Quitscheente Nacho und Chillmeister Happy + Dosis im Glück

Diskutiere Quitscheente Nacho und Chillmeister Happy + Dosis im Glück im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hallo an alle, da es mir hier im Forum so viel Spaß macht, mich mit Euch auzutauschen möchte ich uns auch etwas näher vorstellen. 🤗 Seit...
  • Quitscheente Nacho und Chillmeister Happy + Dosis im Glück Beitrag #1
Zukunftstraum

Zukunftstraum

Hallo an alle,

da es mir hier im Forum so viel Spaß macht, mich mit Euch auzutauschen möchte ich uns auch etwas näher vorstellen. 🤗

Seit 27.12.2019 sind wir die Dosis, Personal, Sklaven und Publikum der beiden Schätze Happy (dunkler Norweger) und Nacho (roter Entertainer).

Wir hören auf die Namen Anja und Christian, oder auch auf Miau, Meck, Määäääääääääääääääääääääääääääääääckkkkkkkkkkkkkkkk😹

Wir sind beide mit Katzen aufgewachsen, hatten bisher aber nur Kaninchen. Mein Seelentier starb leider im Mai 2019.

Nach einer Auszeit und Trauer, haben wir im November 2019 beschlossen das wir soweit sind. Das Haus ist leer und traurig, genau wie wir.

So haben wir begonnen uns einzulesen und alles einzurichten. Ich sag euch der Nestbau wenn man schwanger ist kann da mithalten. :giggle:Denke ich zumindest, wir sind kinderlos.

Also Kratzbäume gekauft, WC´S, Spielsachen, Futtertests studiert, das Haus Katzentauglich gemacht, bis hin zum einbau einer Türe :sneaky::oops:

Wir waren richtig voller Vorfreude.

Dann hatten wir erst die beiden aus dem Tierschutz. Dort hat es leider dann doch nicht geklappt, da beide immer kränker wurden. Im Forum wurde mir auch Mut gemacht dazu zu stehen, das wir Anfängerkatzen suchen und ehrlich einzugestehen wenn uns Krankheiten usw. überfordern.

Dies haben wir dann auch getan.

Es kam wie es kommen musste, ich schaute bei Ebay Kleinanzeigen und mein Herz schlug für unseren jetzigen von der ersten Minute an.

Ich redete mir ein, nein, böses Ebay, nein Happy ist mit 1,5 Jahren noch nicht kastriert, nein, nein, nein.

Ich schaltete hier noch eine Suchen Anzeige, aber wie es eben so ist wenn der Blitz in das System eingeschlagen hat. Die Gedanken an die beiden ließen sich nicht mehr verdrängen.

Mit der alten Besitzerin hatte ich über mehrere Wochen Kontakt und sie Antwortete mir auf alle Fragen.

Beide waren geimpft, aber nicht Tättowiert oder Gechippt, da sie ganz oben wohnen und keinen Balkon haben sahen sie es nicht für nötig.

Das Happy noch nicht kastriert ist hat etwas mit dem Ex zu tun. So ein typischer Mann eben, mit Phantomschmerzen wenn sein Kater kastriert werden soll. Glaubt mir ich habe mich tierisch aufgeregt. Nacho ist nur kastiert, da er rabatz gemacht hat und es wohl unerträglich wurde. Da ist der gnädige Herr dann eingebrochen.

Nach dem vielen schreiben, waren wir natürlich sehr neugierig und ich wollte beide zumindest mal sehen.

Tja, was soll ich sagen, wir kamen in eine nicht wohlriechende Wohnung. Die alte Besitzerin war ja bereits in ihre neue Wohnung gezogen, nach der Trennung und konnte beide nicht mitnehmen. Er duldete sie eben noch, aber Ende Februar 20 ist auch er weg. Für 2 Jahre in Amerika. Die beiden hätten dann eben ins Tierheim gemusst.

Man hat von der ersten Sekunde gespürt das beide auf dem Abstellgleis standen. Sie lebten im Flur wo die WC´S stehen und im Wohnzimmer. Das aber leer war bis auf ein verrammeltes Sofa. Klar, sie hat ihre Sachen mitgenommen und er investiert nichts mehr.

Keine Reize, nicht mal Licht. Happy wirkte richtig depressiv und verwirrt. Nacho hatte sich einfach versteckt, kam dann aber etwas raus, dankbar das man mit einem Haargummi mit ihm spielte.

Sie taten uns einfach leid und einen weiteren Abstieg ins Tierheim, wollten wir einfach nicht zulassen. Die beiden wirkten bereits jetzt verkümmert und schreiend nach Aufmerksamkeit in dieser Tristen Umgebung.

Als ich dann fragte was die beiden essen und es mir zeigen lassen wollte kam der Abschuss, er hat kein Futter mehr im Haus :mad::cry:

Dann war es bei mir vorbei, ich sprang über meinen Schatten und warf einfach alle Bedenken, Ängste, Nöte und Sorgen über Bord. Irgend ein Schalter hat sich umgelegt und ich dachte okay im Tierheim und Tierschutz sind so viele Geschöpfe die Hilfe und ein zuhause suchen, aber diese beiden hier sind nicht viel besser dran.

Ab in die Boxen mit den beiden und Richtung neues Leben.

"wer tausend Leut' fragt was sie an seiner Stelle täten,
steht am End bepackt mit guten Räten.
Aber bedenke liebes Kind,
dass sie nie an deiner Stelle sind."

das schrieb mir eine liebe Userin.

So begann am 27.12.2019 unser gemeinsamer Weg.

Sie kamen bei uns an kletterten aus ihren Boxen und fühlten sich einfach nur zuhause glaube ich, froh und glücklich. Ich lasse einfach mal Bilder sprechen. Man achte auf Happy, der nicht schmusige, zurückhaltende, depressive Kater 😻🥰

P.S. Happy wurde noch im ersten Monat bei uns kastiert, er war ein kryptochide. Ein Hoden lag innen aber auch das haben wir gemeistert und leben seitdem ein schönes aber auch aufregendes Leben. Es ist toll mit den beiden, viele Überraschungen viel neues, da es unsere ersten Wohnungskatzen sind. Kein Tag ist wie der andere alles ist ein Abenteuer.

Anhänge

• 20191231_224240.jpg
    20191231_224240.jpg
    228,5 KB · Aufrufe: 17
  • 20191231_212241.jpg
    20191231_212241.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 18
  • 31.jpg
    31.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 18
  • 27.jpg
    27.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 17
  • 13.jpg
    13.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 18
  • 1.jpg
    1.jpg
    95 KB · Aufrufe: 21
  • 23.jpg
    23.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 21
  • 40.jpg
    40.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 20
  • 20191228_182631.jpg
    20191228_182631.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 18
  • 20200717_110602.jpg
    20200717_110602.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 18
  • 6.jpg
    6.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 17
  • 3b.jpg
    3b.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 16
  • 1b.jpg
    1b.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 17
  • 20200405_104043.jpg
    20200405_104043.jpg
    318 KB · Aufrufe: 17
  • VideoCapture_20200428-123451.jpg
    VideoCapture_20200428-123451.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 17
  • VideoCapture_20200428-123649.jpg
    VideoCapture_20200428-123649.jpg
    265,4 KB · Aufrufe: 17
  • VideoCapture_20200428-123520.jpg
    VideoCapture_20200428-123520.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 18
  • 6b.jpg
    6b.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 17
  • Quitscheente Nacho und Chillmeister Happy + Dosis im Glück Beitrag #2
Welcome Happy cats :f040:

• Quitscheente Nacho und Chillmeister Happy + Dosis im Glück Beitrag #3
  • Quitscheente Nacho und Chillmeister Happy + Dosis im Glück Beitrag #4
upps Sorry, bin ich hier überhaupt richtig ? Hätte vielleicht eher in den "Meine Vorstellung" Rubrik gemusst :giggle:

wenn es hier nicht passt, kann es dann jemand verschieben? Oder soll ich es neu eröffnen ?

• Quitscheente Nacho und Chillmeister Happy + Dosis im Glück Beitrag #5
abonniert (y)

• Quitscheente Nacho und Chillmeister Happy + Dosis im Glück Beitrag #6
Hallo Anja,
herzlich willkommen und nett, dass du dich und eure Katzen so ausführlich vorgestellt hast und direkt auch so viele Fotos gezeigt hast. Ich finde, dass ihr euren Katzen-Eltern-Job wirklich gut gemacht habt, einen schönen Kratzbaum habt ihr und auch sonst können sich die beiden bei euch richtig wohl fühlen. :)

• Quitscheente Nacho und Chillmeister Happy + Dosis im Glück Beitrag #7
Bitte einfach einen Mod das in die richtige Ecke zu schieben 😉

• Quitscheente Nacho und Chillmeister Happy + Dosis im Glück Beitrag #8
@mennemaus vielen dank für die ❤liche Begrüßung.

Ich sehe du bist ein Moderator, magst Du meinen Beitrag vielleicht in die richtige Ecke schieben. ☺

Hab zu spät bemerkt, das es auch eine Rubrik mit Vorstellungen gibt.

• Quitscheente Nacho und Chillmeister Happy + Dosis im Glück Beitrag #9
Was für ein zauberhaftes Duo.
Schön dass du deine Bedenken über Bord und die Zwei genommen hast. :f040: (y)

• Quitscheente Nacho und Chillmeister Happy + Dosis im Glück Beitrag #10
@mennemaus vielen dank für die ❤liche Begrüßung.

Ich sehe du bist ein Moderator, magst Du meinen Beitrag vielleicht in die richtige Ecke schieben. ☺

Hab zu spät bemerkt, das es auch eine Rubrik mit Vorstellungen gibt.
Ich kann deinen Beitrag gerne zu den Vorstellungen verschieben. Du kannst ihn aber auch hier im Fotostudio lassen und dann auf Dauer weiter von deinen Katzen berichten (natürlich weiterhin mit vielen schönen Fotos). Man kann ja auch den Fotothread mit einer Vorstellung beginnen. Aber wie gesagt, ich kann den Thread auch verschieben. Wie hättest du gerne?

• Quitscheente Nacho und Chillmeister Happy + Dosis im Glück Beitrag #11
@mennemaus, dann darfst du es gerne hier lassen.

Ich habe vor euch weiterhin mit schönen Fotos zu beglücken ☺❤ Hier ist das auch echt toll und einfach gemacht. Das muss ich echt mal Loben, man muss die Fotos nicht vorher bearbeiten und verkleinern, hat kein Limit das ist echt super einfach und unkompliziert. (y):girl-dance:

Denn wie du sehen kannst bin ich auch schon seit 2014 angemeldet und habe mir in der Vergangenheit (auch wenn es mir nicht gut ging ) hier viele Fotos und Geschichten durchgelesen und angeschaut. Und mich auf die Zukunft mit Katzen gefreut. Jetzt kann ich euch endlich teilhaben lassen 🥰und mich mit euch austauschen.

• Quitscheente Nacho und Chillmeister Happy + Dosis im Glück Beitrag #12
Herzlich willkommen nochmal hier und danke für die klasse Vorstellung und die tollen Bilder eurer Glückskater! 😍 😍

• Quitscheente Nacho und Chillmeister Happy + Dosis im Glück Beitrag #13
Wunderschöne Fellnasen! 😻😻

• Quitscheente Nacho und Chillmeister Happy + Dosis im Glück Beitrag #14
Hallo,

Lasst uns gemeinsam dem Freitag die Zunge raus Strecken :p

Bald ist Wochenende :girl-blum2:

Anhänge

• 20210205_094438.jpg
    20210205_094438.jpg
    326,4 KB · Aufrufe: 6
  • 20210205_094537.jpg
    20210205_094537.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 6
  • Quitscheente Nacho und Chillmeister Happy + Dosis im Glück Beitrag #15
:p:p:p
Schöne Fotos!

• Quitscheente Nacho und Chillmeister Happy + Dosis im Glück Beitrag #16
Nacho macht das mit der Zunge so oft. Manchmal auch noch mehr raus, das ist so drollig :love::giggle:

• Quitscheente Nacho und Chillmeister Happy + Dosis im Glück Beitrag #17
Kann man hier eigentlich auch Videos hochladen ?

• Quitscheente Nacho und Chillmeister Happy + Dosis im Glück Beitrag #18
Yapp, leider kann ich dir nicht genau sagen wie, ich mache das immer über YouTube.

• Quitscheente Nacho und Chillmeister Happy + Dosis im Glück Beitrag #19
Ein Beispiel

• Quitscheente Nacho und Chillmeister Happy + Dosis im Glück Beitrag #20
Ich will keine Werbung machen oder so.

Aber wegen der Videos usw. Habe ich mir nun überlegt eine Instagram Account anzulegen.

nacho-und-happy.

:)

Thema:

Quitscheente Nacho und Chillmeister Happy + Dosis im Glück

Quitscheente Nacho und Chillmeister Happy + Dosis im Glück - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Mein Timmy musste gehen: Hallo Ihr Lieben, Nun war ich eine lange Zeit im forum nicht mehr online und dann muss ich auch gleich mit einer traurigen Nachricht beginnen...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Das Schmusen und Schoßliegen wieder rauskitzeln: Huhu, ich habe vielleicht ein etwas sonderbares Anliegen, aber hier gibt es einfach so viele tolle Tips und Tricks von tollen Leuten, das ich es...
Oben Unten