auf die Wunde geschmiert, wieso heilt es denn nicht endlich??" Sie wirkt etwas genervt aber ansonsten recht normal. Vermutlich stresst sie das alles auch ziemlich, vor allem die Tropfen und Salbe 3 mal am Tag... Ich werde auf jeden Fall berichten was weiter passiert.
02.02.2021 Katze kneift Auge zusammen Beitrag #24 Elsterndame Beiträge 53 Reaktionspunkte 3 Ist es "normal" dass Lunas Nickhaut in dem Auge leicht rosa ist und nicht weiss? Ihr Auge tränt auch immer noch sehr bzw schleimt sich zu. Wenn der Schleim aus dem Auge kommt ist er aber weiß, erst beim trocknen wird er gelblich. Am Telefon sagte man mir das mit dem Schleim sei normal, aber wenn ich Erfahrungsberichte zu Hornhautverletzungen lese steht nirgendwo etwas von geröteter Nickhaut oder Schleim. Ich weiss, ich bin vermutlich nur ungeduldig. Trotzdem würde mich beruhigen wenn jemand sagt "Ja, war bei uns auch so"
Ist es "normal" dass Lunas Nickhaut in dem Auge leicht rosa ist und nicht weiss? Ihr Auge tränt auch immer noch sehr bzw schleimt sich zu. Wenn der Schleim aus dem Auge kommt ist er aber weiß, erst beim trocknen wird er gelblich. Am Telefon sagte man mir das mit dem Schleim sei normal, aber wenn ich Erfahrungsberichte zu Hornhautverletzungen lese steht nirgendwo etwas von geröteter Nickhaut oder Schleim. Ich weiss, ich bin vermutlich nur ungeduldig. Trotzdem würde mich beruhigen wenn jemand sagt "Ja, war bei uns auch so"
02.02.2021 Katze kneift Auge zusammen Beitrag #25 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.435 Ich denke schon dass eine weitergehende Entzündung normal ist. Im Zweifel würde ich lieber noch mal zum Tierarzt.
Ich denke schon dass eine weitergehende Entzündung normal ist. Im Zweifel würde ich lieber noch mal zum Tierarzt.