01.02.2021 Hilfe!! Zara ist zum Ferkel mutiert Beitrag #1 Zarina Beiträge 370 Reaktionspunkte 58 Hallo liebe Foris, nach dem sensationellen aber einfachen Rat die Futterdosen auszuwaschen..... :-D brauche ich nochmal einen Rat. Seit einigen Tagen ist meine Zara leider zur Sau mutiert....und das kann ich wirklich nicht mehr anders ausdrücken weil ich nun täglich 2 mal die Küche putzen muss und mir das auf die Nerven geht. Ich hab ja die Surefeed Automaten und das funktioniert auch echt super. Nun fiel mir seit einiger Zeit auf das zara im Gegensatz zu Neri eine riesen Schweinerei auf der Gummimatte davor hinterlässt. Hab ich mir nichts bei gedacht. Das Katzen nunmal kleckern, manche mehr als andere war mir auch soweit klar. Und die Matten packe ich ja auch einfach in die Spülmaschine. Weitergehend hat sich die Schweinerei allerdings auf die ganze Küche ausgeweitet. Überall Essensreste...Ich dachte ich bin im falschen Film... Dann hab ich mich halt mal hingesetzt und beobachtet was sie neuerdings tut. Weil das war nicht immer so... Ich dachte mich trifft der Schlag. Aus dem Napf wird neuerdings nicht mehr gefressen. Das ganze Nassfutter wird aus der Schale gepfötelt, vor dem Napf aufgenommen, durch die Küche geschleppt und irgendwo auf dem Boden gegessen. Da wäre ich ja bald aus der Hose gesprungen. Ich hab nun aber wirklich keine Lust 2 mal täglich die ganze Küche zu putzen.... Also WAS ist hier los und WAS kann ich tun?
Hallo liebe Foris, nach dem sensationellen aber einfachen Rat die Futterdosen auszuwaschen..... :-D brauche ich nochmal einen Rat. Seit einigen Tagen ist meine Zara leider zur Sau mutiert....und das kann ich wirklich nicht mehr anders ausdrücken weil ich nun täglich 2 mal die Küche putzen muss und mir das auf die Nerven geht. Ich hab ja die Surefeed Automaten und das funktioniert auch echt super. Nun fiel mir seit einiger Zeit auf das zara im Gegensatz zu Neri eine riesen Schweinerei auf der Gummimatte davor hinterlässt. Hab ich mir nichts bei gedacht. Das Katzen nunmal kleckern, manche mehr als andere war mir auch soweit klar. Und die Matten packe ich ja auch einfach in die Spülmaschine. Weitergehend hat sich die Schweinerei allerdings auf die ganze Küche ausgeweitet. Überall Essensreste...Ich dachte ich bin im falschen Film... Dann hab ich mich halt mal hingesetzt und beobachtet was sie neuerdings tut. Weil das war nicht immer so... Ich dachte mich trifft der Schlag. Aus dem Napf wird neuerdings nicht mehr gefressen. Das ganze Nassfutter wird aus der Schale gepfötelt, vor dem Napf aufgenommen, durch die Küche geschleppt und irgendwo auf dem Boden gegessen. Da wäre ich ja bald aus der Hose gesprungen. Ich hab nun aber wirklich keine Lust 2 mal täglich die ganze Küche zu putzen.... Also WAS ist hier los und WAS kann ich tun?
01.02.2021 Hilfe!! Zara ist zum Ferkel mutiert Anzeige Schau mal hier:Hilfe!! Zara ist zum Ferkel mutiert .
01.02.2021 Hilfe!! Zara ist zum Ferkel mutiert Beitrag #2 Sili1214 Beiträge 1.043 Reaktionspunkte 434 Keine Ahnung, aber wenn du's weißt, sag Bescheid Bei uns ist es Jasper. Nicht ganz so krass wie bei dir, aber er frisst auch nur noch einen geringen Teil IM Surefeed, einiges wird rausgeholt und auf den Fliesen ausgebreitet *bäh*
Keine Ahnung, aber wenn du's weißt, sag Bescheid Bei uns ist es Jasper. Nicht ganz so krass wie bei dir, aber er frisst auch nur noch einen geringen Teil IM Surefeed, einiges wird rausgeholt und auf den Fliesen ausgebreitet *bäh*
01.02.2021 Hilfe!! Zara ist zum Ferkel mutiert Beitrag #3 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Unser Luggi hat besonders " rumgesaut", als er starke Zahnprobleme hatte. Passt mit den Zähnen alles?
Unser Luggi hat besonders " rumgesaut", als er starke Zahnprobleme hatte. Passt mit den Zähnen alles?
01.02.2021 Hilfe!! Zara ist zum Ferkel mutiert Beitrag #4 Zarina Beiträge 370 Reaktionspunkte 58 Ilvy schrieb: Unser Luggi hat besonders " rumgesaut", als er starke Zahnprobleme hatte. Passt mit den Zähnen alles? Zum Vergrößern anklicken.... äußerlich kann ich nichts erkennen. Weiße Zähne, rosa Zahnfleisch. Wirkt nichts entzündet o.ä. Aber ehrlich gesagt hatte ich daran auch schon gedacht....Aber bei einer grad mal 1 Jährigen schon Zahnprobleme?
Ilvy schrieb: Unser Luggi hat besonders " rumgesaut", als er starke Zahnprobleme hatte. Passt mit den Zähnen alles? Zum Vergrößern anklicken.... äußerlich kann ich nichts erkennen. Weiße Zähne, rosa Zahnfleisch. Wirkt nichts entzündet o.ä. Aber ehrlich gesagt hatte ich daran auch schon gedacht....Aber bei einer grad mal 1 Jährigen schon Zahnprobleme?
01.02.2021 Hilfe!! Zara ist zum Ferkel mutiert Beitrag #5 G Gast50574 Gast Vielleicht mag sie den Automaten nicht und sie schleppt ihr Futter deshalb möglichst weit weg davon. Ich würde ihr mal vorrübergehend eine Schale mit flachem Rand hinstellen und gucken, ob sie damit auch rumsaut..
Vielleicht mag sie den Automaten nicht und sie schleppt ihr Futter deshalb möglichst weit weg davon. Ich würde ihr mal vorrübergehend eine Schale mit flachem Rand hinstellen und gucken, ob sie damit auch rumsaut..
01.02.2021 Hilfe!! Zara ist zum Ferkel mutiert Beitrag #6 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Zahnprobleme gibts leider auch sehr früh. Unser Kater war gerade mal 2, als er 11 Zähne lassen musste.
Zahnprobleme gibts leider auch sehr früh. Unser Kater war gerade mal 2, als er 11 Zähne lassen musste.
01.02.2021 Hilfe!! Zara ist zum Ferkel mutiert Beitrag #7 Zarina Beiträge 370 Reaktionspunkte 58 Gast50574 schrieb: Vielleicht mag sie den Automaten nicht und sie schleppt ihr Futter deshalb möglichst weit weg davon. Ich würde ihr mal vorrübergehend eine Schale mit flachem Rand hinstellen und gucken, ob sie damit auch rumsaut.. Zum Vergrößern anklicken.... Hab ich auch schon überlegt...aber dann wird Neri da mit Sicherheit auch ran gehen, wenn ihr Napf zB. leer ist. Dann kann ich nicht so gut nachverfolgen, wer da jetzt saut und wer nicht. Weißt du was ich meine? Sie hat das halt auch vor kurzem erst angefangen. Die Automaten habe ich schon eine ganze Weile.
Gast50574 schrieb: Vielleicht mag sie den Automaten nicht und sie schleppt ihr Futter deshalb möglichst weit weg davon. Ich würde ihr mal vorrübergehend eine Schale mit flachem Rand hinstellen und gucken, ob sie damit auch rumsaut.. Zum Vergrößern anklicken.... Hab ich auch schon überlegt...aber dann wird Neri da mit Sicherheit auch ran gehen, wenn ihr Napf zB. leer ist. Dann kann ich nicht so gut nachverfolgen, wer da jetzt saut und wer nicht. Weißt du was ich meine? Sie hat das halt auch vor kurzem erst angefangen. Die Automaten habe ich schon eine ganze Weile.
01.02.2021 Hilfe!! Zara ist zum Ferkel mutiert Beitrag #8 G Gast50574 Gast Zarina schrieb: Hab ich auch schon überlegt...aber dann wird Neri da mit Sicherheit auch ran gehen, wenn ihr Napf zB. leer ist. Dann kann ich nicht so gut nachverfolgen, wer da jetzt saut und wer nicht. Weißt du was ich meine? Sie hat das halt auch vor kurzem erst angefangen. Die Automaten habe ich schon eine ganze Weile. Zum Vergrößern anklicken.... versuchen solltest es trotzdem, einfach probeweise um zu sehen ob es der Grund sein könnte und nicht doch an den Zähnen liegt.
Zarina schrieb: Hab ich auch schon überlegt...aber dann wird Neri da mit Sicherheit auch ran gehen, wenn ihr Napf zB. leer ist. Dann kann ich nicht so gut nachverfolgen, wer da jetzt saut und wer nicht. Weißt du was ich meine? Sie hat das halt auch vor kurzem erst angefangen. Die Automaten habe ich schon eine ganze Weile. Zum Vergrößern anklicken.... versuchen solltest es trotzdem, einfach probeweise um zu sehen ob es der Grund sein könnte und nicht doch an den Zähnen liegt.
01.02.2021 Hilfe!! Zara ist zum Ferkel mutiert Beitrag #9 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Zarina schrieb: äußerlich kann ich nichts erkennen. Weiße Zähne, rosa Zahnfleisch. Wirkt nichts entzündet o.ä. Aber ehrlich gesagt hatte ich daran auch schon gedacht....Aber bei einer grad mal 1 Jährigen schon Zahnprobleme? Zum Vergrößern anklicken.... Rasmus war 1,5 Jahre, als ihm sämtliche Zähne gezogen wurden. ( Emil 5 Jahre ) Das Alter hat da leider gar nichts zu sagen.
Zarina schrieb: äußerlich kann ich nichts erkennen. Weiße Zähne, rosa Zahnfleisch. Wirkt nichts entzündet o.ä. Aber ehrlich gesagt hatte ich daran auch schon gedacht....Aber bei einer grad mal 1 Jährigen schon Zahnprobleme? Zum Vergrößern anklicken.... Rasmus war 1,5 Jahre, als ihm sämtliche Zähne gezogen wurden. ( Emil 5 Jahre ) Das Alter hat da leider gar nichts zu sagen.
01.02.2021 Hilfe!! Zara ist zum Ferkel mutiert Beitrag #10 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.358 Meine würden nie im Leben aus dem Surefeed fressen, das würde sie total stressen. Im Wohnzimmer wird das Futter auch im gesamten Zimmer rumgeschleppt. Einfach weil ich nicht so viele Näpfe wie Katzen hinstellen kann und gemeinsam von einem riesigen Teller fressen? Nö. Etwas eindämmen kann ich es indem ich das Futter so klein matsche dass sie es nicht mehr verschleppen können. Joschi war vermutlich kein Jahr alt als Forl losging (bei ihm wohl direkt im Zahnwechsel was schief gegangen).
Meine würden nie im Leben aus dem Surefeed fressen, das würde sie total stressen. Im Wohnzimmer wird das Futter auch im gesamten Zimmer rumgeschleppt. Einfach weil ich nicht so viele Näpfe wie Katzen hinstellen kann und gemeinsam von einem riesigen Teller fressen? Nö. Etwas eindämmen kann ich es indem ich das Futter so klein matsche dass sie es nicht mehr verschleppen können. Joschi war vermutlich kein Jahr alt als Forl losging (bei ihm wohl direkt im Zahnwechsel was schief gegangen).
01.02.2021 Hilfe!! Zara ist zum Ferkel mutiert Beitrag #11 G Gast50574 Gast Patentante schrieb: Meine würden nie im Leben aus dem Surefeed fressen, das würde sie total stressen. Zum Vergrößern anklicken.... Bis auf Berti seh ich das bei meinen auch so..ich überlege ja immer wieder ihn anzuschaffen aber Sine würde mir was husten und Einstein kriegt seinen dicken Kopp da garnicht rein.
Patentante schrieb: Meine würden nie im Leben aus dem Surefeed fressen, das würde sie total stressen. Zum Vergrößern anklicken.... Bis auf Berti seh ich das bei meinen auch so..ich überlege ja immer wieder ihn anzuschaffen aber Sine würde mir was husten und Einstein kriegt seinen dicken Kopp da garnicht rein.
01.02.2021 Hilfe!! Zara ist zum Ferkel mutiert Beitrag #12 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.358 Ich geb wirklich viel Geld für meine Ratten aus. Aber wenn ich für 300 Euro oder mehr Futterautomaten kaufen würde und damit nur einen Futterstreik auslösen würde müsste ich sie glaub meucheln. GsD brauchen wir es ja aber auch nicht.
Ich geb wirklich viel Geld für meine Ratten aus. Aber wenn ich für 300 Euro oder mehr Futterautomaten kaufen würde und damit nur einen Futterstreik auslösen würde müsste ich sie glaub meucheln. GsD brauchen wir es ja aber auch nicht.
28.02.2021 Hilfe!! Zara ist zum Ferkel mutiert Beitrag #13 M Maena Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 Zarina schrieb: Hab ich auch schon überlegt...aber dann wird Neri da mit Sicherheit auch ran gehen, wenn ihr Napf zB. leer ist. Dann kann ich nicht so gut nachverfolgen, wer da jetzt saut und wer nicht. Weißt du was ich meine? Sie hat das halt auch vor kurzem erst angefangen. Die Automaten habe ich schon eine ganze Weile. Zum Vergrößern anklicken.... Vllt mag sie den Plastik napf nicht mehr? Es gibt auch einen aus edelstahl. Oder der andere Kater will klauen/nervt und sie nimmt es weg in Sicherheit?
Zarina schrieb: Hab ich auch schon überlegt...aber dann wird Neri da mit Sicherheit auch ran gehen, wenn ihr Napf zB. leer ist. Dann kann ich nicht so gut nachverfolgen, wer da jetzt saut und wer nicht. Weißt du was ich meine? Sie hat das halt auch vor kurzem erst angefangen. Die Automaten habe ich schon eine ganze Weile. Zum Vergrößern anklicken.... Vllt mag sie den Plastik napf nicht mehr? Es gibt auch einen aus edelstahl. Oder der andere Kater will klauen/nervt und sie nimmt es weg in Sicherheit?
28.02.2021 Hilfe!! Zara ist zum Ferkel mutiert Beitrag #14 Sili1214 Beiträge 1.043 Reaktionspunkte 434 Hat sich bei euch etwas an der Situation verbessert? Hier leider nicht, Jasper saut weiter rum, egal ob gerade der Edelstahlnapf drin ist oder der aus Kunststoff. Aber der ist glaube ich einfach in den Flegeljahren, er ignoriert ja auch ca. einmal täglich einfach das Katzenklo
Hat sich bei euch etwas an der Situation verbessert? Hier leider nicht, Jasper saut weiter rum, egal ob gerade der Edelstahlnapf drin ist oder der aus Kunststoff. Aber der ist glaube ich einfach in den Flegeljahren, er ignoriert ja auch ca. einmal täglich einfach das Katzenklo